ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Bremsscheiben + Beläge

Bremsscheiben + Beläge

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 13:28

mein EJ9 Sedan (7100-499) braucht bald neue bremsen siehe oben.

meine jetzigen keine ahnung welche sind von anfangan drin, mein wagen ist 14 Jahre alt und hat 133000 km weg.

Hab sie heut mal checken lassen, soll sie nächstes jahr wechseln lassen.

Sollen bald verschliessen sein lol, bremsentest mit sehr gut bestanden auf der vorderachse.

Bremsenstaub so etwas kenne ich nicht !

So jetzt seit ihr dran Welche Marke sollte ich nehmen oder lieber gleich zu Honda fahren und mir meine in neu wieder einbauen lassen.

der Preis ist nebensache die Qualität soll stimmen.

mfg

17 Antworten

Wenn es wirklich die ersten sind wirst Du die Beläge so wohl nicht mehr bekommen ! Ich habe zur Zeit Scheiben und Steine von ATE verbaut und ich habe mit Bremsstaub auch keine wirklichen Probleme !

Themenstarteram 4. August 2009 um 14:39

War Gestern beim Tüv

Bericht : Bremsscheiben Riefenbildung

Bremsbeläge werden bald verschlissen sein

Bremstest : Bremsleistung ist gut

Plakette erhalten.

So hab mir ein Angebot bei Bosch geholt für den wechsel (Bremsscheiben + Beläge) mit einbau 199 Euro.

was haltet ihr davon. ?

Hi,

199 Ocken wären ein guter Preis, wenn. . . .

die Qualität stimmen würde!

Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um die billigsten Sachen handelt, das wäre dann aber zu teuer.

Gerade am Wochenende habe ich das alles am EJ9 selber gewechselt, incl. der Bremssättel.

Preis für ATE-Scheiben 62€, Beläge 62€, da bleibt nicht mehr viel für Arbeitslohn übrig.

Die billigsten Zubehörscheiben kosten weniger als 20€, so einen Mist hatte ich mal auf meinem AS, die haben gerattert ohne Ende und Nässe konnten sie gar nicht ab.

Also, erst mal fragen, was die für Sachen montieren, dann kann man auch sagen, ob der Preis stimmt.

Es gibt ja auch andere Scheibenhersteller bzw. Lieferanten, Zimmermann, Ferodo, Brembo und andere.

Und wenn du schon dabei bist, sollte der Bremsensaft auch gleich raus, das kostet dann extra, aber der Aufwand ist gering.

Honda RedCar

Themenstarteram 14. August 2009 um 6:18

Kannst du nicht Lesen der Hersteller ist Bosch und wird auch bei Bosch eingebaut. :rolleyes:

62 Euro für die Beläge und 62 Euro für die Scheiben,hättest du aber viel günstiger bekommen können von Ate.

Wer sagt das es die billigsten sind, Bosch ist teurer als Ate im Handel für meinen Wagen! glaube nicht das Bosch minderwertige teile verwendet zumal es ihre eigenen sind.:o

Klar kann ich das auch selber wechsel für weniger Geld, hab aber kein bock dazu.

Bremsflüssigkeit ist erst neu.

Also es wäre für mich neu das Bosch selbst Bremsteile herstellt !

am 14. August 2009 um 17:22

Bosch stellt schon eine Weile Bremsen her. Die haben sich vor Jahren da mal irgendwo ein- bzw. etwas aufgekauft. Was die Qualität angeht habe ich noch nix schlechtes gefunden.

Und 199€ ist imho okay :)

Themenstarteram 16. August 2009 um 5:07

Hab mich mal schlau gemacht.........

12.03.2007 Bosch schließt Übernahme von Pacifica ab

Mit dem Erwerb von 75,3 Prozent der Aktien des australischen Bremsenherstellers Pacifica Group für rund 141 Millionen Euro, hat Bosch die Übernahme abgeschlossen.

Die Pacifica Group ein führender Hersteller von Bremssätteln, Parkbremsen und Bremsenkomponenten für das Automobil-Erstausrüstungs- und Ersatzteilgeschäft.

AP Italia gehörte der australischen Pacifica Group Limited. Es ist der zweitgrößte Trommelbremsenhersteller Europas.

mittlerweile ist Bosch weltweit größter unabhängiger Erstausrüster für Kraftfahrzeuge.

Bosch ist Bremsenhersteller Nr. 1 in Europa.

Löl und keiner weiss es.

Soviel dazu ! brauch ich mich nicht wundern das Bosch teuer ist als Ate.

Muss glaube nicht mehr viel dazu sagen und kann beruhigt bei bosch mir die bremsen kaufen.

mfg

Bloß teuer muß nicht gleich heißen das diese Bremsen auch gut sind !! Nur mal dazu !

Aber 200€ für Scheiben und Beläge + Macherlohn ist in meinen Augen schon in Ordnung ! Ich habe meine erst vor ein paar Monaten selbst gewechselt ! Ist keine große Sache wenn man die Möglichkeiten hat !

am 16. August 2009 um 9:08

Wenn man genau weiß wie, ist dies schon richtig. Aber wenn man sich gerade beim Thema Bremsen nicht 100% auskennt, dann wäre mir dir Sache zu heikel.

Immerhin sind die Bremsen ja enorm wichtig!!!

Und das teuer nichts über die Quali aussagt, ist klar. Aber etwas negatives wurde in MT und bei google von mir nicht gefunden.

Themenstarteram 9. April 2011 um 18:23

Zwischenfazit:

nach nem halben jahr quitschgeräusche vom feinsten.

wurde über die gewährleistung von Bosch noch mal gemacht bzw. was abgeschliffen, es wurde mir damals von Bosch gesagt, das es sein kann das die Komponenten nicht zueinander passen.:eek:was das den.:mad:

Stand heute sie quitschen schon wieder ! und der Bremsstaub unfassbar, nie wieder Bosch bremsen.

Hätte damals auf euch hören sollen, Bosch ist der größste scheiß !.

Die Bremsen des Aygo sind von Bosch und für mich die schlechtesten Bremsen vom Verschleiß und Bremsverhalten,Verschmutzung die ich kenne.Nach ca.30Tkm sind die Scheiben völlig am Ende,nur die ständig quitschenden Beläge sehen noch aus wie neu.Auf den Belägen ist neben Bosch noch Pagid zu erkennen.

Die originalen,staubfreien Hondabremsen kamen seinerzeit von Nissin und haben bei mir immer mehr als 120Tkm gehalten.

Themenstarteram 10. April 2011 um 12:46

hatte vorher auch Nissin drin, die haben 12 Jahre mitgemacht ohne irgend ein quitschen oder Bremsstaub.

Aber woher nehmen find rein garnix. :(

Ich glaube die gab es nur direkt vom Händler.

Kosteten komplett ca.600 DM.

Ähnlich gut gab es für den Starlet P8,Carina2 Bremsen von Aisin.

am 24. April 2011 um 1:55

Habe heute viele Posts zu Bremsen gelesen und wundere mich wieso keiner Brembo nennt? Ich meine die sind echt nicht zu teuer und der Name Brembo steht für Quallität...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Bremsscheiben + Beläge