ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Bremssattel hinten

Bremssattel hinten

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 16:57

Servus! Kann mir jemand nen Tip geben wo ich für meinen Ford Sierra Cosworth 2WD hinten an den Bremssätteln diese Gummimanschetten bekomm? Hab bei unserem Fordhändler nachgefragt, der meint es gibt keine mehr. Sind alle vier kaputt. MfG Lainad78

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo, kann ich mir nicht vorstellen??? so viel ich weiß sind die bei allen Sierra's und Scorpios hinten gleich!? Also bei meinem hab ich schon geschaut, es sind die selben wie im Scorpio, sind ja z.B. auch überall die gleichen Bremsbeläge drin. Such dir einen besseren Fordhändler.

ne, das kann schon sein, da der cossi 2-kolben-sättel hat und die anderen alle nur einen kolben

Schau mal ihr, und meiner hat nur einen !?

Hinten ist immer 1- Kolben, es wird nur unterschieden zwischen innenbelüfteten Scheiben (Cossie) und Vollscheiben (Rest der Welt), daraus ergibt sich eine unterschiedliche Dicke des Sattels

Cossy 2WD hat auch nur Vollscheiben, nur der 4x4 hat Innenbelüftete. Siehe hier, warum glaubt mir nie einer??

Hast ja Recht, mit gings hauptsächlich um die Anzahl der Bremskolben. Und das es eben Cossies mit innebelüfteten Scheiben gibt, hab aber nicht gesagt welche :D

Die HA-Bremssättel sind bei allen Ford-Modellen mit diesem System identisch ausgerüstet. Dies betrifft:

- alle Sierra mit ABS (alle Baujahre und Motorisierungen)

- Sierra RS Cosworth 2WD

- Sierra RS Cosworth 4x4

- alle Ford Scorpio (alle Baujahre und Motorisierungen)

- Escort RS Cosworth 4x4

Der Manschettensatz inklusive Aufnahmestifte ist vom Hersteller NK lieferbar. NK-Teilenummer: 8999004.

Haben die auch einen Rep Satz für das Handbremshebelchen?

Leider nicht. Suche ich ebenfalls.

Hab ich mir schon gedacht. Aber die Abdichtung ist ja nur ein Wellendichtring, muß ich mir mal bei Gelegenheit genau ansehen und im technischen Handel organisieren, der Rest ist ja nicht das Problem.

Ja ja, bei 'Gelegenheit' - die will sich bei mir schon seit Monaten nicht ergeben... ;)

Schau mal bei VW, der Golf III hat fast die gleiche Bremse hinten hab ich bei einem Kumpel gesehen. Wenn du nichts findest dann meld dich, ich hab noch einen Zuhause den kannst dann haben.

Wer kann was haben?

Ich einen RepSatz fürs Handbremshebelchen? :eek:

Hab nicht gelesen das ihr beiden die dinger sucht! Wollte dir Cosworth sagen das ich noch so einen Gummi für das Handbremsseil (bzw ganzen Sattel) rumliegen habe. Denn Gummi hättest du haben können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen