bremssattel schraube abhanden gekommen
wie bitte kann sowas passieren? die schraube ist nicht abgerissen, es steckt kein schraubenrest drinne, gewinde scheint noch ok zu sein. wie als ob mir jemand ein dummen streich spielen wollte und die schraube rausgedreht hat. normal kann die sich nicht losrödeln, da ist doch überall kleber dran...?
ein wunder das die karre noch fährt. gestern noch 500km autobahn abgespult, einmal war ich auf der standspur, weil nach einem ziemlich heftigen bremsmanöver die bremse hinten nicht mehr gelöst hat und ich dachte die karre brennt ab 😉 nach mehrmaligen ziehen der handbremse gings aber wieder.
die scheibe hat durch das warmwerden alle möglichen farben angenommen. muss die runter? ist erst 4 wochen drauf.
19 Antworten
mh, die schraube hat nur 70 cent gekostet, aber ich denk ich werd ne neue scheibe und neue klötzer brauchen. hab eben alles gerichtet gehabt, aber die klötzer haben ne ca. 2mm tiefe furche durch das schief hängen. wenn man sie einbaut schleifen sie ungemein und die scheibe wird fast ganz blockiert. hab jetzt meine alten drinn die ich vor 4 wochen ausgebaut hab, 3mm dick noch. alles mist 😉
wo ist das Problem 50 Euro für paar neue Beläge und Bremsscheiben? schaue mal bei Auto Krake: http://shop.autokrake.de
dort gibt es das Set von NK für 38,88 Euro incl. Versand, habe da auch mal bestellt damals PEX Scheiben, kamen aber NK, sind ja auch ok, ich war zufrieden damit, der Versand war flott und der Typ war nett, als ich angerufen habe wegen PEX bestellt und NK bekommen!
ATE kostet kostet dort etwa 90 Euro...
Die sind auch recht günstig: