Bremssattel hinten

Ford Scorpio Mk1

Servus! Kann mir jemand nen Tip geben wo ich für meinen Ford Sierra Cosworth 2WD hinten an den Bremssätteln diese Gummimanschetten bekomm? Hab bei unserem Fordhändler nachgefragt, der meint es gibt keine mehr. Sind alle vier kaputt. MfG Lainad78

36 Antworten

Ist das wirklich das kleine Wellendichtringlein im Sattel durch welches das Handbremshebelchen in den Sattel geht? Genau das würde ich suchen. Kanns mir ja mal Mitteilen, was du dafür möchtest.
Evtl. könnte man dann auch ermitteln, ob es so was als Standardteil gibt, dann wären die Probleme der Beschaffung endlich mal gelöst.

Klar der kleine Gummi! Aber gehen die Kaputt?? Hab ja selber zwei Autos mit den Dingern, aber da war noch nie einer Kaputt?? Probleme mit der Beschaffung?? also ich würde da auf einen Schrottplatz gehen, da stehen genügend Scorpio rum. Und nach dem Handbremsseil fragen. Das bekommst du sicher für ca 5 euro und dann hast du die Gummis! Brauchst ja nicht mal das Seil ausbauen, abzwicken und nur die Gummis nehmen. Sind zwei min Arbeit.
Du willst für so etwas auch noch was bezahlen? Schreib mir deine Adresse und ich sende dir das Teil.

Ich glaub du meinst das falsche Teil.
Nicht das Gummi am Handbremsseil das aussieht wie ein Faltenbalg ist das Problem, sondern der Dichtring im Bremssattel drinnen.

Dann meine ich wirklich das falsche Teil sorry!!! Kann man das auch Gebraucht noch verwenden? Dann zerleg ich den Sattel.

Ähnliche Themen

Kann es sein das dieses Teil gar nicht auf dem Bild ist?
Ich zerleg den morgen mal und schau mir das an!!

Nee lass den Sattel zusammen. Ich glaub nicht dass der Ring zerstörungsfrei rausgeht, bzw. nicht auch schon zu verschlissen ist und beim Ausbau den Rest bekommt. Ausserdem muß dazu der Sattel komplett zerlegt werden, ist sozusagen das Teil, welches sich als Allerletztes ausbauen lässt 🙂
Behalt den Sattel lieber komplett in Reserve. Auf jeden Fall vielen Dank für das Angebot. Ich werd den Sattel im frühling zerlegen, Hebelchen gangbar machen und entweder irgendwo einen passenden Wellendichtring auftreiben oder das ganze gut Fetten, dann hält das wieder eine ganze Weile.

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Kann es sein das dieses Teil gar nicht auf dem Bild ist?
Ich zerleg den morgen mal und schau mir das an!!

Richtig ist nicht auf dem Bild.

Ist im Loch von Teil A da wo man Hebelchen L reinsteckt. Aber bitte nicht wegen dem Dichtring zerlegen, es lohnt sich wirklich nicht.

Bin ich blöd, hab jetzt mal da nachgeschaut wo ich öfter Teile kaufe, und die haben einen Rep. Satz! kannst so viele haben wie du willst :-)

https://www.100pro-ersatzteile.de/.../parts.jsp?...

Hab aber nix für meinen Sierra gefunden 🙁
zu 2: 0928, zu 3: 720

Für 0928/668 ist ebenfalls nix zu finden.

Da die Bremsättel die gleichen sind (gleiche Ersatzteilnummer) gehe ich davon aus das auch der Rep.Satz bei allen passt. Wenn ich ein Teil für meinen Cossy brauche, muß ich auch die vom Scorpio nehmen. Für den Cossy haben sie auch vieles nicht, obwohl es die gleichen Teile sind.

Nur, daß wir deinem Link nicht folgen können. Der bezieht sich auf eine Session-ID deines Browsers. Alle anderen laufen damit ins Leere.
Mit welcher Schlüsselnummer hast du denn nach den Teilen gesucht?

Es gibt/gab einen Repsatz bei Ford, da war aber alles drin incl. Bremskolben, das ganze für 78.-

Wenn man beim Scorpio Kombi reingeht, kommt der Repsatz, Allerdings hatte der Scorpio Kombi doch die Innenbelüfteten Scheiben hinten, ich weiß nicht ob der Repsatz identisch ist

Sehe gerade die Schreiben 8.5mm Scheibe, wäre also nicht Innebelüftet. Allerdings Bremssystem Girling, Im Sierra ist es aber hinten Lucas, oh je ich weiß auch nicht.

Doch, der ist zu 99,9% identisch. Danke, ich guck mal rein. 🙂

Deine Antwort