Bremsscheibe geht nicht in die Beläge.
Will gerade ein neues Rad montieren, leider bekomm ich die Bremsscheibe nicht in die Beläge. Woran liegt’s & was hilft? Anbei ein Foto davon. Maschine: Yamaha dt 125 4bl
Beste Antwort im Thema
Beleg -> Belege
Belag -> Beläge
Ich mach das immer mit einem Holzkeil, da macht man nichts kaputt. Mit Metall würde ich nicht beigehen, zumal an einem Schraubenschlüssel oder anderem Werkzeug gern mal noch Fett dran ist ich meine mal gehört zu haben das Fett an der Bremse was am Ende des Tages mal so eher suboptimal ist. Gruß Doc
35 Antworten
Und die Bremsscheibe ?
Umgebaut von alten Rad oder war am neuen schon eine dran?
Evtl. War die alte Bremsscheibe dünner, auch durch Verschleiß. Und neues Rad mit neuer Scheibe die dann dicker ist....
Hast du evtl. Irgendwie Distanzscheiben vergessen oder falsch eingebaut? So daß die B.scheibe nun seitlich versetzt zur B.zange ist?
Achso.....
Hab's ganz vergessen.
Bei den alten Mühlen kriegt man das Vorderrad auch ohne Ausbau der Bremszange raus.
Seine Zange steckt noch an der Gabel !!!
Wieso kriegst Du die Bremszange nicht von der Gabel ?
Hast Du Schiss,die Schraubenköpfe zu vermurksen?
So Leute es ist Vollbracht! Hab mir jetzt mal ein Herz genommen und einfach den Rat von ein paar Kommentaren befolgt und einfach erst nen kleinen Schraubenschlüssel zwischen die Belege gepackt, 3 Minuten gewartet. Danach einen bisschen dickeren eingeklemmt, bisschen gewartet. Das ganze 5-6 mal und danach ging die Scheibe super rein. Hoffe nur die Belege habens einigermaßen gut verkraftet... Danke nochmal an alle hier die sich Zeit für das Problem genommen haben 🙂