Bremssattel lackieren
@ Rett-Mich und alle Anderen
Hab in meinen jungen jahren bei meinem ersten Auto die Bremssättel gelb lackiert. Das Zeug gibt es heute noch im Set von FoliaTec um die 30,- Mit dabei ist der Lack+Härter für 4 Sättel und Bremsreiniger.
Das Zeugs kann man selbst als Laie perfekt verarbeiten und der Lack hält bombenfest. (kein Abblättern oder dergleichen)
Selbst der Bremsstaub haftete nicht so leicht wie bei den Original, da die Oberfläche glatter ist.
Wenn ich die Zeit finde, werde ich mir die Arbeit mal antun und auch gerne Fotos posten.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Harleycharly
sieht doch ganz gut aus, solange nicht Porsche draufgedruckt wird ist doch alles O.K.
Sagt mal ist das irgend eine bestimmte Farbe für Bremsen? Denke doch die Sättel werden richtig heiß.
Da könnte es sein das normale Farbe verbrennt oder Abblättert.
Gruß
Harleycharly
Du kannst da natürlich nicht mit Tipp-Ex draufpinseln....!!!
Ist ein Extra Bremssattellack.
Gibt's von FoliaTec etc.
Zum Sprühen oder pinseln... So um die 40.- rum
Muss spezieller Lack extra für Bremssättel sein, dieser muss hohe Temperaturen ausstehen können. Bei uns verkaufen sie diesen sogar im Baumarkt, aber lass die finger von gewöhnlichem lack.. ich würds am besten vom FFH machen lassen, der weiss wie/wo lackieren. Gewisse Teile am Bremssattel dürfen nicht lackiert werden..
Sers
Ich hab bei meinem Mondeo die Bremssättel mit Felgensilber Lackiert gehabt, das Hat 8 Jahre super gehalten!!! die waren zum schluss immernoch tip top!!
Mach ich beim Kugi auch wieder wenns Wetter besser wird!!!