ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bremsscheiben belüftet bei Corsa C X10XE?

Bremsscheiben belüftet bei Corsa C X10XE?

Opel Corsa C
Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 18:21

Hallo, wer weiß ob bei meinem Corsa C belüftete Bremsscheiben drin sind? EZ 04.04.2001 43KW X10XE Motor.

Danke für eine Antwort Thomas....

Ähnliche Themen
28 Antworten

wenn du ABS hast dann hast du auch Belüftete!

unbelüftet!

http://88.191.108.165/images/BMP030/K0986478884.BMP.JPG

 

belüftet!

http://www.autoteile-teufel.de/.../Bremsscheibe.png

ich glaube jeder corsa C hat belüftete da jeder corsa C abs hat oder?

nur die hinteren sind beim corsa C unbelüftet wenn vorhanden!

Ja. Jeder Corsa hat belüftete.

Und hinten sind die auch belüftet.

Unterschied is nur in Umfang und Dicke - der GSi hat recht große, der 1,7 CDTI allerdings die größten...

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 18:33

Ich habe ABS. Ist das sicher mit den belüfteten Scheiben?

Danke für die schnelle Antwort.

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 18:43

dann schaut euch mal bitte diese Bilder an. Diese Scheiben wurden von einem Münchener Opelautohaus vor 2 Jahren montiert. Ich bin froh das ich noch lebe. Mir ist gestern ein Bremsbelag rausgefallen und hatte mit einem Mal kein Bremsdruck mehr.

Der Corsa hat meines Wissens nach immer innenbelüftete Scheiben...

Hab ich hier irgendwo mal in einer sauberen Auflistung gesehen...

Also die Corsa C haben ALLE vorne Belüftete Scheiben. Die Scheiben an der HA sind unbelüftet, also vollmaterial.

Der Corsa B 1.0 und 1.2 hatte unbelüftete Scheiben an der VA.

@ Seronen

Du hast demzufolge die Bremsscheiben des Corsa B verbaut bekommen. Wie das funktionieren konnte ist mir ein Rätsel da die vom B dünner sind als die vom C.

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Der Corsa hat meines Wissens nach immer innenbelüftete Scheiben...

Hab ich hier irgendwo mal in einer sauberen Auflistung gesehen...

Falsch!

Es gibt Modelle für den ausländischen Markt, die kein ABS haben, und diese haben keine innenbelüftete Scheiben! Meines Wissens, waren diese Fahrzeuge für den spanischen Markt bestimmt...

Zitat:

Original geschrieben von Pantothen

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Der Corsa hat meines Wissens nach immer innenbelüftete Scheiben...

Hab ich hier irgendwo mal in einer sauberen Auflistung gesehen...

Falsch!

Es gibt Modelle für den ausländischen Markt, die kein ABS haben, und diese haben keine innenbelüftete Scheiben! Meines Wissens, waren diese Fahrzeuge für den spanischen Markt bestimmt...

Ebenfalls Falsch

Meine Frau ihr Corsa ist ein Spanier und selbst der hat innenbelüftete Scheiben.

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 18:57

Danke für die schnelle Antwort. Der Belag ist rausgefallen weil die Scheiben um einiges dünner sind. Mir ist das ein grosses Rätsel weil so pennen in der Werkstatt... naja....

Ping-Pong! :D

 

Es gibt anscheinend Ebay nachbauten, die nicht belüftet sind... aber ansonsten - Serie is Luftig,,,

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 18:59

Mein Auto ist Deutscher und hat ABS.

Zitat:

Original geschrieben von seronen

Mein Auto ist Deutscher und hat ABS.

Kann man auch am ersten Bild sehen. Das die Dünner sind... dachte erst "ui ganz schön abgefahren" aber Bild zwei und drei zeigen, dass die nicht so extrem eingelaufen sind... Die würde ich erstmal übern Tresen ziehen oO

Wie gesagt 100%ig sind das die Scheiben vom Corsa B.

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Zitat:

Original geschrieben von Pantothen

 

Falsch!

Es gibt Modelle für den ausländischen Markt, die kein ABS haben, und diese haben keine innenbelüftete Scheiben! Meines Wissens, waren diese Fahrzeuge für den spanischen Markt bestimmt...

Ebenfalls Falsch

Meine Frau ihr Corsa ist ein Spanier und selbst der hat innenbelüftete Scheiben.

Du darfst mir glauben, dass es Modelle mit vollen Scheiben gibt ;) Wenn du mir nicht glaubst, dann geh zum nächsten FOH und schau dir die Auswahl im EPC an ;)

Es gab hier sogar schon nen Thread wo jemand seine Bremsanlage auf innenbelüftete inkl. ABS umbauen wollte. Desweiteren gibts hier auch irgendwo ne Tabelle mit den vorgeschriebenen Scheibendicken. Allerdings haben alle Modelle mit ABS automatisch innenbelüftete Scheiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bremsscheiben belüftet bei Corsa C X10XE?