Bremslichtschalter

VW Golf 4 (1J)

Hallo!
Weiß jemand TN Bremslichtschalter und Preis?

Danke!

Beste Antwort im Thema

2 polig wenn du kein esp hast
4 polig wenn du esp hast

19 weitere Antworten
19 Antworten

hier bitte

gibts aber auch 2 polig

such dir aus was du brauchst,lol

99 stehen 2 und 4polig drin

Danke dir.

Heute so ein sch... tag mein bremslicht leuchtet immer muss immer mit dem fuss bremspedal nach vorne schieben.

Danke nochmals!!

Mein Golf hat mir letztens einen elektronischen Mangel angezeigt (gelber "Draht",Anzeige auf der Oberfläche nah der Motordrehzahlnadel), und am Anfang für einen kurzen Moment auf der Bordcomputeranzeige der Hinweis "motorstörung zur Werkstatt". Mir ist dann aufgefallen,dass die Beleuchtung des Autoradios flackerte.Das Bremslicht hinten fiel aus.
Anzeige verschwand nach einigen Minuten,Problem gleichfalls.

Kann dies auch mit den Bremslichtschalter zusammenhängen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kajoshima

Mein Golf hat mir letztens einen elektronischen Mangel angezeigt (gelber "Draht",Anzeige auf der Oberfläche nah der Motordrehzahlnadel), und am Anfang für einen kurzen Moment auf der Bordcomputeranzeige der Hinweis "motorstörung zur Werkstatt". Mir ist dann aufgefallen,dass die Beleuchtung des Autoradios flackerte.Das Bremslicht hinten fiel aus.
Anzeige verschwand nach einigen Minuten,Problem gleichfalls.

Kann dies auch mit den Bremslichtschalter zusammenhängen?

Ist mir auch passiert. Hat sich zusätlich zur Motorkontrolleuchte bemerkbar gemacht indem der Tempomat nicht funktioniert hat. Da die Bremslichter nicht angehen, erlischt die BE. Falls vorhanden, greift die Mobilitätsgarantie. Fahrzeug wird abgeschleppt und ein Leihwagen wird gestellt.

Kosten: 49,20 € inkl. Einbau und MwSt

Zitat:

Original geschrieben von vasek

Danke dir.

Heute so ein sch... tag mein bremslicht leuchtet immer muss immer mit dem fuss bremspedal nach vorne schieben.

Danke nochmals!!

du kannst den bremslichtschalter jusiteren, einfach den gefederten stift chönb rausziehen dann das bremspedal langsam in grundstellung wandern lassen

und fertig 😁

Zitat:

Original geschrieben von kek67

du kannst den bremslichtschalter jusiteren, einfach den gefederten stift chönb rausziehen dann das bremspedal langsam in grundstellung wandern lassen

und fertig 😁

Hab auch so wie du sagst gemacht eingestellt und jetzt wenigsten brauche ich keinen neuen kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Murat1979

Ist mir auch passiert. Hat sich zusätlich zur Motorkontrolleuchte bemerkbar gemacht indem der Tempomat nicht funktioniert hat. Da die Bremslichter nicht angehen, erlischt die BE. Falls vorhanden, greift die Mobilitätsgarantie. Fahrzeug wird abgeschleppt und ein Leihwagen wird gestellt.
Kosten: 49,20 € inkl. Einbau und MwSt

ich glaub nicht dass ich diese Mobilitätsgarantie habe. Wieso müsste dein Auto abgeschleppt werden?Mein Auto fuhr ganz normal weiter,nur eben ohne Bremslichter beim Betätigen der Bremse.

Was ist den repariert worden,dass es 49,20 Euro gekostet hat?

Hallo,
mich würde auch interessieren, wie man den Bremslichtschalter reparieren könnte:
habe ein neues gekauft, weil bei fast bei jeder Autobahnfahrt die Vorglühlampe geblinkt hatte und im Fehlerspeicher der Eintrag mit Bremslichtschalter war...

