ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C 1.2 Neue Bremsscheiben

Opel Corsa C 1.2 Neue Bremsscheiben

Opel Corsa C
Themenstarteram 4. Juni 2014 um 1:34

Moin :)

Bin neu hier need Help :)

also ich möchte mir gerne neue Bremsen kaufen in der Werkstatt wurde mir gesagt das meine Bremsscheiben sehr dünn sind und ich Max. noch 500 km fahren könnte damit.. hinten hat der Mechaniker sich es nicht angeschaut und meinte hinten langt es da die Bremsklötze eh länger halten als die Bremsscheiben...

So meine Brieftasche ist nicht grad die dickste aber ich möchte auch nicht so sehr auf Qualität verzichten da ja Bremsen auf der Straße Lebensnotwendig sind! Halt nur nicht bitte all zu teuer^^ was könntet ihr mir da empfehlen?

Kenn mich da leider garnicht aus ist auch mein erstes Auto.

Hier mal einige Daten:

Opel Corsa C 1.2

BJ:2002

164 tkm gelaufen

Schaltgetriebe

Benziner

Hoffe auf eure Unterstützung!

MFG

Nabil21

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 4. Juni 2014 um 5:46

Hallo,

allso ich hab in meinen ganzen fuhrpark bei jeden Auto Zimmermann Bremsen z.b.

http://www.ebay.de/.../270902901525?...

verbaut bin voll zufrieden mit denen und sind nicht so teuer

Gruß

Opelking

am 4. Juni 2014 um 11:05

...oder HIER

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 12:28

Ich glaube ich wird die von OpelKing nehmen einfach sind die inordnung ? Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich ABS habe sind das dann auch die richtigen?

am 4. Juni 2014 um 16:43

Schau einfach was du für Bremsscheiben auf der Achse hast Innenbelüftet oder volle Bremsscheiben.

ABS kannst du erkennen wenn du die Motorhaube auf machst und wenn vorne rechts den ABS Block verbaut ist.

Gruß

Opelking

Oder noch einfacher: ins Auto setzen, Schlüssel auf Stufe 2 drehen, das ABS-Symbol suchen.

Habe seit Februar ebenfalls Zimmermann im Corsa.

Bekommst günstig ATE Scheiben + Beläge, Bremswirkung ist meiner Meinung nach überzeugend :)

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 19:00

Ahh habs gesehen hab doch ABS :)

aber welche sind denn besser/günstiger die von OpelKing oder von diesen ATE?

Zitat:

Original geschrieben von nabil21

hinten hat der Mechaniker sich es nicht angeschaut und meinte hinten langt es da die Bremsklötze eh länger halten als die Bremsscheiben...

Zu dem Mechaniker würde ich mein Auto an deiner Stelle nicht mehr bringen. Die Bremsscheiben an der Hinterachse soll der mir mal zeigen. :o

PS: Ich hoffe nicht, du willst die Bremse selbst erneuern!?

PPS: Textar, Jurid, ATE, Bosch, Zimmermann, EBC, Ferodo kannst du alles ohne Bedenken kaufen.

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 19:15

Die Bremsen will ich nicht selber verbauen ich hab ein Freund der grad im 3ten Jahr in der Ausbildung bei BMW als Kfz-mechtroniker ist. Ich lass das den machen.

und ist der Preis von 72 Euro inordnung ? weitere teile brauch ich nicht mehr für die Vorder Bremsen oder?

Zitat:

Original geschrieben von nabil21

und ist der Preis von 72 Euro inordnung ? weitere teile brauch ich nicht mehr für die Vorder Bremsen oder?

Keine Ahnung, was du dir gerade für 72€ angeschaut hast.

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 20:29

sorry ich mein 74€ also die hier von OpelKing http://www.ebay.de/.../270902901525?...

Bei einer neuen Bremsscheibe müssen auch immer die Bremsbeläge erneuert werden. Neue Bremsbeläge mit alter Bremsscheibe ist zwar möglich, aber nicht so das Wahre.

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 20:36

hmm ok könntest du mir auch passende da mal aussuchen?

Zimmermann 23225.170.1

Vier Beläge pro Packung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C 1.2 Neue Bremsscheiben