1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Bremssattel lackieren

Bremssattel lackieren

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 14. Juli 2009 um 9:43

@ Rett-Mich und alle Anderen

Hab in meinen jungen jahren bei meinem ersten Auto die Bremssättel gelb lackiert.:rolleyes: Das Zeug gibt es heute noch im Set von FoliaTec um die 30,- Mit dabei ist der Lack+Härter für 4 Sättel und Bremsreiniger.

Das Zeugs kann man selbst als Laie perfekt verarbeiten und der Lack hält bombenfest. (kein Abblättern oder dergleichen)

Selbst der Bremsstaub haftete nicht so leicht wie bei den Original, da die Oberfläche glatter ist.

Wenn ich die Zeit finde, werde ich mir die Arbeit mal antun und auch gerne Fotos posten.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 15. Juli 2009 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

So,

damit wieder einige was zum meckern haben: :D

so rot lackierte Bremssättel sind doch eher nach dem Prinzip "ach-ich-hätt-doch-gern-PORSCHE-Bremsen" :D:D:D

fehlt nur noch, dass sich der eine oder andere Kuganer Löcher in die Bremsscheiben bohrt, weil doch gelochte Bremsen vieeel besser sind :D

los, und jetzt feste motzen :D

*muhaha*

Also wenn der lächerliche Golf GTI schon rote Bremssättel hat, dann ist das doch wohl das mindeste, was ich meinem Kuga gönne... ;-)

Gut, und ich lass mir nen "Nachrüstsatz-Bremsscheiben-Bohrer" patentieren...

Fand Magics Kommi echt mal wieder zum brüllen:D

am 15. Juli 2009 um 18:01

Ja, wird Zeit, daß er endlich seinen Individual Kuga bekommt! ;-))

Und wie bin ich gespannt auf seine Individual-Soundanlage...

hoffentlich seh und hör ich die beim Treffen...

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

so rot lackierte Bremssättel sind doch eher nach dem Prinzip "ach-ich-hätt-doch-gern-PORSCHE-Bremsen" :D:D:D

Du meinst sicherlich  diiiieeeeeeeee daaaaaaaaaaa :D

Cn-005
am 15. Juli 2009 um 21:24

Sowas hier:

http://www.my-sci.com/foto_Porsche-Bremse-in-Meissener-Porzellan-Ausstellung_04093c09bd4aac5def265227a2797f13a3c875bb0b.jpg

Da muss sich Kugi wohl dann doch geschlagen geben :)

*hihi*

Zitat:

Du meinst sicherlich  diiiieeeeeeeee daaaaaaaaaaa :D

Das lackieren der Auspuffblenden ist genau so überflüssig wie sich z.B. "dicke Auspuffblenden" montieren. Dadurch gibt es auch nicht mehr Leistung und der "Kugi" wird nicht schneller. Einige scheinen grundsätzlich alles zu verurteilen, wenn sie es nicht mögen oder können. Hier geht es einzig und allein um Geschmack - und über diesen läßt sich immer streiten. Man sollte jedoch dabei sachlich und fair bleiben, ohne dabei alles ins lächerliche zu ziehen.

Die meisten im Forum versuchen ihren Kuga ein wenig individueller zu gestalten wie z.B. andere Felgen, Chromteile, Spoiler usw. - das ist auch gut so.

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Zu dem Focus RS: Das ganze Auto ist Geschmacksache, aber ich persönlich fände bunte Bremssattel da angebrachter als auf Kugi.

Zu weissen Sättel: Ja, bei nem Frostigen gut vorstellbar, nicht so proll wie Rot - aber wie lange sind die Dinger weiss???? 2x bremsen?? Das wird's Problem werden...

so sehe ich das auch. ich würde alles versuchen, das mann die kleine Bremsanlage in 18 oder 19 zöllern nicht sieht. finde das sieht irgendwie peinlich aus. prollig eben.

bei einem Cheyenne sieht das ja noch gut aus, aber bei einem Kuga?

Siehste - immer wieder der gleiche Satz: Jedem das Seine!!

