ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bremssattel lackieren

Bremssattel lackieren

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 10. Juni 2016 um 9:16

Hi Leute

ich fahre jetzt 3 Monaten meinen Estoril Blauen 430d Cabrio und will jetzt die erste Modifikation vornehmen :)

Und zwar will ich mir die Bremssättel lackieren lassen. Da mir die M-Sportbremse sehr gut gefallen hätte, würde ich die Bremse entweder in diesem Blauton oder in einfacher Sportoptik Rot machen.

Jetzt zu meiner Frage, hat jemand den Farbcode / Farbmischung für die originale M-Sportbremse? Ich hab ein bisschen Angst, dass sich die Farbe nachher mit dem Blau vom Auto "beißt". (Wie auf dem ersten Foto, das Blau sieht so bissl Lila?! aus)

Hab auch leider kaum andere Fotos gefunden. Gibt es hier evtl. Esotril Fans mit blauen Bremssätteln? :) Wäre über Fotos und Infos sehr happy um meiner Werkstatt bisschen mehr infos geben zu können...

vg Benjamin

Image
Image
Beste Antwort im Thema
am 14. April 2018 um 20:36

Hallo Freunde..Ich war gestern mal fleißig. OK die Farbe wird nicht jedem gefallen, aber Ich denke die Kombination kann sich sehen lassen.

 

 

 

 

Gruss Andreas ;)

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Welchen Motor hast du denn? Vielleicht findet man über realoem das passende Ersatzteil .

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 14:36

Ich hab nen 430d, daher bin ich davon ausgegangen, dass der 428i eigentlich die gleiche Bremse hat...

Na dann ist doch ganz einfach! Standard ist Teil 8. Designausführung 9 bzw. 10!

 

LG Andraxxx

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 17:49

Ich kann dir nicht folgen :D

Findest du die dinger bei leebmann oder den einschlägigen online Läden?

Zitat:

@andraxxx schrieb am 14. Juni 2016 um 18:27:42 Uhr:

Na dann ist doch ganz einfach! Standard ist Teil 8. Designausführung 9 bzw. 10!

LG Andraxxx

Sorry ich dachte mein Post ging garnicht "hoch". Das mit dem Foto hochladen hat auf der Eierapp nicht geklappt. Hier jetzt nochmal mit Foto von realem.com von den Teilen für den 430d.

Dein :) sollte also das richtige Teil finden.

LG Andraxxx

Image
am 15. Juni 2016 um 7:38

habe es bei meinem 420d f36 selber bepinselt und es ist sehr gut geworden. a und o ist eben die vorreinigung damit die Farbe auch haftet und jetzt ca 7000 km später ist sie immer noch top. und man sieht keinen unterschied wenn man es nicht weiß. Das blau ist nahe zu identisch dem m blau.

Grüße

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 13:36

Du hast auch die foliatec Race blau genommen?

am 15. Juni 2016 um 14:48

https://www.amazon.de/.../ref=twister_B00U65TSI4?_encoding=UTF8&psc=1 ja genau dieses Set hier. 4 Schichten und dann ein paar Stunden auf der Hebebühne gelassen. Nach ca 1 Woche ist es dann zu 100 Prozent fest. nicht den Fehler wie ich machen und am selben tag noch das auto reinigen :D gibt ein paar helle flecken die man sieht wenn man nah dran geht.

Zitat:

@Bentech7 schrieb am 15. Juni 2016 um 15:36:55 Uhr:

Du hast auch die foliatec Race blau genommen?

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 18:45

Zitat:

@Wembly schrieb am 10. Juni 2016 um 19:47:40 Uhr:

 

Die Haltefeder mit dem BMW Schriftzug war bei mir Standard (428i). Gibt's aber sicher als ganz normales Ersatzteil.

Rätsel gelöst. Beim M-Fahrwerk gibt es die Spange serienmäßig. Ich hab das adaptive Fahrwerk. Kostet "nur" ca. 50€ für alle 4 :D

 

Da lackiere ich lieber nur die einfache Spange :)

am 16. Juli 2017 um 5:51

Und?

 

Gibt's Bilder von den lackierten Bremssätteln mit dem RS-blau von Foliatec?

Klar gibts die, auch ein Jahr später ;)

Dsc-0402
Dsc-0542
Themenstarteram 16. Juli 2017 um 16:10

Dann lege ich doch mal meine Bilder noch dazu :)

Sieht zwar ohne M nicht so perfekt kopiert aus, finde es aber trotzdem immer schick anzusehen...

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Ich mußte erstmal in meinem Archiv suchen, natürlich hab ich davon auch noch mehr, auch mit schwarzen Felgen, bitte schön.

Dsc-0378
Dsc-0383
Dsc-0386
+2
am 17. Juli 2017 um 9:47

Zitat:

@Dang3r schrieb am 17. Juli 2017 um 10:28:33 Uhr:

Ich mußte erstmal in meinem Archiv suchen, natürlich hab ich davon auch noch mehr, auch mit schwarzen Felgen, bitte schön.

Hallo Dang3r,

darf ich mal ein paar Fragen loswerden?

Hast du noch zusätzlich Klarlack auf die Bremssattel aufgetragen?

Ist die Farbe auch von Foliatec?

Wie viel Zeit hast du gebraucht bis es so aussieht wie es jetzt aussieht?

Wie viele Schichten hast du aufgetragen?

Danke dir im Voraus.

Grüße

Klar, kein Problem:

1. Nein, kein Klarlack oder sonstige Zusätze nach dem Lackieren mit Pinsel

2. Das ist original Foliatec RS-blau aus der Dose mit Härter nach Anleitung angemischt

3. Das war innerhalb von 2h inklusive Reifen runter/rauf/Stahlbürste/Bremsenreiniger/Spangen erledigt

4. Da sind 2 Schichten drauf, Farbe war noch genug da, es wäre mehr drin gewesen, aber nicht nötig

Ganz heißer Tip, passend zur Jahreszeit: Ich kann nur jedem raten, das nicht im Hochsommer zu machen, bei den Temperaturen härtet die Farbe in der Dose fast zum zukucken aus, wird sehr schnell zäh und läßt sich nicht mehr sauber verarbeiten. Bei mir waren so knappe 20°C in der Halle, das war optimal.

Ich würde auch mit den Klammern (falls vorhanden) und den hinteren Sätteln anfangen, da die Farbe beim Eindrücken der Klammern noch verschmieren kann, wenns zu frisch ist. Die M-Aufkleber (falls gewünscht) auf die noch nicht völlig ausgehärtete Farbe bringen, wenn das zusammen trocknet, kann auch der Hochdruckreiniger an der Tanke nix mehr ausrichten, hält man aus Versehen direkt drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen