Bremssättel: ROT oder SCHWARZ ?
Moin Gemeinde,
durch die Wahl meiner neuen Sommerfelgen Rial Le Mans 8 x 18", die (leider) sehr durchsichtig sind, werd ich jetzt meine Bremssättel lackieren.
Schwarzes Auto - silberne Felgen - ??? Sättel ???
Ich bin unsicher. Wer sagt mir, was gut aussehen könnte, und / oder postet ein entsprechendes Felgenphoto?
Danke schon mal.
GreTTz, Stefan
125 Antworten
Jepp, die Dose wird hart wenn man nicht mehr drin rum rührt... 😁
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Jepp, bei schwarz fällt das überhaupt nicht auf.
doch! ich finds mit silberner klammer auf alle fälle hübscher und professioneller... (siehe foto)
Zitat:
Original geschrieben von marcell-b
Hast du dir immer nur eine kleine Menge angemischt? Der FoliaTech Lack besteht doch aus 2 Komponenten, wenn die eimal zusammen sind, müssen die ja auch verbraucht werden, der unverbrauchte Rest wird ja dann in der Dose hart, oder nicht?
Genau, hab mir immer nur so viel angerührt wie ich für eine Bremse benötige. Bei der ersten muss mans noch ausprobieren, bei den anderen weiss man dann ungefähr wieviel benötigt wird.
Habe auch den Lack von Folia Tec, sehr zu empfehlen.
Klammer hab ich abgeklebt, geht auch ganz gut
So siehts bei mir aus:
Ähnliche Themen
hat auch fast sehr gut geklappt, stimmts? ;-)
der lack ist auf alle fälle sehr gut und deckt prima. wie gesagt auch von mir vollends zu empfehlen!
Zitat:
Original geschrieben von wolfi702
hat auch fast sehr gut geklappt, stimmts? ;-)
der lack ist auf alle fälle sehr gut und deckt prima. wie gesagt auch von mir vollends zu empfehlen!
Stimmt genau, aber ist bis jetzt nur Dir aufgefallen😉
Hier noch mal schwarze Sättel mit silbernen Ringen (Foto vom hinterem Rad).
Farbe FoliaTec - Ringe aus Amiland (ebay.com, gleicher Link wie bei TTWorld).
So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)
jo, rot wird's ... QS mäßig halt (schwarz ist mir dann doch zu unauffällig) ... wie ich das mit der Klammer mache, kann ich erst sagen, wenn ich das Ding vor Augen habe 😁
Burni, denkst Du bitte noch an 1-2 Pics ?
Gruß
ralle
Wenn du die Klammer runter machst, versuch am besten gleich ob du sie auch wieder gut drauf bekommst, bevor du die Sattel lackierst.😉
und hier noch mal ein hinterer roter Sattel mit schwarzem Aufkleber und gelochter Scheibe!
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Jepp, die Dose wird hart wenn man nicht mehr drin rum rührt... 😁
😁muha..😁
Hab hier auch nochmal rosso rot an der Hinterachse und die Klammer hab ich vorn natürlich abgenommen😉 Bild ist leider noch mit Serienscheiben
@HerbertR: Du hast da aber was übersehen😉
uppala, Bild vergessen🙁
Hey Nos, das hat mir noch gefehlt .. 'n Pic mit Vergleichmöglichkeit des rot der Bremssättel und der Rückleuchte ! ... kommt doch ungefähr gleich, oder ?
Hast Du auch rosso von Folia Tec drauf ?
ralle
@ralle:
nene, das ist ein ehrliches Statement. Wenn du es halbwegs hinbekommen willst (eigentlich gehe ich bei Dir von 100%-ig aus 🙂 ) dann bist Du 2 Tage beschäftigt. Und hinterher .... naja, gelb ist nicht so deckend, ich hab 3-4 Schichten drauf.
Immer schön ne kleine Menge anrühren, die kannste ohne Stress ein paar Stunden offen lassen, aber so nach nem Tag isses vorbei, dann wirds hart.
An den Federn hab ich mir auch einen abgebrochen, der Lack war noch nicht hart genug, ich zu ungeduldig - und dann musste ich doch noch mal mit dem Pinsel ran.
Mein nächstes (d.H. weit in der Ferne) Projekt wird sein, mir n Paar Sättel zu besorgen, und die dann professionell lacken zu lassen.
Ach so, und denk an die Aufkleber ... die bekommst Du hier! Der ist schnel, die Dinger sind gut + billig.
Viel Erfolg.
Freitag sind die Bügel dran .... *schluck*
Stefan
Moin Stefan,
... wie die Dinger sind noch nicht dran ? *schimpf* 😁
Falls Du mit dem Abbau der Rückwand Probs haben solltest, melde Dich, aber nur noch bis Samstag, danach werde ich mich in lässiger Trinkhaltung an der türkischen Reviera (Rum)lümmeln 😉
Also ich finde 10$ für'n paar Aufkleber recht fett ... haben die orig.lackierten Sättel eigentlich Ringe drauf ?
Warum würdest Du die nächstes Mal vom Profi lacken lassen, funzt das nicht richtig ? ... hält's nicht ?
Gruß
ralle