Bremssattel lackieren

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hi Leute

ich fahre jetzt 3 Monaten meinen Estoril Blauen 430d Cabrio und will jetzt die erste Modifikation vornehmen 🙂
Und zwar will ich mir die Bremssättel lackieren lassen. Da mir die M-Sportbremse sehr gut gefallen hätte, würde ich die Bremse entweder in diesem Blauton oder in einfacher Sportoptik Rot machen.

Jetzt zu meiner Frage, hat jemand den Farbcode / Farbmischung für die originale M-Sportbremse? Ich hab ein bisschen Angst, dass sich die Farbe nachher mit dem Blau vom Auto "beißt". (Wie auf dem ersten Foto, das Blau sieht so bissl Lila?! aus)

Hab auch leider kaum andere Fotos gefunden. Gibt es hier evtl. Esotril Fans mit blauen Bremssätteln? 🙂 Wäre über Fotos und Infos sehr happy um meiner Werkstatt bisschen mehr infos geben zu können...

vg Benjamin

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde..Ich war gestern mal fleißig. OK die Farbe wird nicht jedem gefallen, aber Ich denke die Kombination kann sich sehen lassen.

Gruss Andreas 😉

245 weitere Antworten
245 Antworten

das ist die spange.
ich meine die vordere abdeckung.
Ich habe sie nur vorne, so wie du auf dem bild mit dem m aufkleber.

Ich verstehe grad nur Bahnhof.
Auf dem Bild ist doch keine Abdeckung, das ist der Bremssattel.

Oder meinst du ob es für die HA auch solche Bremssättel gibt.

Die Sättel sind von der Sportbremsanlage für die HA

Wenn du die willst musst du aber alles umrüsten Scheine , Beläge usw.

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Genau so ist es...

ich glaube jetzt haben wirs 🙂

Genau VA ist der Komplette Sattel HA ist nur ne normale bremse bei mir.
Hab gerade geschaut ist schon einiges was bmw da verlangt.

Ähnliche Themen

Ja das ist ne Hasnummer

Viel zu übertrieben die preise wie ich finde.
Du hast die komplette anlage VA + HA?

also man kann es ja so bestellen, der vorgänger hat das nicht gemacht.
Meine sind einfach grau.
Werde sie im winter dann einfach lackieren lassen beim lackierer.

Servus Leute,

Da ich mir ebenfalls überlege die Bremssättel lackieren zu lassen, wollt ich mal nachfragen ob wer einen Vorschlag hat welche Farbe den am besten passen würde ( Autofarbe SRB mit Schwarzen felgen).
Würd mich über ein Paar Vorschläge freuen. (Bilder anbei)

952a9580-1412-46be-8367-f482e9aca709
4fc6bbf2-775b-4020-add9-691aa4e5b34c

Komplementär gesehen würde ich zu orange oder rot tendieren.

Grüße,
Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 23. Juni 2020 um 10:14:10 Uhr:

Komplementär gesehen würde ich zu orange oder rot tendieren.

Grüße,
Speedy

Oke, danke für deine Antwort 🙂
Ich denke Gelb wäre nicht so schlecht, leider finde ich irgendwie nie richtig Fotos dazu.

Gold oder Kupfer würden auch gut aussehen und das hat nicht jeder. Für Bilder mit Gold mußt Du nur nach der Keramikbremse suchen, die sind alle goldfarben. Kupfer ist schon schwieriger, bei der Farbe würde ich auf jeden Fall keinen grellen Ton wählen, der mit SRB direkt konkurriert.

Ich würde schwarz nehmen, eher nicht so auffällig. Weil die kleinen hinteren sind meiner Meinung nach zu klein für Farbe. Gold oder Kupfer hat der 350 Z.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 23. Juni 2020 um 21:59:28 Uhr:

Gold oder Kupfer würden auch gut aussehen und das hat nicht jeder. Für Bilder mit Gold mußt Du nur nach der Keramikbremse suchen, die sind alle goldfarben. Kupfer ist schon schwieriger, bei der Farbe würde ich auf jeden Fall keinen grellen Ton wählen, der mit SRB direkt konkurriert.

Stimmt.
Gold könnt auch ziemlich gut passen!
Danke

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 24. Juni 2020 um 06:57:17 Uhr:

Ich würde schwarz nehmen, eher nicht so auffällig. Weil die kleinen hinteren sind meiner Meinung nach zu klein für Farbe. Gold oder Kupfer hat der 350 Z.

Ja die Bremssättel ärgern mich extrem...
Werden vielleicht in den nächsten Jahren getauscht... mal sehen.
Die sind halt echt schon ziemlich hässlich😕

Da gibt es in der Bucht "Bremssattelcover von Brembo" die habe ich schon mal in Thailand gesehen und muss sagen, täuschend ähnlich. Nach meiner Meinung eine gute Lösung.

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 24. Juni 2020 um 07:20:50 Uhr:

Da gibt es in der Bucht "Bremssattelcover von Brembo" die habe ich schon mal in Thailand gesehen und muss sagen, täuschend ähnlich. Nach meiner Meinung eine gute Lösung.

Naja, für manche bestimmt eine Lösung... aber für mich eher nichts.
Danke trotzdem für den Vorschlag.

Deine Antwort