ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bremssattel lackieren

Bremssattel lackieren

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 10. Juni 2016 um 9:16

Hi Leute

ich fahre jetzt 3 Monaten meinen Estoril Blauen 430d Cabrio und will jetzt die erste Modifikation vornehmen :)

Und zwar will ich mir die Bremssättel lackieren lassen. Da mir die M-Sportbremse sehr gut gefallen hätte, würde ich die Bremse entweder in diesem Blauton oder in einfacher Sportoptik Rot machen.

Jetzt zu meiner Frage, hat jemand den Farbcode / Farbmischung für die originale M-Sportbremse? Ich hab ein bisschen Angst, dass sich die Farbe nachher mit dem Blau vom Auto "beißt". (Wie auf dem ersten Foto, das Blau sieht so bissl Lila?! aus)

Hab auch leider kaum andere Fotos gefunden. Gibt es hier evtl. Esotril Fans mit blauen Bremssätteln? :) Wäre über Fotos und Infos sehr happy um meiner Werkstatt bisschen mehr infos geben zu können...

vg Benjamin

Image
Image
Beste Antwort im Thema
am 14. April 2018 um 20:36

Hallo Freunde..Ich war gestern mal fleißig. OK die Farbe wird nicht jedem gefallen, aber Ich denke die Kombination kann sich sehen lassen.

 

 

 

 

Gruss Andreas ;)

245 weitere Antworten
Ähnliche Themen
245 Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen meine Bremssättel lackieren. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig über die Farbe. Bisher habe ich immer nur Bilder mit blauen Bremssättel gefunden. Hat da zufällig jemand auch welche mit roten?

Ich hab nen schwarzen 420 Gran Coupe mit sportsline, daher würde ich auch evtl gerne das rot nehmen.. Was findet ihr besser?

Danke und viele Grüße!

Rot kommt da schon ganz gut, ist aber nicht der Klassiker. Viele versuchen bei den original M-Farben zu bleiben und das ist überwiegend (soweit ich das gesehen habe) Gold oder Blau. Würde mal googlen.

Mach sie rot, so wie sie Dir gefallen - fertig ;)

Grüße,

Speedy

am 12. März 2018 um 12:21

Die Frage ist doch immer, welche Farben der Wagen hergibt. Bei Sport Line mit roten Akzenten im Innenraum u. Außenlackierung Saphirschwarz passt m. E. sowieso nur rot. @6ender soll mal ein Bild (Saphirschwarz, Performance Bremse rot) posten. :D

Ich hab innen keine farbigen Akzentleisten.. :) Außer meinem Schlüssel ist nichts rot, was nicht leicht und schnell geändert werden könnte.. Hab mir ledeglich die schwarz/roten Sportline Fußmatten geholt.. aber an denen solls nicht scheitern, wenn ich mich doch für blau entscheiden sollte.. :P

 

Ein Bild mit roten Bremssattel wär natürlich suuper! :)

Hallo,

Sicher nicht gerade was du suchst, aber schau mal hier: https://www.leebmann24.de/.../fahrwerk.html

Jukka

Zitat:

@JessicaG schrieb am 12. März 2018 um 14:00:57 Uhr:

Ein Bild mit roten Bremssattel wär natürlich suuper! :)

Du bist also konsequent zu faul zum Suchen? :D

Bild-2
Bild-3
am 13. März 2018 um 8:58

Ein brauchbares Bild hatte ich ja ins Spiel gebracht, damit kann das Mädel doch nichts anfangen. ;)

Das hier meint bavarian.

Der 10te Post auf Seite 1 von 6ender ;)

Wobei sich 6ender da schon etwas mehr Mühe geben hätte sollen.

Das kann man ja nur erahnen :D

Grüße,

Speedy

am 13. März 2018 um 18:45

Danke @66speedy , hatte den Thread auf die Schnelle nicht gefunden. ;) Klick


P.S. Der schöne Wagen gehörte @6ender .

Aber gerne doch mein Freund ;)

Grüße,

Speedy

Zitat:

@Bavarian schrieb am 13. März 2018 um 19:45:16 Uhr:

Danke @66speedy , hatte den Thread auf die Schnelle nicht gefunden. ;) Klick


P.S. Der schöne Wagen gehörte @6ender .

Wo is er eigentlich, der Jo...n??

Zitat:

@Dang3r schrieb am 13. März 2018 um 09:23:48 Uhr:

Zitat:

@JessicaG schrieb am 12. März 2018 um 14:00:57 Uhr:

Ein Bild mit roten Bremssattel wär natürlich suuper! :)

Du bist also konsequent zu faul zum Suchen? :D

Danke euch allen! :) Das Bild von @6ender hat mir auf jeden Fall bei meiner Entscheidung ein bisschen geholfen! :)

Ich hab auch schon Bilder von roten Bremssättel gefunden.. aber noch kein ganzes Bild von einem schwarzen 4er mit roten Bremssättel.. :) Selbst google spuckt da nichts ordentliches aus..

Hab mich aber auf jeden Fall für die roten entschieden!

Liebe Grüße,

Jessica

Schwarz und rot passt, finde ich, grundsätzlich gut zusammen.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 13. März 2018 um 20:05:38 Uhr:

Zitat:

@Bavarian schrieb am 13. März 2018 um 19:45:16 Uhr:

Danke @66speedy , hatte den Thread auf die Schnelle nicht gefunden. ;) Klick


P.S. Der schöne Wagen gehörte @6ender .

Wo is er eigentlich, der Jo...n??

Hier. Bei der Arbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen