Bremslicht via Schalter?!
Hallo zusammen,
Ich frage mich wie man das Bremslicht per Schalter ein - und ausschalten kann .. Da ich keine wirkliche Erfahrung habe was Eleltrik angeht habe ich nur eine primitive Vorstellung darunter wie soetwas zu verwirklichen ist, daher bitte ich Euch um Rat.
Ich habe schon im Schaltplan nachgeschaut und einen Bremslichtschalter S8 gefunden (nur theoretisch .. wo er letztendlich liegt, weiß ich selbst nicht). Ist es möglich dies durch eine Brücke + zusätzlichen Schalter zu ermöglichen, oder gibt es mehrere Dinge die man zu beachten hat?
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von b0hn3
Hallo zusammen,Ich frage mich wie man das Bremslicht per Schalter ein - und ausschalten kann .. Da ich keine wirkliche Erfahrung habe was Eleltrik angeht habe ich nur eine primitive Vorstellung darunter wie soetwas zu verwirklichen ist, daher bitte ich Euch um Rat.
Ich habe schon im Schaltplan nachgeschaut und einen Bremslichtschalter S8 gefunden (nur theoretisch .. wo er letztendlich liegt, weiß ich selbst nicht). Ist es möglich dies durch eine Brücke + zusätzlichen Schalter zu ermöglichen, oder gibt es mehrere Dinge die man zu beachten hat?
lg
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber ich kenne da einen einfachen Trick! Lass das mit dem illegalen Schalter und fahr einfach auf die rechte Spur und lass den Idioten von dannen ziehen. Dabei schonst Du Dich und Deinen Geldbeutel...
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von splfreak01
nein ohne witz, war nie nen problem. einmal haben mich welche mit nem schmu zeln drauf hingewiesen, aber es war ok. wurde gelassen aufgenommen.
bei uns ist es auch zum glück bei vielen der polizisten so, wie es rein schreit im wald, so schallt es raus...
und dann kann man auch mit freundlichkeit und nen fahrzeug im guten zustand sich auch mal son spaß erlauben.^^
...in Berlin allerdings verstehen die da keinen Spaß! Das würde das gnadenlose Vorführen beim TÜV nach sich ziehen. Abgesehen mal vom Bußgeld...Ja, so verschieden sind die Welten...
jup. bin hier auch ganz froh um meine grünen freunde. 😉
so ich geh ins bettchen.
morgen viertelmeile in Zerbst/Flughafen. *___*