Bremssattel lackieren
Hi Leute
ich fahre jetzt 3 Monaten meinen Estoril Blauen 430d Cabrio und will jetzt die erste Modifikation vornehmen 🙂
Und zwar will ich mir die Bremssättel lackieren lassen. Da mir die M-Sportbremse sehr gut gefallen hätte, würde ich die Bremse entweder in diesem Blauton oder in einfacher Sportoptik Rot machen.
Jetzt zu meiner Frage, hat jemand den Farbcode / Farbmischung für die originale M-Sportbremse? Ich hab ein bisschen Angst, dass sich die Farbe nachher mit dem Blau vom Auto "beißt". (Wie auf dem ersten Foto, das Blau sieht so bissl Lila?! aus)
Hab auch leider kaum andere Fotos gefunden. Gibt es hier evtl. Esotril Fans mit blauen Bremssätteln? 🙂 Wäre über Fotos und Infos sehr happy um meiner Werkstatt bisschen mehr infos geben zu können...
vg Benjamin
Beste Antwort im Thema
Hallo Freunde..Ich war gestern mal fleißig. OK die Farbe wird nicht jedem gefallen, aber Ich denke die Kombination kann sich sehen lassen.
Gruss Andreas 😉
245 Antworten
Zitat:
@Reapz777 schrieb am 23. Juni 2020 um 09:25:02 Uhr:
Servus Leute,
Da ich mir ebenfalls überlege die Bremssättel lackieren zu lassen, wollt ich mal nachfragen ob wer einen Vorschlag hat welche Farbe den am besten passen würde ( Autofarbe SRB mit Schwarzen felgen).
Würd mich über ein Paar Vorschläge freuen. (Bilder anbei)
Schwarz fände ich auch gut oder Wagenfarbe. Gelb fände ich sehr heftig. Aber das ist eh alles Geschmacksache. Ich habe da Glück, weil die M-Bremssättel farblich gut zu meinem Wagen passen.
😁
Kurze Frage: Weiß jemand wie der Original Farbton ist von der M-Sportbremse?🙂
Ich hab bei mir „Steinschläge drauf bekommen die unschön aussehen auf dem Bremssattel... können das wirklich denn Steinschläge gewesen sein?
Kann zur Zeit keine Bilder hochladen... morgen eventuell... Nur auf der Hinterachse... auf der VA sind keine Steinschläge...
Auto ist ein F31 330d
Danke 🙂
Ja, kann man nehmen, aber auch das Monte Carlo Blaumetallic sollte man dranhalten, je nach Alter und Benutzungsgrad kann das variieren. Desgleichen das LeMans Blaumetallic, ist auch noch im Bereich.
Ähnliche Themen
Nein, das leuchtet viel zu doll und der Farbton trifft das Blau nicht, ich habs damals an meinem 4er 1:1 verglichen. Das sollte man nur hernehmen, wenn man rundrum alle Sättel eh lackieren will aber nicht zum Ausbessern, zumal das Set mit Härter und Lack getrennt kommt und so nicht verarbeitbar ist.
Hey liebe Leute, ich hoffe ihr seid alle Gesund.
Zu den Bremssättel (schreibt man das so? 🙂 ) folgende Frage: aktuell ist bei meinem M4 Comp die normale Sportbremse verbaut, die mir auch perfekt ausreicht. Nur finde ich die goldene Farbe der Carbonanlage so toll und wollte hierzu euren Rat einholen: besteht die Möglichkeit die Geschichte in das BMW Original Gold mit Emblem etc. zu bekommen? Gibt es hierzu schon vergangene Ansätze?
Lg
Kann mir einer ne gute Marke fürs Bremssattel lacken empfehlen habs für die woche im auge.
Foliatec ist gängig geplant ist blau die haben 2 Blaue zur auswahl, welches kommt näher an die originalen Blauen bremsen dran?
Und btw muss man die Sättel grundieren bevor farbe rauf kommt oder reicht es gründlich die Sättel zu reinigen?
Ich kenn das verfahren mit dem Reinigen geht nur um die Frage grundierung oder nicht?
Hast du hier im Thread schon mal durchgeschaut? Da findest du einige Lösungen.
Bei Foliatec muss nix grundiert werden nur mehrere Schichten aufgetragen werden. Aber auch ein normaler Autolack funktioniert bestens, ebenso ohne Grundierung. Abschließend mit Klarlack drüber, fertig!
hey @passatsucher ja bins durchgeflogen aber hab nicht das gefunden wonach ich gesucht hab.
Hab hier direkt bei Foliatec das Performance Blue Set im auge.
Da ist ja alles dabei was man braucht bzw Pinsel bürste etc.
Muss man dann nochmal klarlack drüber oder ist das dabei, man muss ja 2 dosen in 1 mischen.
okay perfekt werde das die woche in angriff nehmen bei uns sollen es bis zu 15 grad werden, denke das müsste reichen ohne regen und ne nacht in der garage
Hab mal den thread durchgelesen.
RS BLAU , GT BLAU und Performance Blau stehen bei Foliatec zur auswahl welches trifft eher dem originalen bremsen.
Zitat:
@The_shadow schrieb am 25. März 2021 um 20:42:41 Uhr:
RS BLAU , GT BLAU und Performance Blau stehen bei Foliatec zur auswahl welches trifft eher dem originalen bremsen.
Das RS Blau kommt dem Original schon sehr nahe.
Zitat:
@The_shadow schrieb am 25. März 2021 um 20:42:41 Uhr:
Nimm doch einfach die Farbe, die dir am besten gefällt. Man wird eh sehen, dass es keine M-Bremse ist.