Bremslicht via Schalter?!
Hallo zusammen,
Ich frage mich wie man das Bremslicht per Schalter ein - und ausschalten kann .. Da ich keine wirkliche Erfahrung habe was Eleltrik angeht habe ich nur eine primitive Vorstellung darunter wie soetwas zu verwirklichen ist, daher bitte ich Euch um Rat.
Ich habe schon im Schaltplan nachgeschaut und einen Bremslichtschalter S8 gefunden (nur theoretisch .. wo er letztendlich liegt, weiß ich selbst nicht). Ist es möglich dies durch eine Brücke + zusätzlichen Schalter zu ermöglichen, oder gibt es mehrere Dinge die man zu beachten hat?
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von b0hn3
Hallo zusammen,Ich frage mich wie man das Bremslicht per Schalter ein - und ausschalten kann .. Da ich keine wirkliche Erfahrung habe was Eleltrik angeht habe ich nur eine primitive Vorstellung darunter wie soetwas zu verwirklichen ist, daher bitte ich Euch um Rat.
Ich habe schon im Schaltplan nachgeschaut und einen Bremslichtschalter S8 gefunden (nur theoretisch .. wo er letztendlich liegt, weiß ich selbst nicht). Ist es möglich dies durch eine Brücke + zusätzlichen Schalter zu ermöglichen, oder gibt es mehrere Dinge die man zu beachten hat?
lg
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber ich kenne da einen einfachen Trick! Lass das mit dem illegalen Schalter und fahr einfach auf die rechte Spur und lass den Idioten von dannen ziehen. Dabei schonst Du Dich und Deinen Geldbeutel...
31 Antworten
Das willst du mit dem BREMSLICHT koppeln? Macht für mich irgendwie alles keinen Sinn.
Das hat jetzt garnichts mehr mit dem Bremslicht zu tun - deine erste Antwort hat meine Frage ob das ankoppeln z.b. ans Bremslicht möglich ist beantwortet. Und wie gesagt hat das alles keinen tieferen Hintergrundgedanken.
Öhhh ok.... glaub ich zwar net, aber egal.
Ansonsten kannste in der Karre quasi alles mögliche irgendwie elektrisch ansteuern, ist ja alles nen banales 12V System.
Meine Alarmanlage nutzt den Bremslichtschalter für die Anti Hi Jack Funktion, sofern aktiviert. Da wird dann die Zentralverriegelung bei der ersten Bremsung nachm losfahren geschlossen und geht wieder auf, wenn man den Motor ausschaltet. Find ich aber Kacke und hab´s deaktiviert.
Alles mögliche schon .. nur was ist die Frage. Im Internet finde ich keine sinnvollen Einträge und meistens enden die mit ZV und elekt. Fensterheber. Da find ich deine Idee mit dem Anti Hi Jack Funktion schon ziemlich klever. Nur fehlt mir das gewisse Verständnis an Elektrik und somit auch die Ideen :/
Ähnliche Themen
Alles Spielerei, son Auto muss fahren, so Spielscheiss geht nur kaputt oder macht Arbeit.
also ne coole spielerei finde ich zum beispiel am corrado den ausfahrbaren heckspoiler, elektrisch einklappende aussenspiegel, Elektrische fenster die beim abschließen hochfahren oder bei der alten S-Klasse die ausfahrbaren kleinen antennen beim rückwärtsfahren und der elektrisch verstellbare innenspiegel. 😁
ob sinn oder net, das sind doch solche spielereien.. 🙂
gibt genug.^^
Zitat:
Original geschrieben von splfreak01
also ne coole spielerei finde ich zum beispiel am corrado den ausfahrbaren heckspoiler, elektrisch einklappende aussenspiegel, Elektrische fenster die beim abschließen hochfahren oder bei der alten S-Klasse die ausfahrbaren kleinen antennen beim rückwärtsfahren und der elektrisch verstellbare innenspiegel. 😁
ob sinn oder net, das sind doch solche spielereien.. 🙂
gibt genug.^^
...wie wär´s mit noch einer ausfahrbaren Gummipuppe als Beifahrerin, die auf Nippeldruck anfängt zu quieken und Dir dabei noch nen Cognac reicht...? hihi...😮
Don´t drink n drive!
Also wenigstens zum bechern mal anhalten 😁
er wollte spielereien wissen, also habe ich nen paar geschrieben.. das mit der puppe würde meiner perle wohl net gefallen.. 😁 :P
am Bremslicht wird nich rumgekaspert.
habe lange überlegt, ob ich es schreibe, jetz mache ich es einfach. 😛
mein erstes auto war ein Suzuki Swift GLX. der hatte ringsrunm serie schon spoiler und schweller etc.
er besaß nen Heckflügel auf der Kofferraumklappe. dort habe ich ein Loch rein gefräßt und ein lages Rücklicht als dritte Bremsleute eingebaut. kurz bevor ich dann mit allem fertig war kam mir die Lustige idee bei Conrad nen Lauflichtschalter zu kaufen. 😁
Papa, elektriker und Amateurfunker hat´s dannalles verlötet.
und immer wenn ich dann auf die Bremse getretten habe, hatte ich NihgtRider im Heckspoiler. 😁
War mega cool. 😎 😛
Zitat:
er wollte spielereien wissen, also habe ich nen paar geschrieben.. das mit der puppe würde meiner perle wohl net gefallen.. 😁 :P
au weia, hab vergessen zu sagen: Bitte die Puppe nicht ausfahren, wenn kompetente Beifahrerinnen vorhanden sind...Dir muss man aber auch alles erklären...😁
Zitat:
habe lange überlegt, ob ich es schreibe, jetz mache ich es einfach. 😛
mein erstes auto war ein Suzuki Swift GLX. der hatte ringsrunm serie schon spoiler und schweller etc.
er besaß nen Heckflügel auf der Kofferraumklappe. dort habe ich ein Loch rein gefräßt und ein lages Rücklicht als dritte Bremsleute eingebaut. kurz bevor ich dann mit allem fertig war kam mir die Lustige idee bei Conrad nen Lauflichtschalter zu kaufen. 😁
Papa, elektriker und Amateurfunker hat´s dannalles verlötet.
und immer wenn ich dann auf die Bremse getretten habe, hatte ich NihgtRider im Heckspoiler. 😁
War mega cool. 😎 😛
...und sicherlich auch ein Heidenspass für den kontrollierenden Polizisten, oder?
nein ohne witz, war nie nen problem. einmal haben mich welche mit nem schmu zeln drauf hingewiesen, aber es war ok. wurde gelassen aufgenommen.
bei uns ist es auch zum glück bei vielen der polizisten so, wie es rein schreit im wald, so schallt es raus...
und dann kann man auch mit freundlichkeit und nen fahrzeug im guten zustand sich auch mal son spaß erlauben.^^