ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Bremslicht Links und Rechts ohne funktion !!!

Bremslicht Links und Rechts ohne funktion !!!

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 13. April 2015 um 16:51

Hallo

Habe bei meinem Fiesta das Problem dass die Bremslichter links und rechts nicht funtionieren.

Sicherung ist in Ordnung die Lampen sind auch ganz und leuchten auch wenn ich diese wo anders anbringe.

Die leuchte in der Mitte oben funktioniert einwandfrei.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand schon mal das gleiche Problem hatte oder weiß ob das eine Krankheit beim Fiesta ist.

Ps es handelt sich um das Facelift Model

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2019 um 9:04

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass der Fehler bei mir lag.

Ich habe das Auto gebraucht gekauft und wusste nicht, dass Rücklicht und Bremslicht in einer Leuchte verbaut sind. Ich nahm an, dass die Nebelschlussleuchten die Bremsleuchten sind. Daher habe ich auch vollkommen falsch gemessen. Es waren tatsächlich beide Glühlampen durchgebrannt.

Danke

Patric

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 13. April 2015 um 18:00

Checke mal ab ob Spannung ankommt.

http://www.muccowboy.de/hp/docs/f02/f02_k09.htm

Und an den Kontakten der betreffenden Lampe auch mal schauen wenn der Stecker dran ist und jemand auf die Bremse tritt.

Sind die Kontakte sauber?

Ford hat manchmal versetzte Sockel an den Glühbirnen.

Themenstarteram 13. April 2015 um 18:39

Kontakte sahen sauber aus. Werd da morgen mal mit kontaktspray rangehen.

Prüfen kann ich des nur mit nem voltmeter oder ??

Wieviel volt muss da anliegen normalerweise ??

am 13. April 2015 um 18:44

Ja, Multimeter auf Gleichspannung 20V stellen, nicht viel weniger als an der Batterie gemessen wird.

Themenstarteram 16. April 2015 um 14:32

Hallo

Habs jetzt mit multimeter gemessen:

Ohne tritt auf die Bremse 0v

Beim durchtretten kommen nur noch 6,2V an

Bei der normalen Beleuchtung kommen aber volle 12V an

weiß jemand wo ich noch den Fehler suchen kann

am 16. April 2015 um 15:35

Hinten am Üergang zur Heckklappe muss eine Steckverbindung sein, ev. korrodiert, oder Kabel liegen blank an Masse.

Themenstarteram 16. April 2015 um 18:57

Habs überprüft und konnte leider kein blankes kabel entdecken. Stecker auch abgesteckt und überprüft dazu noch kontaktspray brachte auch keinen erfolg.

Ist da vielleicht noch ne andere sicher als nur die nr. 17 ???

Bin jetzt echt ratlos

am 16. April 2015 um 19:18

Wenn an der Steckverbindung auch nur ca. 6 V ankommen, ist der Kurzschluss weiter nach vorn su suchen.

Es sollten 12 V ankommen beim treten der Bremse. ev am Bremsschalter direkt mal schauen, und messen.

Da beide Seiten nicht funzen würde ich vorne mal schauen, da müssen die Leitungen ja auf die Seiten verteilt werden.

Themenstarteram 17. April 2015 um 5:00

Ist die mittlere bremsleuchte LED??

Kann es dann sein dass da die 6V ausreichen und die deshalb leuchtet?

Werd mal heute noch den bremslichtschalter messen was da ankommt und den pin von der sicherung.

am 17. April 2015 um 6:21

Hast du an der Steckverbindung auch nur 6V messen können?

die obere hat auch 12V, wenn die leuchtet kann man den Schalter und Sicherung eigentlich ausschließen ... den Fehler muss man wohl hinten suchen

hast du eine Anhängerkupplung verbaut?

Themenstarteram 19. April 2015 um 7:52

Ne anhängerkupplung ist keine Verbaut.

Werd jetzt später mal die steckverbindungen durchmessen

Themenstarteram 19. April 2015 um 8:18

Hängt die rechte seite mit der linken seite zusammen ???

Themenstarteram 19. April 2015 um 8:40

Also bis zu der steckverbindung zu den rückleuten kommen volle 12v an. An dem pin der sicherung hatte ich nur 9,9 V ist es normal ???

Themenstarteram 19. April 2015 um 12:54

Wenn ich mit dem durchgangsprüfer mess hab ich überall kontakt an den pins zur bremsleuchte.

Hab vorhin nochmal die Spannung an der Birnenfassung gemessen da kam diesmal garnichts an laut Messgerät.

Gibts den Kabelbaum samt Steckverbindung fertig zu kaufen ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Bremslicht Links und Rechts ohne funktion !!!