Bremssattellackieren

Audi A3 8P

Habt uhr euere lackiert ? Welche Farbe? Mit Bremssattellack oder mit Hammerit?

90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

dead link hengchri

Viele Grüße

g-j🙂

Bei mir geht er. Allerdings finde ich, daß die roten Bremssättel nicht zum Wagen passen.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Bei mir geht er

Er wurde ja auch geändert😉

Das Rot ist jetzt auch nicht so mein Geschmack aber dafür finde ich die Lackfarbe nach wie vor absolut traumhaft. Erneut ein thumpsup hengchri.

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Hab meine heut Schwarz lackiert mit Hammerit Matt Schwarz 😉
Bilder gibts morgen😉

@Netzpirat: Schwarz-Matt klingt gut, vor allem könnt das auch zum meinem Avussilber lackierten auch passen ;-)

Sei doch bitte so gut und zeig uns ein paar Bilder, bitte !!! *g*

Viele Grüße!
Johannes

Sieht auf dem Bild Scheiße aus weil es dunkel war und mit Blitz !
Ist aber Mattschwarz lackiert😉

Hallo, finde die Farbe Rot passt ganz gut auf dem Bremssattel. Habe es bei mir auch gemacht.

Korby

@ Netzpirat

Also ich an deiner Stelle hätte den Bremssattel vor dem lackieren ausgebaut und ohne die *Federn* und Bremsbeläge im gereinigten Zustand lackiert !!!

GF

Hab se vorne mit Bremssattellack rot, und
hinten mit Hammerit matt schwarz lackiert.
Den roten Restlack hab ich an die Dämmatte gepinselt.
Was haltet Ihr davon?

Vorne rot

Hinten schwarz

Mit Deinen 2 farbigen Bremssätteln liegts Du voll im Trend, genauso schauts nämlich beim RS4 mit der Option "Ceramic" aus, vorne silbergrau/Titan und hinten schwarz😉

Viele Grüße

g-j🙂

Für rot sind mir die hinteren einfach zu klein und unförmig.

Soll ich wohl wenn ich mit Folia Tec Rot streiche erst noch mit weiß "grundieren" oder reicht die Deckkraft der roten Farbe aus um ein schönes Rot zu bekommen?
Wagenfarbe ist Misanorot und dazu solls halt passen.
Ich vermute das die Farbe ohne "Grundierung" dunkler wird als wenn ich erst mit weiß vorstreiche oder?

also bei mir ist da so ein vorreiniger dabei gewesen mit den ging der ganze dreck ab und die farbe ist so deckend daß es ohne vorlackierung reicht. aber 2 oder 3 anstriche schaden mit sicherheit nicht.

Habe auch so'n zwei Komponenten Lack , da ist vorlackieren bei rot unnötig.
war sogar Reinigungsspray und ein Pinsel dabei.
Kostet allerdings um die 25 Euro.

Ich hab das als bei meinem Golf mit Revell Modellbaufarbe gestrichen, geht 1A und sieht auch noch nach Jahren gut aus.
Die Fraben gibt es in kleinen Döschen, meistens im Spielwarenläden.

Deine Antwort