ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bremssattel Cover M Performance

Bremssattel Cover M Performance

BMW 3er F30
Themenstarteram 30. April 2018 um 17:04

Hallo zusammen

 

Ich will mir an meinem F30 Bremssattel Cover anbringen lassen. Ist das überhaupt möglich und wenn ja was sind die Anforderungen dazu? Unten stelle ich euch meine Bremsabdeckung dar wie sie jetzt ist und das letzte Bild wie ich es gerne hätte. Ich hab vorab erst mal gar kein Plan ob das überhaupt möglich ist.

Was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Möglich ist vieles schaut auch nicht schlecht aus aber erlaubt ist sowas soweit ich weiß nicht .

Lackier den Bremssattel und die Spange mit Hitzebeständigen Lack, und mach das Logo mit einem Aufkleber von eBay und co. auf den Sattel oder Spange.

Schon ein ziemlich coole Idee!!

 

Finde ich besser, als das vorhandene nur zu lackieren, aber....gibt es sowas überhaupt?

Hallo,

im BMW Teilekatalog gibt es einen Umrüstsatz auf die BMW-Sportbremse .Materialkosten ca 2.400€ dann Montage ca. 5-6 Stunden. Auch bei Leebmann. Musst aber min 18 " Felgen fahren.

Gruß

Das wäre ja eine komplette Umrüstung. Aber solche Cover alleine für die Bremssättel habe ich noch nie gesehen.

Zitat:

@Celelawar schrieb am 1. Mai 2018 um 21:14:00 Uhr:

Das wäre ja eine komplette Umrüstung. Aber solche Cover alleine für die Bremssättel habe ich noch nie gesehen.

Einfach bei eBay eingeben.

Gibt es für verschiedene Kfz's oder von Brembo.

Sehen realistischer aus als lackierte Bremssättel.

Müssen mind. 18 Zoll Felgen sein.

@MeyerO: bisschen teuer nur für die Optik.

Das finde ich klasse! Auch wenn ich es nicht brauche.

Also ich hab die von Brembo mal bestellt 4Stück aus Asien für 20€, ist aber schon lange her.

Damals hat der Zoll die abgefangen und mir gesagt, das die nach Flensburg geschickt werden und überprüft werden, ob die verkehrssicher sind. Das hätte mich 75€ gekostet egal ob ich sie wieder bekomme oder die Dinger vernichtet werden.

Da hab ich sie dann zurück schicken lassen...

am 2. Mai 2018 um 6:11

Au weia.....das ist natürlich ganz toll.....

Zitat:

@MAGIIS schrieb am 2. Mai 2018 um 04:47:29 Uhr:

Also ich hab die von Brembo mal bestellt 4Stück aus Asien für 20€, ist aber schon lange her.

Damals hat der Zoll die abgefangen und mir gesagt, das die nach Flensburg geschickt werden und überprüft werden, ob die verkehrssicher sind. Das hätte mich 75€ gekostet egal ob ich sie wieder bekomme oder die Dinger vernichtet werden.

Da hab ich sie dann zurück schicken lassen...

Brembo Bremssättel werden massenhaft in Asien gefälscht und bei eBay und Co. angeboten. Das Zeug sollte man unter keinen Umständen kaufen!

Zitat:

@F30328i schrieb am 2. Mai 2018 um 09:59:51 Uhr:

Brembo Bremssättel werden massenhaft in Asien gefälscht und bei eBay und Co. angeboten. Das Zeug sollte man unter keinen Umständen kaufen!

Es handelt sich dabei nur um Blenden/Cover.

Diese werden mit einem Spezialkleber auf die originalen Bremssättel aufgeklebt.

 

Genau das war nur eine Abdeckung. Der voll meinte auch, das er nicht glaub, dass das verkehrssicher ist sind und hat mir geraten die lieber zurück zu schicken.

Zitat:

@MAGIIS schrieb am 2. Mai 2018 um 04:47:29 Uhr:

Also ich hab die von Brembo mal bestellt 4Stück aus Asien für 20€, ist aber schon lange her.

Damals hat der Zoll die abgefangen und mir gesagt, das die nach Flensburg geschickt werden und überprüft werden, ob die verkehrssicher sind. Das hätte mich 75€ gekostet egal ob ich sie wieder bekomme oder die Dinger vernichtet werden.

Da hab ich sie dann zurück schicken lassen...

Hättest du geschrieben der Zoll hat sie wegen Plagiatsvorwurf eingezogen, hätte ich das verstanden.

Aber um zu schauen ob sie verkehrssicher sind ? Ich kann mir sowas auch für die Vitrine im Wohnzimmer bestellen, in meinen Augen eher unglaubwürdig.

Zu den Teilen selbst, wenn ich mir die auf den Sattel klebe, wie soll dann noch die Wärme die beim Bremsen entsteht ordentlich abgeführt werden? Der Fahrtwind fällt dann ja fast komplett weg.

Zitat:

@comforter schrieb am 3. Mai 2018 um 06:43:03 Uhr:

Zu den Teilen selbst, wenn ich mir die auf den Sattel klebe, wie soll dann noch die Wärme die beim Bremsen entsteht ordentlich abgeführt werden? Der Fahrtwind fällt dann ja fast komplett weg.

Auf YouTube gibt es dazu unterschiedliche Meinungen. Bleibt jedem selbst überlassen ob er das Risiko, wenn es denn eins ist, eingehen will.

Pro:

https://www.youtube.com/watch?v=TAVkjaWS6-E

Contra:

https://www.youtube.com/watch?v=USxss2ASNAs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bremssattel Cover M Performance