ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Bremslicht Links und Rechts ohne funktion !!!

Bremslicht Links und Rechts ohne funktion !!!

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 13. April 2015 um 16:51

Hallo

Habe bei meinem Fiesta das Problem dass die Bremslichter links und rechts nicht funtionieren.

Sicherung ist in Ordnung die Lampen sind auch ganz und leuchten auch wenn ich diese wo anders anbringe.

Die leuchte in der Mitte oben funktioniert einwandfrei.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand schon mal das gleiche Problem hatte oder weiß ob das eine Krankheit beim Fiesta ist.

Ps es handelt sich um das Facelift Model

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2019 um 9:04

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass der Fehler bei mir lag.

Ich habe das Auto gebraucht gekauft und wusste nicht, dass Rücklicht und Bremslicht in einer Leuchte verbaut sind. Ich nahm an, dass die Nebelschlussleuchten die Bremsleuchten sind. Daher habe ich auch vollkommen falsch gemessen. Es waren tatsächlich beide Glühlampen durchgebrannt.

Danke

Patric

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

An dem pin der sicherung hatte ich nur 9,9 V ist es normal ???

nein, da sollte volle Batteriespannung anliegen ... du kannst mal den Bremslichtschalter ausstecken und schauen ob die Spannung sich normalisiert, nicht das es nach hinten einen Kurzschluss gibt ... ansonsten wird der Fehler im Sicherungskasten zu suchen sein

die richtigen Lampen sind in den Rücklichtern verbaut und eingesetzt? Da gehören 2-Fadenlampen (21/5Watt) rein, und die darf man nicht verdreht verbauen

am 24. April 2015 um 13:41

Ja, es kann aber sein dass nicht nur das Kabel Kontakt hat, sondern damit auch die Masse.

Stecke die Lampe mal ab und miß nochmal an der Sicherung.

Wenn die Spannung auch noch geringer ist, zieh die nächste Verbindung auseinander.

Wenn dann wieder volle Spannung da ist, liegt der Fehler dahinter.

Dein Strom läuft über das Kabel über eine defekte Isolierung zur Masse, Folge Spannungsabfall.

Du mußt also Stück für Stück deinen Messbereich verkürzen um so den Fehler zu finden.

Ja, wenn du nen Masseschluss suchst musst du eine Widerstandsmessung der Adern untereinander und gegen Masse durchführen.

Strom läuft den Weg des geringsten Widerstands, der ist bei dir schon vor der Birne.

am 20. August 2015 um 20:34

Huhu, wie ist die Sache mit den Bremsleuchten denn jetzt ausgegangen? Frage deshalb, weil bei mir gerade das gleiche Problem aufgetreten ist... Danke! :)

Zitat:

@KawaMoni schrieb am 20. August 2015 um 22:34:35 Uhr:

Huhu, wie ist die Sache mit den Bremsleuchten denn jetzt ausgegangen? Frage deshalb, weil bei mir gerade das gleiche Problem aufgetreten ist... Danke! :)

hast du wirklich das gleiche Problem? Was hast DU schon alles getestet? Das zwei so einen hartnäckigen Fehler haben ist ziemlich unwahrscheinlich?!

am 24. August 2015 um 6:38

bei mir sind auch beide bremsleuchten aus sicherung ist ok

Ich habe aktuell auvh das selbe Problem.

 

Glühbirnen Bremsleuchte links/rechts neu funktioniert nicht

Sicherung umgesteckt funktioniert

Mittlere Bremsleuchte neu funktioniert

 

Gibt es ein Ergebnis???

Ein Problem mit der Sicherung kann man ausschließen wenn die mittlere geht.

Es ist wirklich die richtige Lampe verbaut? Und auch wirklich richtig eingesetzt?

Hast du die Möglichkeit eine andere komplette Rückleuchte zu testen, wo man sicher weiß das die geht? Nicht das zB. die Fassung kaputt ist. Wobei das schon ein doofer Zufall wäre wenn das an beiden gleichzeitig auftritt.

Kannst du auch mal messen wieviel Spannung bei dir anliegt?

am 15. November 2018 um 5:54

Guten morgen,

Wie gesagt die Sicherung habe ich kontrolliert. Mit einer anderen 15 Ampere starken Sicherung gewechselt es funktioniert.

Die richtige Lampe habe ich eingebaut. Die Kennziffer auf der Birne stimmen mit den alten Birnen überein. Auch auf die beiden Pins an den Seiten geachtet. Mit einer leichten Drehung waren die drin.

Eine andere Rückleuchte habe ich nicht und die Spannung kann ich auch nicht messen. Das Gerät fehlt mir.

Evtl kabelbruch in der heckklappe oben im gummi?

Würde jedoch nicht erklären wieso die 3. bremsleuchte geht.

Ausser die ist anderst verkabelt

Guten tag,

 

Ich habe genau die gleiche problem und wollte wissen ob du eine Lösung hast.

Gruss

Eli

Das Problem ist wohl das sich niemand richtig darum kümmert?! Es ist eigentlich nicht schwer an so einer einfachen Beleuchtungsanlage den Fehler zu finden?!

Entweder liegt es an der Lampe (falsch oder faslch eingebaut), an der Fassung oder an der Verkabelung ...

wenn man anfängt zu prüfen und feststellt das es komplexer ist kann man auch die Rückleuchten neu verkabeln, dazu einfach das Kabel (vom Bremslicht) zu den Rückleuchten durchtrennen, und mit dem Kabel von der 3.Bremsleuchte verbinden ... Original ist auch alles eins.

Hallo jungs

Ich habe seit einiger Zeit auch das problem das die bremslichter links und rechts nicht funktionieren, in der mitte gehts!!

 

Ich hatte mal vor ca 3 Monaten ein paar mal draufgehauen dann gingen sie für paar Tage, aber seit dem gehen sie wieder nicht mehr.

wenn ich jetzt draufhaue, funktioniert nichts.

Hat jemand eine Ahnung?

Bevor ich in die werkstatt gehe und die "mehrere" stunden rumsuchen will es erst selbst probieren.

danke im voraus

hast du den Beitrag vor deinem gelesen?

ja

Ich habe auch dieses Problem. Bremsleuchten links und rechts ohne Funktion, Mitte leuchtet. Da bei mir hinten keine Spannung anliegt und die beiden Leuchten durch getrennt Kabelbäume versorgt werden, muss das Problem vorne im Fahrzeug liegen. Kennt sich jemand aus und weiß, wo die Kabel von dem Bremsschalter verzweigt werden?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Bremslicht Links und Rechts ohne funktion !!!