Bremsscheiben abdrehen

BMW

Guten Tag,

Ich habe seit einiger Zeit ein relativ starkes Lenkradwackeln wenn ich bremse.

Ich habe gehört das es möglich ist dass man Bremsscheiben auch abdrehen kann insofern diese noch genug Materialstärke aufweisen.

Jetzt ist meine Frage: Kennt jemand in der Umgebung Braunschweig/Hannover/Wolfenbüttel jemanden der diese Diensteleistung anbietet?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier

69 weitere Antworten
69 Antworten

Die Realität gibt 4Takt recht und ich auch ,Runddichtungen haben einfach nicht die Eigenschaften wie eckige Dichtringe.
Würde gern mal ein Bild dieser Art von Abdichtung sehen.

@4Takt: Ich habe ja auch nichts behauptet, oder?

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 26. April 2020 um 15:30:54 Uhr:

Die Realität gibt 4Takt recht und ich auch ,Runddichtungen haben einfach nicht die Eigenschaften wie eckige Dichtringe.

Moin, mal ein Bild zur Hand ?Thx

???

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 26. April 2020 um 15:30:54 Uhr:

Frag mal bei Yamaha nach älteren Modellen an.

Oder sag halt einfach: "Was ich nicht gelernt habe, gibt es genau so wenig wie das, was ich nicht gesehen habe".

Wenn ich sagen würde ,ich jette gleich los zum Trump und geh mit ihm nen Hamburger essen .🙂uahhhhhh
Das würd mir hier keiner glauben,oder doch?

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 26. April 2020 um 20:18:38 Uhr:

Wenn ich sagen würde ,ich jette gleich los zum Trump und geh mit ihm nen Hamburger essen .🙂uahhhhhh

Steck dich nicht an, womit auch immer, ist alles gefährlich, was der hat.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 26. April 2020 um 18:31:32 Uhr:

???

Von den viereckigen Dichtringen....

Hier

Zitat:

@gobang schrieb am 26. April 2020 um 20:24:52 Uhr:

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 26. April 2020 um 20:18:38 Uhr:

Und wenn ich nicht zu eigenen "Bildungsmaßnahmen" in der Lage bin, quatsche ich halt das nach, was andere schreiben, egal ob Experten über Bremsenkonstruktion oder Journalisten in ihrem deutschen Trump-Bashing-Wahn.
Arbeitslosenzahlen USA 12/2019: ca. 3,5 %
Arbeitslosenzahlen D 12/2019: 4,8 %

Und wegen der Bremsen spiele ich jetzt auch nicht den Lehrer.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 26. April 2020 um 23:56:16 Uhr:

Hier

Ok jetzt ist es klar.....Thx

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 27. April 2020 um 10:52:22 Uhr:

Zitat:

@gobang schrieb am 26. April 2020 um 20:24:52 Uhr:

Und wenn ich nicht zu eigenen "Bildungsmaßnahmen" in der Lage bin, quatsche ich halt das nach, was andere schreiben, egal ob Experten über Bremsenkonstruktion oder Journalisten in ihrem deutschen Trump-Bashing-Wahn.
Arbeitslosenzahlen USA 12/2019: ca. 3,5 %
Arbeitslosenzahlen D 12/2019: 4,8 %

Und wegen der Bremsen spiele ich jetzt auch nicht den Lehrer.

Ich wollte jetzt keine politische Diskussion lostreten🙂,aber zumindest kann ich nachweisen wie ein Bremssattel allgemein funzt.

Würd mich interessieren wie es möglich sein kann das Bremssättel mit Runddichtungen funzen können.

Leider bin ich auf hörensagen angewiesen ,da keiner in der Lage ist das nach zu weisen.

Und solange sich die Situation so darstellt werde ich und auch andere das nicht so hinnehmen.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 26. April 2020 um 23:56:16 Uhr:

Hier

Du kannst doch die Bremsscheibentaumel-Fanatiker nicht mit Argumenten überzeugen wollen, denn müssten die einem ja erklären müssen, wieso die Bremskolben wieder zurück gehen, wenn überhaupt keine Bremsscheibe montiert ist. Kann z.B. jeder Radfahrer sehen, wenn er ein Rad ausgebaut hat und am Bremshebel zieht.

Jetzt kommt bestimmt gleich ein Einwand, was ein Fahrrad mit einem Auto zu tun hat. 🙄

Fahrrad ist ein schlechtes Beispiel, da sind öfter Federn verbaut, welche die Bremsbacken oder -kolben zurückziehen...

Zitat:

@the_WarLord schrieb am 27. April 2020 um 14:18:38 Uhr:

Fahrrad ist ein schlechtes Beispiel, da sind öfter Federn verbaut, welche die Bremsbacken oder -kolben zurückziehen...

Und es ist auch eine LED verbaut, damit man kontrollieren kann, ob die Federn auch funktionieren.🙄 Sag mal, hast du die Smileys vergessen oder noch schlimmer, glaubst du das wirklich?

Nur Felgenbremsen und mechanische Scheibenbremsen haben dafür Federn, aber nicht die hydraulischen Scheibenbremsen. Die sind zwar kleiner, als beim Motorrad oder beim Auto, aber sie arbeiten trotzdem nach dem gleichen Prinzip, nämlich mit rechteckigen Dichtungen, welche die Kolben zurückziehen.

Deine Antwort