ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bremsscheibe gerissen... das Ende eines Ausfluges!

Bremsscheibe gerissen... das Ende eines Ausfluges!

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 17:04

Hallo zusammen,

schöner Tag heute, Dach auf, Landstrasse, flotte Fahrt,

vor einer Bergkurve kräftig angebremst,

KRACH, SCHEPPER, klock, klock, klock, klock....

Und das Ergebnis sieht man hier:

http://www.ttfs.de/images/041022_TT_Bremsscheibe_01.jpg

und

http://www.ttfs.de/images/041022_TT_Bremsscheibe_02.jpg

Die Kombination waren gelochte Zimmermann-Bremsscheiben mit Ferodo DS 2000

Belägen. Die Beläge waren ca. zur Hälfte runter. Die Scheibe und Beläge hatten ca. 21.000 km drauf....

Kleine Risse rund um die Löcher waren ja schon zu sehen, aber zwei Werkstätten, unabhängig voneinander sagten das sein "normal".....

Ich möchte mir nicht ausmahlen was passiert wäre, wenn bei Topspeed und Vollbremsung auf der Autobahn die Scheibe ganz gebrochen wäre.....

Hatte jemand von Euch sowas schon?

Kulanzantrag bei Zimmermann stellen?

Grüße

Andy

______________________

TTRQ

S-QI30

www.tt-freunde-stuttgart.de

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo Andreas,

da haben wir beim nächsten TTFS-Stammtisch doch mindestens ein

Gesprächsthema mehr zum "heissreden". Ich hoffe Du hast bis dahin

eine passende Stellungnahme von Zimmermann

Gruß und bis dann Manfred

Re: ICH HABE DAVOR GEWARNT

 

Zitat:

Original geschrieben von gt1driver

MAN HAT MIR NICHT GLAUBEN WOLLEN DAS IMMER DIESE DEUTSCHE MARKENTREUE ZU BEKANNTEN NAMEN NICHTS BRINGT !!

Habe zwar kein TT aber dasselbe Problem mit den Zimmermann Bremsscheiben gehabt.

Die Dinger sind echt für`n Arsch aber bei mir war nach 8 tkm KEINE Kulanz.

NIE wieder ZIMMERMANN !!!!!!

am 20. Oktober 2009 um 13:27

Hallo,

leider muss ich Dir deine schlechten Erfahrungen bestätigen!!!!

Habe mir genau solche schönen Scheiben der Firma Zimmermann gekauft sauber verbaut und die sind in meiner Bremsanlage nach eingefahrenen 2000 KM sauber ausgeglüht ohne Beanspruchung!(Brembo Beläge)

Dazu kam dann nach ca. 4000km solche netten Risse die sich dann schon durch die Sportbohrungen gezogen Haben.

Habe heute mal mit dem Prüfingenieur der Firma Zimmermann geredet und herausgefunden, dass solche Bremsscheiben aus stinknormalem GG 25 sind!!!!Und das nennen die dann Sportbremsscheibe!!!!

Achso Regress oder Umtausch kannst dir gleich sparen!!!Die reden sich fein raus!!!Bei mir war es angeblich Rost an der Auflagefläche der Scheibe!!!Bla Bla!!!Und eine Bearbeitungszeit von 3Monaten wo ein Schriftstück von nicht mal effektiv eine Seite zustande kommt!!!!

Jetzt der Oberhammer!!!!

Die dürfen auch kein anderes Material verwenden, da die sonst Einzelprüfverfahren machen müssten !!!!(Deutschland und der TÜV)

Also selbes Material wie bei den angeblich Orginalen...lass ich mal im Raum stehen!!!

Und das ist echt teuer!!!!!!

Deswegen sind das 0815-SCHEIBEN mit HÜBSCHEN LÖCHERN!!!!!!!!!

Ja und jetz noch meine schönen Bildchen!!!

Ein großes Danke an die Firma Zimmermann!!!!

Ich studier Maschienenbau und was Ihr da so produziert ist KERNSCHROTT!!!!

Zitat:

Original geschrieben von mondeoSTH

Hallo,

 

leider muss ich Dir deine schlechten Erfahrungen bestätigen!!!!

