Bremsscheiben belüftet bei Corsa C X10XE?
Hallo, wer weiß ob bei meinem Corsa C belüftete Bremsscheiben drin sind? EZ 04.04.2001 43KW X10XE Motor.
Danke für eine Antwort Thomas....
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pantothen
Du darfst mir glauben, dass es Modelle mit vollen Scheiben gibt 😉 Wenn du mir nicht glaubst, dann geh zum nächsten FOH und schau dir die Auswahl im EPC an 😉Zitat:
Original geschrieben von Astra-f-anatic
Ebenfalls Falsch
Meine Frau ihr Corsa ist ein Spanier und selbst der hat innenbelüftete Scheiben.
Es gab hier sogar schon nen Thread wo jemand seine Bremsanlage auf innenbelüftete inkl. ABS umbauen wollte. Desweiteren gibts hier auch irgendwo ne Tabelle mit den vorgeschriebenen Scheibendicken. Allerdings haben alle Modelle mit ABS automatisch innenbelüftete Scheiben
Nochmal Zitat😁
Langsam wirds Zeit das EPC auf meinem PC zu installieren. Aber das selbst der Corsa C Vollscheiben besitzt ist mir echt nicht geläufig. Nun gut selbst ich kann mich irren.😉
Jetzt mal ohne Zitat 😁
Davon gibts hier auch echt nur sehr sehr wenige Modelle. Wie gesagt, dass sind nur Fahrzeuge ohne ABS und das lässt sich hier eig gar nicht verkaufen. Die waren für irgend einen ausländischen Markt bestimmt, um ihn günstiger zu machen. Weiß grad aber au nich mehr für welchen Markt...
Weis jemand die Original Teilenummer? Ich habe die Rechnung noch wo es draufsteht, und ich bin stinkesauer....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pantothen
Jetzt mal ohne Zitat 😁Davon gibts hier auch echt nur sehr sehr wenige Modelle. Wie gesagt, dass sind nur Fahrzeuge ohne ABS und das lässt sich hier eig gar nicht verkaufen. Die waren für irgend einen ausländischen Markt bestimmt, um ihn günstiger zu machen. Weiß grad aber au nich mehr für welchen Markt...
Afrika? Antarktis?!
9195981 SATZ SCHEIBEN, 240 X 11 MM, BREMSE VORN, FEST
9195985 SATZ SCHEIBEN, 20 X 240 MM, BREMSE VORN, BELUEFTET
Dann werde ich mal morgen versuchen beim "Freundlichen" freundlich zu bleiben.
Danke für die schnellen Antworten.
Thomas...
Zitat:
Original geschrieben von seronen
Dann werde ich mal morgen versuchen beim "Freundlichen" freundlich zu bleiben.
Danke für die schnellen Antworten.Thomas...
das ist schon gefährlich...lebends gefährich! könnte etwas passieren!
Das komische daran ist das meiner Freundin das Auto gehöhrt. Sie fährt immer zu mir nach Ulm. Autobahn. Ich wollte nur mal kurz damit einkaufen fahren und Ampel wird rot ich langsam runtergebremst und Knall und nichts bremst mehr.... Gute Reaktion gehabt Handbremse angezogen und den Bordstein hoch....
Ist deine Freundin in letzter Zeit öfter "nur mal eben Zigaretten holen" 🙂
Nein Spaß beiseite... sowas gehört sich nicht und ich würde ernsthaft auf eine Gutschrift + kostenlosen Tausch plädieren - immerhin haben die mit ihrer Schlamperei Leben gefährdet...
Naja, jetzt morgen erstmal mit dem "Freundlichen" telefonieren und dann schauen wir weiter. Bin froh das es mir passiert ist. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von seronen
Naja, jetzt morgen erstmal mit dem "Freundlichen" telefonieren und dann schauen wir weiter. Bin froh das es mir passiert ist. 🙂
fahr direkt hin!
So, habe den Corsa heute reparieren lassen. Bekam vom "Freundlichen" heute nur die Aussage das ich den gesamten Schaden per Bild mailen soll (2 Reifen+ 1 Felge). Na mal schauen, find ich ehrlich ein bissl dürftig....