ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Bremssattel lackieren

Bremssattel lackieren

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 16:08

Hi,

hab jetzt seit kurzem meinen roten Civic FK3 Sport.

Würde gerne meine Bremssättel lackieren (wahrscheinlich auch in rot). Bin aber auf diesem Gebiet völliger Laie. ;)

Ist das Lackieren auch für einen Laien machbar?

Wenn ja, könnt ihr mir einen besonders guten, oder einfach zu bearbeitenden Lack empfehlen oder noch anderweitig Tipps geben.

Vielleicht gibt's auch noch ne bessere Farbe als rot, die auch zu rot passt etc..)

Gruß

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

geschmackssache!

ich finde rote bremsscheiben eher peinlich! das ist dann zu viel farbe für meinen geschmack.

wenn dann nen klarlack oder was unauffällig graues auf den scheibensockel, das man den rost nicht sieht. die frage ist halt wie lange das bei hoher temp hält!?

 

grüße

Matze

Mir gefallen die roten Sättel auch besser ohne rote Scheiben

die bremsscheibe lackieren? wollt ihr mich verkackeiern? da nutzt sich doch jeder lack irgendwann ab, kann ich physikalisch gerade nicht ganz nachvollziehen!?? bzw. hat das doch fatale auswirkung auf die bremswirkung... wir haben doch noch kein april, oder? :D

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

die bremsscheibe lackieren? wollt ihr mich verkackeiern? da nutzt sich doch jeder lack irgendwann ab, kann ich physikalisch gerade nicht ganz nachvollziehen!?? bzw. hat das doch fatale auswirkung auf die bremswirkung... wir haben doch noch kein april, oder? :D

dich will sicher keiner verarschen, wenn du in der lage bist, dann lies bitte mal die diskussion richtig bevor du hier in panik mod gehst....wenn du dir meine bilder unter

http://freenet-homepage.de/hcg/honda/index_lack.htm

ansiehst, binn ich mir sicher das sich deine frage erübrigt, falls net kann ich dir zusichern, das man natürlich nur die stellen mit farbe bemalt, die nicht einer mechanischen reibung unterliegen

 

PS da wo es rot ist, das ist die farbe und da wo der rost ist, also braun, da war noch noe farbe und wird auch net hinkommen

PS da wo es rot ist, das ist die farbe und da wo der rost ist, also braun, da war noch noe farbe und wird auch net hinkommen

Jo...Matze geiler Spruch;-) gut beschrieben*lach*

Genau so oder ähnlich habe ich meine auch gelackt...nur das "Rot" an der Scheibe hab ich bei meinem in zartem Sülber;-)

na ja, ist doch war!!!

ich hatte bei meinem alten civic sogar die hitzeschutzblech mit rot gemalt...war mir aber am ep3 zu fummelig

lol, jaja ist ja schon gut, ich war gestern abend ehh stark angetrunken :D

am 24. Februar 2007 um 7:21

*lach*....ich stell mir das grad mal vor....

Das da einer seine "Bremsscheiben" rot lackiert...das qualmt dann immer so hübsch beim Bremsen und riecht nach Rosen *LACH*

neeee....also mal Spaß beiseite....

Das ERSTE was ich bei meinem neuen Civic gemacht hab waren die Bremssättel!

Ob nun Rot, Gelb, Fliederfarbend oder Schweinchenrosa....das ist jedem Selbst überlassen.

Aber bei den großen Rädern und den offenen Felgen heutzutage sehen dies ollen und gammeligen Brmsen bzw. Sättel einfach nicht schön aus....ungepflegt...is meine Meinug;-)

Gruß Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Bremssattel lackieren