ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bremssättel lackieren

Bremssättel lackieren

BMW 3er F31
Themenstarteram 21. April 2021 um 9:32

Guten Tag

Ich würde gerne die Bremssättel an meinem f31 lackieren, allerdings bin ich mir bei der Farbe noch unsicher. Hat jemand vielleicht ein Vorschlag? Das Auto hat nur knapp 200ps ohne m Paket. Es soll also nicht zu sportlich aussehe :p. Bild von dem Auto im Anhang

IMG_2021-04-21_11-30-52.jpeg
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hab auch einen weißen mit dunklen Felgen und hab mich für hellblau entschieden. Fand ich persönlich am dezentesten :)

IMG_20201002_110955.jpg

Was ist das denn für eine Farbe @BMWnarrisch? Ist das von Foliatec? Sieht sehr gut aus!

@TE: ich finde rot passt sehr gut unter schwarze Felgen, oder ist dir das dann zu sportlich?

wenn nicht, vielleicht so ein dunkelblau? :

https://www.amazon.de/.../ref=twister_B07XVV1L3S?_encoding=UTF8&psc=1

Zitat:

@awkn81 schrieb am 21. April 2021 um 12:46:13 Uhr:

Was ist das denn für eine Farbe @BMWnarrisch? Ist das von Foliatec? Sieht sehr gut aus!

Danke :)

Es ist von Foliatec die Farbe sky blue. Hab die genommen weil die am nahesten an das hellblau der M Farben hinkommt.

Hier mal zwei Bilder von der M Sportbremse.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 21. April 2021 um 11:05

Zitat:

@BMWnarrisch schrieb am 21. April 2021 um 12:31:53 Uhr:

Hab auch einen weißen mit dunklen Felgen und hab mich für hellblau entschieden. Fand ich persönlich am dezentesten :)

Ich denke bei mir läuft es auch auf blau hinaus. Ich hatte noch an midnight black gedacht aber das könnte dann auch komplett übersehen werden ;)

Zitat:

@N.R. schrieb am 21. April 2021 um 13:03:13 Uhr:

Hier mal zwei Bilder von der M Sportbremse.

Danke für die Aufklärung :) Hab aber extra geschrieben das hellblau der M Farben ;) Das die M Sportbremse ein dunkleres blau hat weiß ich.

Zitat:

@BMWnarrisch schrieb am 21. April 2021 um 13:09:10 Uhr:

Zitat:

@N.R. schrieb am 21. April 2021 um 13:03:13 Uhr:

Hier mal zwei Bilder von der M Sportbremse.

Danke für die Aufklärung :) Hab aber extra geschrieben das hellblau der M Farben ;) Das die M Sportbremse ein dunkleres blau hat weiß ich.

Alles gut. Finde das helle blau auch gut. ;)

 

Hatte die beiden Bilder letztens erst gemacht, daher kurz hochgeladen

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken meine Bremssättel zu lackieren. Habe einen weißen 330i F31 mit M-Paket und schwarzen 18" M-Felgen. Mir würde blau am besten gefallen. Das RS-Blau fürchte ich aber als etwas zu hell.

Jetzt hat Foliatec das Performance Blue rausgebracht:

https://www.foliatec.com/.../bremssattel-lack-set?number=2196

Das dürfte doch dem Blau der originalen Sportbremse am nächsten kommen. Oder?

Grüße, Bäda

Hammerite, gut und günstig

Img-20170405

Zitat:

@bäda1 schrieb am 22. April 2021 um 09:30:39 Uhr:

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken meine Bremssättel zu lackieren. Habe einen weißen 330i F31 mit M-Paket und schwarzen 18" M-Felgen. Mir würde blau am besten gefallen. Das RS-Blau fürchte ich aber als etwas zu hell.

Jetzt hat Foliatec das Performance Blue rausgebracht:

https://www.foliatec.com/.../bremssattel-lack-set?number=2196

Das dürfte doch dem Blau der originalen Sportbremse am nächsten kommen. Oder?

Grüße, Bäda

Da würde ich schon eher sagen das RS blue passt und das Performance zu dunkel ist. Original ist das blau aber auch leicht metallic, das macht auch was aus denke ich also würde wegen metallic das Performance blue näher rankommen :)

 

Nach meinem Geschmack ... passt die blaue Farbe am besten.

Bin selber am Überlegen diese zu verwenden :)

Hammerite ist sehr gut und empfehlenswert ... Foliatec hat jedoch etwas mehr an Metallic-Effekt

 

Themenstarteram 22. April 2021 um 8:25

Zitat:

@BMWnarrisch schrieb am 22. April 2021 um 10:00:47 Uhr:

Zitat:

@bäda1 schrieb am 22. April 2021 um 09:30:39 Uhr:

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken meine Bremssättel zu lackieren. Habe einen weißen 330i F31 mit M-Paket und schwarzen 18" M-Felgen. Mir würde blau am besten gefallen. Das RS-Blau fürchte ich aber als etwas zu hell.

Jetzt hat Foliatec das Performance Blue rausgebracht:

https://www.foliatec.com/.../bremssattel-lack-set?number=2196

Das dürfte doch dem Blau der originalen Sportbremse am nächsten kommen. Oder?

Grüße, Bäda

Da würde ich schon eher sagen das RS blue passt und das Performance zu dunkel ist. Original ist das blau aber auch leicht metallic, das macht auch was aus denke ich also würde wegen metallic das Performance blue näher rankommen :)

Ich habe mich für gt blue entschieden. Mal sehen

Also ich denke auch, dass das Performance Blue der BMW Sportbremse am nächsten kommt. Will es halt eher "dezent" .

Soll nicht nach "Tuning" oder Bastelbude wirken. Möchte nur die unansehlichen Bremssättel schöner machen. Aber eben auch so, wenn ich ihn wieder verkaufe, dass das gut aussieht und niemanden abschreckt.

Manche finden ja gelb toll. Ist ja auch völlig in Ordnung. Aber ob das den Käufer dann auch gefällt?

Gut ich gebe zu, ich bin keine 18 mehr... :-)

silber ist dezent und fällt kaum auf

Deine Antwort
Ähnliche Themen