Bremsscheibe eingelaufen

Opel Tigra TwinTop

Hallo zusammen,

bei meinem corsa sind beide scheiben vorne etwas "eingelaufen" d.h. wenn man mit dem finger drüber fährt gehts wie durch berg und tal.. an den bremsen selber ( bremsleistung ) merke ich nix, nur ist es auch optisch zu sehen...

mein wagen hat noch garantie, kann ich damit zu opel ? oder was meint ihr?
die scheibe ist ja riesig, sicherlich eine 280er original, wie kann das passieren?

grüsse euch

18 Antworten

Son Quatsch, nur mal so zum Vergleich. Mein Omega hat jetzt dann 100.000km runter BJ 97 UND er wiegt runde 500kg mehr und hat 80PS mehr wie der Corsa. Dessen (die des Omis) Bremsscheiben müssen für den nächsten TüV Besuch (gestern in 2 Jahren) neu gemacht werden, bis dahin sind die noch gut, das heißt dann hat er etwa 125.000km drauf und nicht 60tkm😁
Also wer die Scheiben beim Corsa nach 40-60km geplättet hat, muss echt wie eine Wildsau fahren. Gas geben - bremsen - Gas geben - bremsen - u.s.w. 😁
Ihr wisst schon was die
M O T O R B R E M S E ist!?
Ha ha, sag ich da nur😁

Hi

miss doch die Bremsscheiben erst mal nach. Beim 1.7 CDTI, sprich bei der 280 mm Scheibe müssen sie noch 22mm Restdicke haben, neu sind es 25mm.
Mein Corsa hat noch nicht genug Kilometer, dass ich da was sagen könnte, aber mein Vectra hat 101 tkm mit den ersten Belägen und Bremsscheiben hinter sich. An der Scheibe sieht man einen deutlichen Rand, sie ist aber sonst glatt. Die Scheibe vom Corsa hat bei 26 tkm noch keinen Rand, aber sie erscheint mir welliger zu sein als beim Vectra.
Vielleicht ist die Scheibe am Corsa ja etwas weicher.

Gruß
Steve

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Son Quatsch, nur mal so zum Vergleich. Mein Omega hat jetzt dann 100.000km runter BJ 97 UND er wiegt runde 500kg mehr und hat 80PS mehr wie der Corsa. Dessen (die des Omis) Bremsscheiben müssen für den nächsten TüV Besuch (gestern in 2 Jahren) neu gemacht werden, bis dahin sind die noch gut, das heißt dann hat er etwa 125.000km drauf und nicht 60tkm😁
Also wer die Scheiben beim Corsa nach 40-60km geplättet hat, muss echt wie eine Wildsau fahren. Gas geben - bremsen - Gas geben - bremsen - u.s.w. 😁
Ihr wisst schon was die
M O T O R B R E M S E ist!?
Ha ha, sag ich da nur😁

Die Haltbarkeit der Bremsscheiben wird wohl sehr stark davon abhängen, ob das Fahrzeug im Kurz- oder Langstreckenverkehr eingesetzt wird. Man muss nicht automatisch fahren wie eine zitiere: "Wildsau"!

Wenn Du mit Deinem Omega in 11 Jahren 125 000 Km schaffst, und das mit einem Satz Bremsscheiben, dann dürftest Du wohl eher zur "gemächlichen Fraktion" gehören..

Zitat:

Original geschrieben von bmww

..., dann dürftest Du wohl eher zur "gemächlichen Fraktion" gehören..

Wie Geil😁

Dann hab ichs schriftlich😁