Bremsscheiben bei Ebay kaufen ?

BMW 3er E36

Hallo
Brauche für meinen BMW 320i Baujahr 96 neue Bremsscheiben und Beläge ..Kosten punkt in einer freien Werkstatt beläuft sich für alles zusammen um die 140 Euronen ,,,,
Nun bei Ebay habe ich gesehn das dieses zusammen auch für 69 euro verkauft wird ,,
Nun hat schonmal jemand erfahrung mit sowas gemacht und bei Ebay bremsen zubehör gekauft ????? was erwartet mich da ,,billiger Ramsch ???
Danke für die Hilfe
Gruss Leon

18 Antworten

Ich habe im Sommer auch meine Bremsscheiben bei Ebay gekauft.
Das war 100%ig ein seriöser Anbieter!
Es waren ORIGINAL Brembo-Bremsscheiben, in original
Brembo Karton mit Brembo ABE und
Bremsbeläge!
Ich hatte bisher nie Probleme damit.
Ich weiß jetzt aber nichtmehr, wie der Ebayhändler hieß.

bremsteile bei ebay ?

Na dann werde ich besser die Finger davon lassen ,,,in diese Richtung habe ich auch gedacht ,,bevor ich billigen Ramsch kaufe ,und andere mit gefährde falls mal Passiert !!!!
Vielen Dank für die Antworten
Gruss Leon

Hi.Mal ne info vom Fachmann 🙂

Arbeite bei Bmw Berlin Bremsscheiben abteilung.

1: Rohteillieferant ist Buderus.
2.Nach der Fertigung ist auf dem Aussentopf bei der Bremsscheibe folgendes zu lesen: Teilenummer das Jahr in dem sie hergestellt wurde und ein bmw loge ist auch drauf.Dann stehen noch ein paar zahlen drauf,die sagen euch denke ich mal nichts.Aber für fachmänner😁ie nummer der straße an der sie gefertigt wurde und die spindel.Dann (nicht bei allen) der schichtcode.
3.Es gibt unterschiedliche Scheíbentypen.Die einen sind lackiert(nur der topf) und die anderen(für größere Motoren modelle) sind Geometisiert.Das ist eine silber ähnliche Geomet substanz.Soll für sicheres bremsen und gegen Rost schützen.

Ps:Bei Bremsen hört auch für mich definitiv Ebay auf.Nicht nur wegen meinen 34% mitarbeiter rabatt 🙂
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Fireflyer04

Ich habe im Sommer auch meine Bremsscheiben bei Ebay gekauft.
Das war 100%ig ein seriöser Anbieter!
Es waren ORIGINAL Brembo-Bremsscheiben, in original
Brembo Karton mit Brembo ABE und
Bremsbeläge!
Ich hatte bisher nie Probleme damit.
Ich weiß jetzt aber nichtmehr, wie der Ebayhändler hieß.

Dann hast du Glück gehabt🙂

Die können dir alles im fernen Osten herstellen,und das siehste keinen Unterschied,nur nachher haste den scheiss wenn es nicht funzt.

achja wenn die schon die Scheiben nachmachen können,dann die Kartons und ABE`S oder Gutachten bestimmt auch🙂