Bremssattelfarbe Meinungen gesucht

VW Golf 4 (1J)

Hallo, hab nu die Sommerfelgen drauf und durch diese kann man den bremssattel viel besser sehen als durch die winterfelgen.
da der bremssattel nicht wirklich schön, sondern eher so angegammelt bis hässlich aussieht, hab ich mir überlegt diesen zu lackieren.

nur kann ich mich absolut nicht entscheiden, welche farbe es werden soll.

deswegen suche ich nun meinungen, welche farbe ich denn nehmen soll.

mein auto ist silber und die felge hat nen dunkles silber vom farbton her. an bremssattelalck stehen folgende farben zur auswahl:

rot
blau
silber

hat vll jemand bilder von nem silberenen golf mit lackierten bremssätteln?welche farbe passt da am besten zu silber?

hier mal zwei fotos von der felge, damit man sieht wie es ausschaut.

mfg

57 Antworten

oh gott, wie bockst du die karre auf? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Siegemaster

oh gott, wie bockst du die karre auf? 😁

Genau DAS habe ich auch gedacht, als ich das Bild gesehen hab oO ?

ich finds lustig 😉

da ist wohl schon jemand der Wagen vom Heber gefallen und geht jetzt auf Nummer sicher

Zitat:

Original geschrieben von TobiasAlt

ich finds lustig 😉

da ist wohl schon jemand der Wagen vom Heber gefallen und geht jetzt auf Nummer sicher

richtig, ich mach keine experimente.

mir ist zwar der wagen noch nie nach unten geknallt, brauch ich auch nicht, aber dafür zu oft gehört.

ich sags so --> russisch einfach...

Ähnliche Themen

Sieht zwar lustig aus, aber ist wohl sicherer als nur ein Wagenheber.

Solange das Gewicht auf den verstärkten Rahmenteilen lastet ist das doch ok.
Wenn man sich kein Felgenschloss holen will kann man auch jeden Abend die Räder abmontieren und Backsteine drunterlegen, dann denkt der Dieb "die hat ja schon einer mitgenommen..." 😁

was man sich bei dem Pic fragt ist doch: wie kommen die Reigen vom Auto, auf denen es fährt drunter unter...?

mfg

PS: sehr hardcore diese lösung...

Hm, die Bremssättel vorn sind ja nicht vollständig lackiert, da ist ja ein Teil noch schwarz. Fällt mir nämlich grad auf weil ich das beim ersten mal genauso hatte..🙂 Mittlerweile hab ich aber den ganzen Sattel rot lackiert.

@cancer,

meinst du das obere teil?
wenn ja, dann hab ich das mit absicht ausgelassen...

@rest,

ist die einfachste, schnellste und sicherste lösung gewesen.

wollt schon den originalen wagenheber verwenden, aber der kommt nur im notfall zum einsatz.

vorne hubwagen drunter, eisenbahnschwelle und kanthölzer drunter, rad ab.
hubwagen nach hinten, rad ab.

zur sicherung des hinteren wagenhebers rad drunter, und darauf ein brett. damit die felge nicht beschädigt wird, falls das auto nach unten kracht.

where's the problem? 😁 sache von max. 5 min. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

@cancer,

meinst du das obere teil?
wenn ja, dann hab ich das mit absicht ausgelassen...

Und warum?

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Und warum?

weil ich es so haben wollte?

find es optisch so schöner.

Aha..weil ich irgendwie fand dass es etwas halbfertig aussah. Aber soll ja dir gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Aha..weil ich irgendwie fand dass es etwas halbfertig aussah. Aber soll ja dir gefallen.

aso, ja der eine lackiert alles mit, und der andere widerrum nur den reinen sattel wie ich.

ist ja jedem sein bier, m.M.n. siehts dann zu "üppig" aus, wenn ich alles lackiert hätte😉

Hiho,

ich finde Blau auch recht schön! Ich gedenke meine Sättel in der näheren Zukunft auch zu lackieren! Mal schauen, wo ich hier in der Nähe guen Lack bekomme! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

aso, ja der eine lackiert alles mit, und der andere widerrum nur den reinen sattel wie ich.

ist ja jedem sein bier, m.M.n. siehts dann zu "üppig" aus, wenn ich alles lackiert hätte😉

Naja, bei meinen Felgen sieht man im Endeffekt nicht sonderlich viel vom Sattel. Bei dir ists ja was anderes.

Deine Antwort