Bremsscheibe vorne Originalteil
Hallo,
vor 30 000 km die Bremsen vorne mit original MB Teilen gemacht. Nun haben die Scheiben einen Schlag und bei stärkeren Bremsen ist das auch deutlich zu spüren.
Ich habe die Bremsen sehr behutsam eingefahren und es hat keine Notbremsung aus hohen Geschwindigkeiten gegeben.
Kennt jemand vernünftige Alternativen zu den Originalscheiben, der Preis ist eigentlich Nebensache, ich möchte nur, dass die Scheiben länger als 30 000 km halten.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte auf Empfehlung meines Schraubers TRW drauf. Die waren nix... Mitm 200er CDI muß man aber auch nicht bremsen 😁
Zukünftig bin ich wieder bei den Originalteilen.
55 Antworten
Nagelneue ATE montiert.
Ganz vorsichtig die ersten 1000 km eingefahren.
Heute zieht mir bei 240 km/h ein Holländer vor dem Stern, Notfallbremsung von 240 auf 80, ich dachte schon die
ATE sind Schrott.
Aber kein Rubbeln beim Bremsen, obwohl die Scheiben sicher fast rot geglüht haben.
Blöde Holländer, können nicht Fußballspielen, können nicht Autofahren..... 😉
Man kann nicht eine 20€ Bremsscheibe mit einer 70 oder100€ Bremsscheibe Merc. vergleichen.
Die teure Bremsscheibe hat eine ganz andere Legierung, sie ist härter und viel weniger
rostempfindlich. Für Merc. werden die Bremsscheiben mit besserer Legierung extra von verschiedenen
Herstellern hergestellt und mit Stern versehen.
So war es früher, ob es heute noch so ist weiß ich nicht.
Für mich nur noch Original.
Bei meinem S202, den ich leider mit 420.000 km abgegeben habe, musste ich diverse Male die Bremsanlage bearbeiten lassen. Aufgrund der schlechten Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern bin ich dabei immer wieder zu MB Teilen zurück. Die Qualität war einfach besser. Da ich u. A. auch Kurierfahrer war, war ich auch auf funktionierende Bremsen angewiesen.
Vielleicht liest es ja jemand...
Es sollte unbedingt vermieden werden, beim Ein-/Ausparken (auf einem Boardstein) zu bremsen. Wer z.B. langsam vom Boardstein "kullert" und dabei bremst, läuft gefahrt sich die Scheibe zu ruinieren. Selbst beim fahren sollte es vermieden werden bei "Kanten" auf Straßen (z.B. Baustelle auf der Autobahn) zu bremsen. Lieber ungebremst drüber gleiten.
Beim wechsel der Bremsen die Anlage penibel reinigen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 30. April 2015 um 16:57:38 Uhr:
Vielleicht liest es ja jemand...Es sollte unbedingt vermieden werden, beim Ein-/Ausparken (auf einem Boardstein) zu bremsen. Wer z.B. langsam vom Boardstein "kullert" und dabei bremst, läuft gefahrt sich die Scheibe zu ruinieren. Selbst beim fahren sollte es vermieden werden bei "Kanten" auf Straßen (z.B. Baustelle auf der Autobahn) zu bremsen. Lieber ungebremst drüber gleiten.
Selten so ein Schwachsinn gelesen
Zitat:
Echt? Ist doch gar nicht solange her... 😉
Zitat:
Wieso nicht? Kauf Dir die Teile für 40 Euro von ebay - halten genau so lange (oder kurz) wie die Originalteile
PS: Kannst mich ja gerne mit deinem Auto besuchen kommen und ich führe dir vor, wie man ne Bremsscheibe in einer Alltagssituation ohne viel Aktion zerlegt. Vorallem die von Egay...
Irgendwie hat Evo-Master schon Recht, die gesamte Vorderachse einschließlich
der Bremsanlage des 203 ist sehr empfindlich und schwach gebaut.
Zitat:
@Evo-Master schrieb am 1. Mai 2015 um 00:02:50 Uhr:
Echt? Ist doch gar nicht solange her... 😉Zitat:
Zitat:
PS: Kannst mich ja gerne mit deinem Auto besuchen kommen und ich führe dir vor, wie man ne Bremsscheibe in einer Alltagssituation ohne viel Aktion zerlegt. Vorallem die von Egay...Zitat:
Wieso nicht? Kauf Dir die Teile für 40 Euro von ebay - halten genau so lange (oder kurz) wie die Originalteile
Ja ja, kenne ich schon - keine Notbremsungen, Pfützen umfahren, die Bremsen über Nacht in ein trockenes Tuch umwickeln. 😁
Zitat:
@resusid schrieb am 1. Mai 2015 um 10:47:25 Uhr:
Zitat:
Echt? Ist doch gar nicht solange her... 😉
Zitat:
@resusid schrieb am 1. Mai 2015 um 10:47:25 Uhr:
Ja ja, kenne ich schon - keine Notbremsungen, Pfützen umfahren, die Bremsen über Nacht in ein trockenes Tuch umwickeln. 😁Zitat:
PS: Kannst mich ja gerne mit deinem Auto besuchen kommen und ich führe dir vor, wie man ne Bremsscheibe in einer Alltagssituation ohne viel Aktion zerlegt. Vorallem die von Egay...
-------------------------------------------------------------------------------------
He, Resusit bist du heut Nacht nicht rangekommen, oder hast du
die falschen Pillen genommen ? 🙄
-------------------------------------------------
Zitat:
Ja ja, kenne ich schon - keine Notbremsungen, Pfützen umfahren,
die Bremsen über Nacht in ein trockenes Tuch umwickeln. 😁
.
😁
Zitat:
Vielleicht liest es ja jemand...Es sollte unbedingt vermieden werden, beim Ein-/Ausparken (auf einem Boardstein) zu bremsen. Wer z.B. langsam vom Boardstein "kullert" und dabei bremst, läuft gefahrt sich die Scheibe zu ruinieren. Selbst beim fahren sollte es vermieden werden bei "Kanten" auf Straßen (z.B. Baustelle auf der Autobahn) zu bremsen. Lieber ungebremst drüber gleiten.
Weshalb sollte das den Bremsen schaden? Fahre jeden Tag aus der Garage über den Gehweg und bremse dabei leicht.
Zitat:
@Nicsen1711 schrieb am 1. Mai 2015 um 11:20:14 Uhr:
Weshalb sollte das den Bremsen schaden? Fahre jeden Tag aus der Garage über den Gehweg und bremse dabei leicht.Zitat:
-----------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich so deine letzten 6 Beiträge lese, hast du aber schon enorm viel
Ärger mit deiner Bremse , Spur usw. gehabt.
-------------------------------------------------