Habe mir genau solche schönen Scheiben der Firma Zimmermann gekauft sauber verbaut und die sind in meiner Bremsanlage nach eingefahrenen 2000 KM sauber ausgeglüht ohne Beanspruchung!(Brembo Beläge)

Dazu kam dann nach ca. 4000km solche netten Risse die sich dann schon durch die Sportbohrungen gezogen Haben.

Habe heute mal mit dem Prüfingenieur der Firma Zimmermann geredet und herausgefunden, dass solche Bremsscheiben aus stinknormalem GG 25 sind!!!!Und das nennen die dann Sportbremsscheibe!!!!

Achso Regress oder Umtausch kannst dir gleich sparen!!!Die reden sich fein raus!!!Bei mir war es angeblich Rost an der Auflagefläche der Scheibe!!!Bla Bla!!!Und eine Bearbeitungszeit von 3Monaten wo ein Schriftstück von nicht mal effektiv eine Seite zustande kommt!!!!

 

Jetzt der Oberhammer!!!!

 

Die dürfen auch kein anderes Material verwenden, da die sonst Einzelprüfverfahren machen müssten !!!!(Deutschland und der TÜV)

Also selbes Material wie bei den angeblich Orginalen...lass ich mal im Raum stehen!!!

Und das ist echt teuer!!!!!!

Deswegen sind das 0815-SCHEIBEN mit HÜBSCHEN LÖCHERN!!!!!!!!!

Ja und jetz noch meine schönen Bildchen!!!

Ein großes Danke an die Firma Zimmermann!!!!

Ich studier Maschienenbau und was Ihr da so produziert ist KERNSCHROTT!!!!

Na dann hoffe ich im Sinne unserer Zukunft, das du noch einiges im Studium lernst. Deine Scheiben sind deutlich blau verfärbt (Erinnerung: "ohne Beanspruchung!"). Kommen bei einer Bremsanlage außer den Scheiben eventuell noch andere Komponenten in Betracht (Mehr Erinnerung: "(Brembo Beläge)".

 

Es soll übrigens Fahrer geben die 50.000 Km mit diesen Scheiben gefahren sind. Ohne Probleme inkl. Rennstrecke und Passfahren. Vielleicht haben die in Werkstofftechnik einfach besser aufgepasst.

 

Darüber hinaus gilt auch hier: "you get what you pay for".

am 21. Oktober 2009 um 19:38

Hey ich wollte hier einen brauchbaren Beitrag für euch bereit stellen!

Und bitte mal vorher nachfragen wie lang man welche Fächer schon studiert und welche Ausbildung man besitz(auch Titel!!!).

Das geht mal garnicht, wenn wir weiter miteinander arbeiten sollten!

A: Meine Worte so auf die Goldwage zu legen...

B: Ich habe hier versucht einigermaßen ohne Fachausdrücke zu arbeiten zwecks Zeitersparung für dich!

C. Habe mich in den Belägen vertan. Die waren von Jurid.Sorry

D:Ich weiß was an solch einer Anlagen, mit welchen Fällen, an welcher Stelle passiert ! Und wenn du ein Prüfbericht haben willst, dann kannst mich auch gern beauftragen!!!Der übliche Lohn versteht sich von selbst!

E:Bei verschiedenen Automarken wegen Motorisierung und Bremsanlagenausstattung auch anderes Material, dass eventuell in der Dimensionierung berücksichtigt werden muss, zwecks Tüvnorm des Herstellers.

F. Ich glaub net, dass all diese Damen u.Herren Maschinenbau studiert haben...und für das Komponentenspiel zwischen Scheibe und Belag gibt es viele Möglichkeiten. Da kann man nen Diplom drüber schreiben.

Wenn du lust hast... ich net. Bei mir ist es die Werkstoffanalyse.

G:Im letzten Punkt gebe ich Dir vollkommen recht.Ich habe mich "mal auf deutsch gesagt": richtig auf den Arsch gesetzt!!! Ich hätte mich mal vorher besser informieren sollen.

Ich fahre vorne auf meinem TT die ATE Powerdiscs mit den dazugehörigen Powerpads und Stahlflexbremsleitungen. Bin sehr zufrieden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bremsscheibe gerissen... das Ende eines Ausfluges!