1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bremssättel lackieren

Bremssättel lackieren

BMW 3er F31

Guten Tag
Ich würde gerne die Bremssättel an meinem f31 lackieren, allerdings bin ich mir bei der Farbe noch unsicher. Hat jemand vielleicht ein Vorschlag? Das Auto hat nur knapp 200ps ohne m Paket. Es soll also nicht zu sportlich aussehe 😛. Bild von dem Auto im Anhang

IMG_2021-04-21_11-30-52.jpeg
29 Antworten

Hammerite blau Hammerschlag kommt auch gut.

Zitat:

@mikydee schrieb am 22. April 2021 um 11:51:35 Uhr:

silber ist dezent und fällt kaum auf

Das ist richtig. Aber soooo dezent muss es ja auch nicht sein. Wenn ich mir schon die Arbeit mache, darf es ja dezent UND gut aussehen :-)
Daher ist mir ein unaufdringliches Blau lieber, als eine grelle Farbe die definitiv nicht nach Original aussieht.
Klar, die originale Bremse ist auch nicht Blau, aber wenn es der annähernd gleiche Farbton, wie von der M-Bremse ist, passt das doch.

Zitat:

@bäda1 schrieb am 22. April 2021 um 14:33:27 Uhr:

Zitat:

@mikydee schrieb am 22. April 2021 um 11:51:35 Uhr:

silber ist dezent und fällt kaum auf

Das ist richtig. Aber soooo dezent muss es ja auch nicht sein. Wenn ich mir schon die Arbeit mache, darf es ja dezent UND gut aussehen :-)
Daher ist mir ein unaufdringliches Blau lieber, als eine grelle Farbe die definitiv nicht nach Original aussieht.
Klar, die originale Bremse ist auch nicht Blau, aber wenn es der annähernd gleiche Farbton, wie von der M-Bremse ist, passt das doch.

das sieht schon gut aus und es fällt kaum auf ;-)

Da braucht man sich keinerli gedanken beim Verkauf machen, das sieht dann nämlich nur ein Kenner :-D

Wenn man nicht 2 linke Hände und 10 Daumen hat bekommt man das selber hin 🙂

Aufbocken, Rad abbauen, alles schön saubermachen und ein bisschen abkleben, und dann geht das schon.

Zu schwarzen Felgen passen auch goldene Bremssättel ganz gut, sehen sehr edel aus.
Die hitzebeständigen M-Aufkleber kann man bei eBay kaufen.

Bild 1
Bild2

Zitat:

@mikydee schrieb am 22. April 2021 um 21:29:04 Uhr:

Wenn man nicht 2 linke Hände und 10 Daumen hat bekommt man das selber hin 🙂

Aufbocken, Rad abbauen, alles schön saubermachen und ein bisschen abkleben, und dann geht das schon.

Komm auch auf den Anspruch an, so wie original gepulvert wird nicht werden.

@BMWnarrisch ich habe es jetzt Mal mit gt blue gemacht. Mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden

IMG_20210428_181250.jpg
IMG_20210428_181225.jpg
IMG_20210428_181229.jpg

Hi zusammen,

hat jemand, der/die Performance Blue verwendet hat, evtl ein Foto für mich.

Habe die gleiche Überlegung, welche Farbe ich nun nehmen soll... ^^

Viele Grüße

Ein letzter Verusch (die Farbe gehts nun schon länger und evtl hat sie jemand benutzt). Hat jemand Fotos für mich von Bremssatteln in Performance Blue? 🙂

Hammerite selbst sagt übrigens über ihre Produkte, dass sie für diesen Zweck nicht geeignet sind.

Zitat:

@RoKe123 schrieb am 18. Mai 2023 um 08:20:56 Uhr:

Ein letzter Verusch (die Farbe gehts nun schon länger und evtl hat sie jemand benutzt). Hat jemand Fotos für mich von Bremssatteln in Performance Blue? 🙂

Ich habe meine Bremssättel in Performance Blue lackiert. Mir gefällt es sehr gut. Siehe Bilder.
Ist nicht so auffällig und sieht sportlich und edel aus. Also finde ich halt ;-)

BMW Performance Blue Bremssattel_1
BMW Performance Blue Bremssattel_2

Performance Blue. Geht fast immer finde ich.

Picsart-23-04-29-14-37-54

Tolle Sache, danke für die Bilder. Habe mir auch welche von Foliatec bestellt. Kommt Samstag ran. Bin aufs Ergebnis gespannt.

Vielen Dank auch von mir nochmal! Hole mir jetzt 2 Jahre später nun auch 😁 Hat doch etas gedauert... 😁

Deine Antwort