Bremslichter blinken permanent - Auto aus

BMW 5er E39

Hallo! habe ein Problem mit meinem Auto. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe heute zufällig mal aus dem Fenster geguckt und was sehe ich da, bei meinem e39 BJ 98 geht immer wieder das Bremslicht mit 3. Bremsleuchte immer wieder an, leuchtet paar Sekunden, und geht wieder aus. Ich bin runtergegangen und habe mal den Motor eingeschaltet, funzt normal. Mach den Motor wieder aus und zieh den Schlüssel ab, aber wieder leuchten die Bremsleuchten. Und der Bordcomputer leuchtet indes auch immer mit auf. Also habe ich mal die Autobatterie abgeklemmt, danach wieder angeklemmt, aber das Problem besteht weiter. Jetzt habe ich noch das problem, dass ich mein Auto nicht mehr abschließen kann. Jetzt geht nicht mal mehr die Zentralverriegelung? Ist das wegen der Hitze? Ist das evtl wegen einem Marderbiss irgendwo in der elektrik? Oder vielleicht der Bremslichtschalter defekt?
Hoffe einer weiß etwas, bevor ich in den nächsten Tagen mal zum Freundlichen geh. Danke!

19 Antworten

Meinst du die Autobaterie oder die vom Schlüßel?
Meine Autobaterie scheint voll zu sein.
MfG
Mirsado

Hallo,
ich meinte die vom Auto.

Ich tippe auch auf Grundmodul.

Wenn es wieder passiert dieses wechseln aber dann bitte den KM-Stand anpassen lassen ("extern" - gelle)

Hallo Leute,

komischerweise ist mir aufgefallen, seit ich die Batterie abgestöpselt habe, funktioniert der Bordcmputer wieder.
Also die Durchschnittsgeschwindigkeit und die restlichen Anzeigen.
Man ist das ein Theater.

MfG
Mirsado