ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bremssättel: ROT oder SCHWARZ ?

Bremssättel: ROT oder SCHWARZ ?

Themenstarteram 17. März 2005 um 8:03

Moin Gemeinde,

durch die Wahl meiner neuen Sommerfelgen Rial Le Mans 8 x 18", die (leider) sehr durchsichtig sind, werd ich jetzt meine Bremssättel lackieren.

Schwarzes Auto - silberne Felgen - ??? Sättel ???

Ich bin unsicher. Wer sagt mir, was gut aussehen könnte, und / oder postet ein entsprechendes Felgenphoto?

Danke schon mal.

GreTTz, Stefan

Ähnliche Themen
125 Antworten
am 17. März 2005 um 8:19

die felgen sind goilo! :)

und nicht "leider" durchsichtig sondern schick....

ich würde schwarz nehmen rot ist etwas zu aufdringlich bei deiner kombi!

in 19" sehen die aber Kacke aus, vor allem mit Macken:D *duck und weg*

Bremssattel in Rot kommt auf nem schwarzen echt gut:) Habe selber auch rote!

Themenstarteram 17. März 2005 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von münster

die felgen sind goilo! :)

und nicht "leider" durchsichtig sondern schick....

ich würde schwarz nehmen rot ist etwas zu aufdringlich bei deiner kombi!

1. das "leider" war ironisch gemeint ... bezüglich der Optik - aber nicht bezüglich der Reinigung, das ist jedesmal 'ne fingermordende Orgie, bis die wieder so aussehen, wie sie sollen

2. einer Rot / einer Schwarz - bitte, bitte Photos ...

am 17. März 2005 um 8:48

Ok, schwarz mit rotem PORSCHE Schriftzug. :D

Themenstarteram 17. März 2005 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Ok, schwarz mit rotem PORSCHE Schriftzug. :D

@burni - das ist aber nur was für Boxter-Fahrer

*ob er es merkt??*

@ Stefan,

da ja nun bald der wechsel von winter- auf sommerräder bevohrsteht, will ich dieses jahr nun endlich genau diese geschichte auch in angriff nehmen, verbunden mit gleichzeitigen umbau auf gelochte bremscheiben!

auch auf die gefahr hin bei markus in ungnade zu fallen, tendiere ich ebenfalls zu schwarz (wie münster schon sagt, weniger ''aufdringlich'')

dann sollen noch die audiringe drauf, die ich mir aus dem amiland kommen lassen habe!

habe ebenfalls ein schwarzes auto, passt von daher glaube ich ganz gut;)

@ all,

wäre nett, wenn ihr ein paar bilder reinstellen würdet!?

der doc

am 17. März 2005 um 9:03

was nimmt man am besten für einen lack?

muss es vorbehandelt werden?

am 17. März 2005 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von strost

@burni - das ist aber nur was für Boxter-Fahrer

*ob er es merkt??*

:D Häh was wie wo ?

Nee, mal ernsthaft - ich tendiere zu was individuellerem. Aufkleber kannst du dir bei fast jedem Copy-Shop machen lassen - muss nur hitzebeständige Folie sein. Bremssattel schwarz lackieren, rote Schrift drauf, und Klarlack drüber (damit der Schriftzug länger hält, und leichter zu reinigen wird). Fertig.

Themenstarteram 17. März 2005 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

:D Häh was wie wo ?

BOXTER :D

am 17. März 2005 um 9:13

Moinsen,

Hab mir meine in rot gemacht. Wirken ganz gut. Verarbeitung war einfach. Hab mir das komplett set von Folia Tec geholt. Mit Bremsenreiniger gründlich reinigen, Farbe mit Härter mischen und dann einfach anpinseln. Hällt bis heute sehr gut. Und sauber geht es auch schnell wieder. Also alles kein Problem.

Gruß

Themenstarteram 17. März 2005 um 9:19

so was:

Themenstarteram 17. März 2005 um 9:20

oder das hier:

am 17. März 2005 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von strost

BOXTER :D

Soweit isses schon... ich habs übersehen ! :eek:

am 17. März 2005 um 9:25

Habe meine auch in rot. (Foliatec)

Sieht schon klasse aus. Allerdings fällt einem jetzt die doch recht kleine Bremsanlage auf.

Wenn ich die Bremszangen jetzt so mit einem Porsche vergleiche ...

Wenn ich es nochmal machen würde (sch... Arbeit), würde ich sie dezent in schwarz machen.

CU top down,

Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bremssättel: ROT oder SCHWARZ ?