1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremslichtschalter wechseln

Bremslichtschalter wechseln

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
Ich hatte vor ein paar Tagen auch die Meldung "Bremse Service". Nun war im Fehlerspeicher die Meldung, dass der Bremslichtschalter keinen Kontakt hatte.
Deswegen wollte ich mal wissen wo der Bremslichtschalter sitzt, damit ich ihn selbst austauschen kann.
Danke schonmal für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Hallo Jeeens19,
anbei eine Anleitung zum Aus-Einbau des Bremslichtschalters.

Gruß Rainer

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ja dann muss man hier ja nichts mehr schreiben wenn You Tube es besser kann. Wie lange die Herrschaften an ihrem Video gearbeitet haben und ggf. auch Schrott produziert haben, weiß man ja nicht, merkt man dann beim so einfachen nachmachen. Also mir ist die Expertise von Kollegen die das schon gemacht haben, allemal wichtiger wie die Alleskeinproplemvideos. Das kann visuell unterstützen, aber auch nicht mehr. Man kann sich viel aneignen und dazu lernen, kann aber auch ganz schnell richtig in die Hose gehen. Man lernt ja nicht umsonst einen
Beruf oder studiert etwas.Auf jeden Fall nicht um auf You Tube oder sonstwo dieses Wissen darzustellen als sei einem irgendwie zugeflogen oder ohne Mühe erreichbar, das ist es nicht. Ich bin jetzt hier seit ungefähr 5 Jahren und habe soviel gelernt über meine beiden Benzen wo ich sonst nicht hingekommen wäre.

Okay. Bei mir hat es mit y***** geklappt was bremslichtschalter angeht. Ist ja kein Vergleich zum steuerkettenwechsel oder so. Hoffen wir mal das sich jemand meldet der hier eine Anleitung dafür hat.

LG

Bremslichtschalter um 90 Grad drehen, rausziehen und Stecker abziehen.

Deine Antwort