Jeder hat seinen Tick, jeder hat nen anderen Spleen aber das Schöne hier ist doch daß man sich nett - NETT - austauschen und darüber reden kann.

Evtl. bestärkt es Einen dann oder man denkt doch um weil viele Andere doch mehr Recht als man selber haben...

Ich für meinen Teil wurde bei den Auspuffblenden bestärkt, TFL sowieso (nahezu überredet *g*), dafür verstehe ich die Zebrastreifensache bis heut noch nicht...

MUSS ICH ABER AUCH NICHT!!!

Aber wir haben darüber geplaudert und diskutiert und ich finde das ist Sinn und Zweck eines Forums!!!

Gruß michl

am 17. Juli 2009 um 6:35

Wobei ich durchaus den Zebrakuga gesehen hätte...

wär ultra-individual... :D

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Siehste - immer wieder der gleiche Satz: Jedem das Seine!!

Jeder hat seinen Tick, jeder hat nen anderen Spleen aber das Schöne hier ist doch daß man sich nett - NETT - austauschen und darüber reden kann.

Evtl. bestärkt es Einen dann oder man denkt doch um weil viele Andere doch mehr Recht als man selber haben...

Ich für meinen Teil wurde bei den Auspuffblenden bestärkt, TFL sowieso (nahezu überredet *g*), dafür verstehe ich die Zebrastreifensache bis heut noch nicht...

MUSS ICH ABER AUCH NICHT!!!

Aber wir haben darüber geplaudert und diskutiert und ich finde das ist Sinn und Zweck eines Forums!!!

Gruß michl

Ich hab´s getan (bzw. mein "Freundlicher"), siehe Bilder... das Rot passt gut zu dem royalgrau... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von huibuh74

Ich hab´s getan (bzw. mein "Freundlicher"), siehe Bilder... das Rot passt gut zu dem royalgrau... ;-)

==============

Jau.

Ich finds klasse.

Schei... auf Cayenne !

Anbei ein Bild von einem meiner Walzen.

Was soll ich mit einem Cayenne-Schiff ?

Ich habe ein Kuga-Schnellboot ! :D:D

..oder : Cayenne´s fescher kleiner, erschwinglicherer Bruder !!! :):):)

Gruß und guten Rutsch allen zusammen....

WHEELER........

Trotzdem muss ich sagen das die Bremsanlage schon recht mickrig bei 19Zoll Reifen aussieht.

Die sollten bei 19 Zoll Reifen auch viel fettere Bremsscheiben drunter schrauben :cool:

sieht doch ganz gut aus, solange nicht Porsche draufgedruckt wird ist doch alles O.K.

Sagt mal ist das irgend eine bestimmte Farbe für Bremsen? Denke doch die Sättel werden richtig heiß.

Da könnte es sein das normale Farbe verbrennt oder Abblättert.

Gruß

Harleycharly

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Trotzdem muss ich sagen das die Bremsanlage schon recht mickrig bei 19Zoll Reifen aussieht.

Die sollten bei 19 Zoll Reifen auch viel fettere Bremsscheiben drunter schrauben :cool:

====================

Der Auskenner wieder..... :cool::cool:

Hat auch überall was zu mosern, wa ? :D:D

nenenene du. dat sieht schon jut aus mit dem rot.... :D:D

... der Auskenner macht sich ja jetzt (nach 2 Wochen Kuga-Besitz) schon gedanken, was der nächste Kuga alles haben soll, wenn er ihn in 4 Jahren wieder zurückgibt... ;-))

Hat wohl nicht nachgerechnet, wieviel Geld man in 4 Jahren verblasen hat... Wenn das viele Flatter so machen ohne nachzurechnen, machen die ein Mordsgeschäft bei Ford... ;-)))

Ich wünsche Euch auch allen einen Guten Rutsch!

Zitat:

Original geschrieben von wheeler1234

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

====================

Der Auskenner wieder..... :cool::cool:

Hat auch überall was zu mosern, wa ? :D:D

nenenene du. dat sieht schon jut aus mit dem rot.... :D:D

Deine Antwort