1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Bremsscheiben + Beläge

Bremsscheiben + Beläge

Honda Civic 1 (SB, SV, VB)

mein EJ9 Sedan (7100-499) braucht bald neue bremsen siehe oben.
meine jetzigen keine ahnung welche sind von anfangan drin, mein wagen ist 14 Jahre alt und hat 133000 km weg.

Hab sie heut mal checken lassen, soll sie nächstes jahr wechseln lassen.

Sollen bald verschliessen sein lol, bremsentest mit sehr gut bestanden auf der vorderachse.

Bremsenstaub so etwas kenne ich nicht !

So jetzt seit ihr dran Welche Marke sollte ich nehmen oder lieber gleich zu Honda fahren und mir meine in neu wieder einbauen lassen.

der Preis ist nebensache die Qualität soll stimmen.

mfg

17 Antworten

Dieses ewige Gequietsche wurde mir heute zu heftig, dachte ich bin Führer der S-Bahn oder RB der gerade in den Bahnhof einfährt.
Darauf hin hab ich mal vorne rechts die Bremse aufgemacht und mal nachgeschaut was los ist, weil es dort am stärksten bzw. am lautesten war.

Von nem Gleitmittel hab ich rein garnix gesehen 🙄 nur jede menge
dreck und rost, also alles sauber gemacht und abgeschliffen.

Neue Kupferpaste ordentlich an den richtigen stellen draufgeschmiert und wieder alles zusammen gebaut.

Jetzt fahr ich wieder Civic und keine S-Bahn mehr 😁

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

Dieses ewige Gequietsche wurde mir heute zu heftig, dachte ich bin Führer der S-Bahn oder RB der gerade in den Bahnhof einfährt.
Darauf hin hab ich mal vorne rechts die Bremse aufgemacht und mal nachgeschaut was los ist, weil es dort am stärksten bzw. am lautesten war.

Von nem Gleitmittel hab ich rein garnix gesehen 🙄 nur jede menge
dreck und rost, also alles sauber gemacht und abgeschliffen.

Neue Kupferpaste ordentlich an den richtigen stellen draufgeschmiert und wieder alles zusammen gebaut.

Jetzt fahr ich wieder Civic und keine S-Bahn mehr 😁

Bei den Herstellern ist die Bremse abwerk "fotztrocken", das ist auf früher oder später tödlich!

nur das meine schon mal auf Garantie von Bosch im letzten jahr überarbeitet wurde 😮 aber was will man schon erwarten von Bosch, wenn ich es selbst mache weiß ich wenigstens das es ordentlich gemacht wurde oder ich fahr zu meine neuen Werkstatt des Vertrauens die sind günstig und haben zwei Meister.

Nochmal zu den Boschbremsen Profil der Belege ist noch top und die Scheiben sehen noch sehr gut aus, Bremsstaub hält sich auch in grenzen.

Also an den Teilen hat es nicht gelegen. 🙄

mfg

Deine Antwort