Bremssattel vorne neu - was sollte ich alles neu kaufen?

BMW 3er E36

Hallo,

für einen 323ti will ich neue Bremssättel vorne bestellen. Welche Teile sollte ich alle austauschen, damit ich dann Ruhe habe?

- Bremssattelgehäuse links und rechts auf jeden Fall (Teil Nr. 1)
- Bremsträger kann ich ruhig die alten verwenden, oder? Die können doch nicht defekt sein?! (Teil Nr. 2)
- Haltefeder auch auf jeden Fall neu, oder? (Teil Nr. 8)
- Was ist mit Teil 4 und 5? Sind die beim Bremssattelgehäuse dabei? Oder muss ich die extra bestellen?

http://de.bmwfans.info/.../

Gruß
Frank

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Aber normal ist das doch trotzdem nicht mit dem Rost, oder? (oder bin ich zu pingelig? 😁 )

Doch, isses - und ja bist Du! 🙂

du bist zu pingelig...nein wirklich das ist normal da es sich um normalen stahl handelt der nur ganz leicht mit korosionschutzöl eingenebelt wird ab werk.da reicht schon handschweiß un der mist rostet.

Na toll 😁

Wenn ich morgen bei BMW reingehe, dann verstecken die sich bestimmt schon hinter der Theke, weil ich immer was zu meckern habe 😉

Naja egal, ich zahl denen immerhin den Lohn (heute für 700 Euro Teile gekauft 😰 )

haufen asche für so ne alte rotzkarre😁
ich bin da geizig und überhole gebrauchte sättel selber.

Ähnliche Themen

Hey!! Alte Rotzkarre will ich nicht gehört haben! 😉

Überholen schön und gut, aber ich gehe da lieber auf Nummer Sicher Sicher 😉 😁

😁 sicher ist sicher.für die kohle würde ich auf 300mm umbauen.

Ja, aber dann habe ich doch immer noch keine neuen Bremssättel. Und bei gebrauchten weiss man ja eh nie...

trotzdem hammer preis.im zubehör gibts neue sättel deutlich günstiger.

Oder generalüberholte.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Oder generalüberholte.

😁aber die sicherheit.denkt doch mal einer an die kinder.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Oder generalüberholte.
😁aber die sicherheit.denkt doch mal einer an die kinder.

Denkt doch

Bütte

an die Kinder.... sooo gehts ja mal garnicht. 😰

Jetzt mal echt, @C37RS ..... DU musst ja Kohle haben. Beim Schrotti mal schauen is wohl nicht? Nagut die Wirtschaft und der Staat braucht dein Geld plus Steuern... Respekt , und was die Kollegen hier noch schreiben mit WD40 oder wie das heist das wirst schon selber sehen, das waren neue Teile die jetzt durch diesen Rostlöser nicht mehr neu sind weil angegriffen. Aber die beim 🙂 lachen sich morgen wirklich tot und du bist Schuld.
Aber bau die ruhig ein............

servus

Also ich hätte es nicht anders gemacht.
Bremssättel vom Schrott oder irgendwelche Billigteile? Nee danke, DAS hätt mein Auto nicht verdient 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Also ich hätte es nicht anders gemacht.
Bremssättel vom Schrott oder irgendwelche Billigteile? Nee danke, DAS hätt mein Auto nicht verdient 😉

Oooohhhh😰🙄 is er schon soooo schlecht???

Servus

Nicht sooo schlecht wie Du...im Bett 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Nicht sooo schlecht wie Du...im Bett 😉

Aber hallo, was sollen den die Nachbarn denken?? 😁

Servus

Deine Antwort