ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bremsscheibe eingelaufen

Bremsscheibe eingelaufen

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 21:48

Hallo zusammen,

bei meinem corsa sind beide scheiben vorne etwas "eingelaufen" d.h. wenn man mit dem finger drüber fährt gehts wie durch berg und tal.. an den bremsen selber ( bremsleistung ) merke ich nix, nur ist es auch optisch zu sehen...

mein wagen hat noch garantie, kann ich damit zu opel ? oder was meint ihr?

die scheibe ist ja riesig, sicherlich eine 280er original, wie kann das passieren?

grüsse euch

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi

*eingelaufen* bedeutet das sie etwas dunkel sein müsste.in diesem fall bildet sich eine glasige schicht auf dem bremsbelag. das ganze entsteht durch SPARBREMSEN(!) oder wenn die bremse einfach nicht zupacken kann.

*riefig*entspricht ehr deiner beschreibung. das entsteht durch unreinheiten zwischen belag und scheibe zB sand. oder durch langes stehenlassen wenn sich rost bildet und man dann gleich stark bremst. - passiert das öfter entstehen diese riefen.

bye

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 7:45

hallo zusammen,

also das laut deiner beschreibung ist es eher riefig :-) was soll ich machen? sein lassen oder zum foh? garantie?

hat man denn auf die bremsscheibe überhaupt garantie?

das ist doch DAS verschleißteil schlechthin (und die bremsbeläge) gibt es da drauf garantie? du hast ja auch ein diesel und wirst folglich auch recht viel fahren. sind die bremsen vielleicht schon abgelaufen?

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 9:44

hallo zusammen,

die bremsscheibe hat schon knapp 70 tkm runter :-) bremsbeläge wurde schonmal gewechselt die haben sicherlich noch 80%

grüsse euch

Hi,

auf Verschleißteile gibts meine ich keine Garantie.

Und bei 70tkm ist klar warum die so aussieht. ;)

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 10:00

hallo zusammen,

dann soll ichs so sein lassen? und beim nächsten mal bessere klötze und scheibe nehmen?

grüsse euch

Meine Scheiben sind nach knapp 47tkm auch fertig und es müssen neue drauf. Da lacht sich der Opelfutzi einen ab, wenn du da mit Garantie ankommst ;). Leg dir gute Sportbremsscheiben von ATE oder Zimmermann zu und Ruhe ist ;).

hi

also da ich beim ersten mal bremsklötze wechseln wieder originale genommen habe und mir auch originale scheiben gekauft hatte hab ich das alles selber verbaut.

nur - die scheiben waren da noch absolut prima! nun habe ich 989889km gestern abend erreicht und ..... scheiben und klötze(ca4mm) sind noch gut :D:D beim bmw hätte ich nun schon die 3. klötze und 2. scheiben drin.

als kfz-mechaniker wechsle ich immer erst bei 1mm. bzw wenn die scheiben ihr min. um 2mm unterschreiten ODER wenn etwas auffälliges ist.

@swissdriver geh mal zu einer anderen werkstatt. lass mal ein vorderrad runter machen und die scheiben anschauen ob die auch innen und vom verschleißbild insgesamt ok sind.(sag einfach du hattest schonmal probleme mit ner bremsanlage und möchtest auf sicher gehen) wenn das der fall ist.........alles im grünen bereich :)

bye

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 11:26

hallo zusammen,

ok dann werd ich mal zum foh gehen und dem das so sagen :-) du hast schon eine million km runter?? *gg*

grüsse euch

am 2. März 2006 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

.. nun habe ich 989889km gestern abend erreicht und ..... scheiben und klötze(ca4mm) sind noch gut :D:D beim bmw hätte ich nun schon die 3. klötze und 2. scheiben drin.

 

bye

Bei meinem C -Corsa waren die Scheiben bei knapp 60tkm hinüber!

Dein Opel hat ne "Mille" km drauf :-))

am 2. März 2006 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von OpelCorsaCXXL

Meine Scheiben sind nach knapp 47tkm auch fertig und es müssen neue drauf. Da lacht sich der Opelfutzi einen ab, wenn du da mit Garantie ankommst ;). Leg dir gute Sportbremsscheiben von ATE oder Zimmermann zu und Ruhe ist ;).

Was hasten du fürn Fahrstil *G* habe jetzt 56tkm runter und vor 5tkm die beläge gewechselt zum ersten mal. Meine SCheiben sinn grad mal zur hälfte runter. Und ich fahr gewiss nicht langsam.

hi

sorry!! vertippt natürlich habe ich "erst" 99`000km runter!

ich bin kein sparbremser aber die scheiben haben 1mm untermaß und die klötze so 3mm - habe gestern erst geschaut.

naja ich denke einen sportlichere bremsanlage werde ich mir nicht holen dann doch gleich ein neues auto aber wäre ja schon heiß mit 15"bremsscheiben! und bei meinen 17"er passt das prima....nur im winter....naja ich hab manchmal so meine ideen......:-\

bye

Hab auch schon 70000tkm runter! Und noch halten die Bremsscheiben! Nach 47tkm...na dann prost!

Zitat:

ber die scheiben haben 1mm untermaß und die klötze so 3mm

Bremsscheiben kann man messen .Neu 20mm Austausch bei 17mm ( Model 1.0 + 1.2)

Gruss Haribo11

Deine Antwort
Ähnliche Themen