Jedefalls denke ich, dass ich Bedarf an Justage habe, denn das Licht leuchtet beim Betätigen viel später als vorher. Vorher hatte ein kleiner Tip mit dem Fuß genügt und die Lampe brannte.

Freue mich auf eure Antworten.

PS. Der alte Schalter war Schwarz und hatte eine runde Platte Spitze am Stift, der neue Schalter ist lila-violett und hat einen spitzen Stift...

Grüße

Ibo

ich hab mein Bremslichtschalter gewechselt und des funktioniert immernoch nicht...

Fehler 741 Bremslicht schalter hab jetzt schon 2ten neuen reingemacht!!!!!!!

problem wenn auto nur steht mit zündung an leuchtet da nix!

fährst los auch nix doch dan nach 5 min ca geht Spirale an zeigt fehler an

lese fehlerspeicher aus Fehler 741 Bremslicht schalter....

hab fehler speicher schon gelöscht gehabt und neuen Bremslichtschalter verbaut gehabt die funktionieren alle...

was kann das noch sein????
gibts hir ein VW Mann der mir sagen kann ob 741 noch was bedeuten kann oder obs da kabel brüche oder sonnstiges gab bei den

Golf4 1,9TDI 1998 Bj ALH Motor code?

Zitat:

Original geschrieben von walde1000

ich hab mein Bremslichtschalter gewechselt und des funktioniert immernoch nicht...

Fehler 741 Bremslicht schalter hab jetzt schon 2ten neuen reingemacht!!!!!!!

problem wenn auto nur steht mit zündung an leuchtet da nix!

fährst los auch nix doch dan nach 5 min ca geht Spirale an zeigt fehler an

lese fehlerspeicher aus Fehler 741 Bremslicht schalter....

hab fehler speicher schon gelöscht gehabt und neuen Bremslichtschalter verbaut gehabt die funktionieren alle...

was kann das noch sein????
gibts hir ein VW Mann der mir sagen kann ob 741 noch was bedeuten kann oder obs da kabel brüche oder sonnstiges gab bei den

Golf4 1,9TDI 1998 Bj ALH Motor code?

bitte exkaten und kompletten fehlerspeichereintrag posten!

741 ist kein vollständiger code!🙄

VAG-COM Version: AIB 311.3-S

Steuergerät-Teilenummer: 038 906 018 AE
Bauteil und/oder Version: 1,9l R4 EDC 0000SG 2109
Codierung: 00002
Werkstattcode: WSC 01317
1 Fehler gefunden:
00741 - Bremspedalüberwachung
27-00 - unplausibles Signal

hab vom kolegen gehört das es da irgend eine Aktion gab mit dem Bremslicht schaltern !!!

kann mir da einer was sagen????

der schalter beim bremspedal hab ich ausgewechselt
neuen reingemacht! hab auch anderen der beim kolegen im auto war reingemacht zum sehen ob der es ist! er hat trotzdem den fehler angezeigt!!! und spirale geblinkt!

also es mus irgendwo am steuergerät oder am kabel liegen!!

problem ist ich hab Widerstand gemessen und es gab nix verdächtiges!
ich denke das da irgendwas mit dem steuergerät sein muss!!!

da das auto schon fast 10jahre alt ist würde ich gerne wissen
was kaput ist!!!!

bremslichter funktionieren!!!

die andere sache ist das ich glaube das das ABS System nicht geht!!!
jedoch müste dan bei KI die ABS leuchte doch an sein wenn ich mich nicht irre?!?
hab bei 100km/h vollbremsung gemacht und hat sich kaum was getan...

entweder fahrbahn "Rutschiger Asphalt"

oder ABS geht nicht.....

kann mir einer sagen wohin die 2 kabel vom bremslicht schalter zum steuergerät und im steuergerät jetzt genau hingehen?

mfg Waldemar V.

es war ein Kabel Bruch und eine die dadurch durchgebrannte Sicherung 10Ampere Sicherung Nr. 43....

hab vom steuergerät kabel durchgemessen bis zum bremslichtschalter und so fehler gefunden!

endlich wider alles einwandfrei ^^

mfg Waldi

Deine Antwort