Bremsscheiben+Beläge, wann gewechselt
Hi zusammen,
Wann habt Ihr denn eure Bremsscheiben gewechselt oder wechseln lassen?
Bei mir sind die vorderen Beläge in ca 10tkm unten, hinten evtl auch (viell. früher)
Ich würde dazu neigen vorne ATE Powerdisks und hinten ATE normal mit
jeweils normalen Belägen zu montieren. Kosten ca 350€ insgesamt.
Das Auto hat momentan 73tkm. wie lange haben eure Scheiben gehalten?
BZW. hat jemand von euch hinten mal mit günstigen Scheiben udn Belägen hantiert?
Vorne will ich auf jeden Fall nur ATE, da ich bei meinem Golf 4 mit allem anderen nur schlechte Erfahrungen
gemacht habe. Hinten hatte ich auch schon günstige Scheiben in 1. Ausrüster-Quali ohne Probleme verwendet.
Danke
Ähnliche Themen
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audiTTlaus
sowas merkt nur der freundliche beim kundenservice oder?
oder wie kontrolliert ihr sowas
hab mir schon gedanken gemacht ob der boardcomputer was sagt...
Nein, bei entsprechendem Verschleiß schlägt der Sensor im Bremsbelag Allarm, sprich Hinweis im Mittelinstrument der Armaturen (FIS).
aber nur für vorne du Schlaumeier
thx ul-tt 264
wenn ich nun auf das fis drücke zeigt es mir die ölkanne und das kühlerwasser an, diese rot abgebildet sind
danach kommt das ok zeichen
was wird bei euch so angezeigt?
Zitat:
Original geschrieben von Blondiiiinchen
aber nur für vorne du Schlaumeier
Hmmpffff

Geh mal davon aus, dass das auch hinten der Fall ist, wenn´s soweit ist.
Macht ja wohl keinen Sinn, das nur an einer Achse zu verbauen Du Blondschopf

In der Anzeige siehst Du nicht, welcher Bremsbelag betroffen ist, nur dass einer etwas knapp wird - dann kannst Du aber auch noch weiterfahren, ist genug Toleranz vorgesehen (rd. 1000 km lt.

)
Zitat:
Original geschrieben von audiTTlaus
thx ul-tt 264
wenn ich nun auf das fis drücke zeigt es mir die ölkanne und das kühlerwasser an, diese rot abgebildet sind
danach kommt das ok zeichen
was wird bei euch so angezeigt?
Die Warnmeldung der Bremsverschleißanzeige kommt, wenn´s soweit ist, automatisch. Ein Kreis, links und rechts durch jeweils 3 Striche angedeutete Bremsbacken, das ganze in oranje
M it der Fis-Abfrage hat das nix zu tun
Zitat:
Original geschrieben von UL-TT 264
Zitat:
aber nur für vorne du Schlaumeier![]()
Hmmpffff![]()
Macht ja wohl keinen Sinn, das nur an einer Achse zu verbauen Du Blondschopf![]()
In der Anzeige siehst Du nicht, welcher Bremsbelag betroffen ist, nur dass einer etwas knapp wird - dann kannst Du aber auch noch weiterfahren, ist genug Toleranz vorgesehen (rd. 1000 km lt.)
ob Sinn oder nicht - keine Ahnung - ich baue keine Auto´s!!! Es ist trotzdem so, vorne ist ein Sensor und hinten nicht!!! schau´doch nach
Ergänzung: zumindest beim 1.8 T (179PS) Frontantrieb, über die Größeren habe ich keine Erfahrung
Zitat:
Zitat:
Hmmpffff![]()
Macht ja wohl keinen Sinn, das nur an einer Achse zu verbauen Du Blondschopf![]()
In der Anzeige siehst Du nicht, welcher Bremsbelag betroffen ist, nur dass einer etwas knapp wird - dann kannst Du aber auch noch weiterfahren, ist genug Toleranz vorgesehen (rd. 1000 km lt.)
ob Sinn oder nicht - keine Ahnung - ich baue keine Auto´s!!! Es ist trotzdem so, vorne ist ein Sensor und hinten nicht!!! schau´doch nach
Andere Leute arbeiten um diese Zeit
Aber danke für den Tipp, mach ich, sobald ich hier raus bin.
Zitat:
*lach*...meine Überstunden arbeiten derzeit für mich - und das 8 Wochen lang

Zitat:
Ergänzung: zumindest beim 1.8 T (179PS) Frontantrieb, über die Größeren habe ich keine Erfahrung
Moin.
Jo, wollt ich grad ergänzen! Beim Frontler isset so!
Gruß
Zitat:
Zitat:
*lach*...meine Überstunden arbeiten derzeit für mich - und das 8 Wochen lang
Du Stück !!!
Juhuuuu, wir sind nun auch schon soweit, dass ich 8 (!)
Stundenaufbauen kann

Gib mir mal die Adresse, vielleicht bewerb ich mich ja mal

Zitat:
Zitat:
*lach*...meine Überstunden arbeiten derzeit für mich - und das 8 Wochen lang![]()
Du Stück !!!
Juhuuuu, wir sind nun auch schon soweit, dass ich 8 (!) Stunden aufbauen kann![]()
Gib mir mal die Adresse, vielleicht bewerb ich mich ja mal
Bitte gerne, ich habe diesen tollen Job nämlich soeben gekündigt, er ist also zu haben
Zitat:
Bitte gerne, ich habe diesen tollen Job nämlich soeben gekündigt, er ist also zu haben
wetten jetz will er ihn nicht mehr!!!!!

Zitat:
Zitat:
Du Stück !!!
Juhuuuu, wir sind nun auch schon soweit, dass ich 8 (!) Stunden aufbauen kann![]()
Gib mir mal die Adresse, vielleicht bewerb ich mich ja mal![]()
Dann war´s wohl nix - hä?
Ok, dann feiere ich mal 30 Min ab und verabschiede mich für heute - Küss die Hand Madame
Und Tschühüüüü
Zitat:
Zitat:
aber nur für vorne du Schlaumeier![]()
Hmmpffff![]()
was soll man zu solch einem beitrag schreiben...

was hat das mit blond zu schaffen?!

1...es ist nur ein sensor vorne...und auch nur an einem belag...
2...hinten keine
3...gibbet auch tts ohne anzeige...
also ist m.m. nach die "anzeige" nicht wirklich ausreichend...zumal die toleranz nicht immer "genug" ist...man erkennt auch keine mängel oder ungleichmäßigen verschleiß...es kann zb die seite ohne "kontakt" schon verschlissen sein und es kommt dann kein signal im kombi an...

mfg
Zitat:
Zitat:
Du Stück !!!
entweder ihr kennt euch...und es herrscht nen kollegialer ton....oder aber...das niveau sinkt hier wirklich rasch nach unten...wie es ja schon viele hier anhand diverser threads bemerkt und beklagt haben...![]()
mfg