Bremslicht kaputt, wie Birne wechseln?
Hallo Zusammen,
hab gestern gemerkt, dass mein linkes Bremslicht nicht tut. Frage, wie komme ich da dran? Muss ich nur die Torxschrauben an der Seite lösen und kann dann die komplette Heckleuchte entnehmen?
Wie sind die Birnen befestigt, mit Klemmen und einem Stecker (wie üblich) oder mit so Adapterplatten (wie im Corsa vorne)?
Und vor allem, was kommen da für Birnen rein? Muss ich ja erst kaufen. Hab nämlich echt kein Bock deswegen von der Rennleitung getappt zu werden.
Kann sein das derletzt schon mal so ein Thread da war, find ihn aber nicht mehr.
Schon mal besten Dank für eure Hilfe!
62 Antworten
Also, ich war grad unterwegs und hab mir die Bremslichtbirnen gekauft, von Osram. Hat 3.05Euro gekostet. Hab mich auch nach Blinkern umgeguckt, jedoch hat mir der Mann auf Nachfragen erzählt, dass wenn man orangene drin hat, auch nur orangene rein machen darf, also keine blauen oder silbernen. In wie weit ist seine Aussage korrekt, bzw. ist er fehlinformiert?
die Aussage is falsch ...
es gibt Birnen die sind nich zugelassen, da No-Name Hersteller etc. also nich TÜV geprüfte.
Die Osram und die Philips ham E-Prüfzeichen und sind zugelassen.
Weiß jemand wo ich das Lasierspray herbekomme ... find irgendwie bei Ebay nix?!
ja der liegt absolut flasch die haben e zeichen. der hatte wohl nur die eigelb variante da und wollte dir die noch verkaufen.
stimmt er wollte mir die orangenen andrehen, depp. wenn er mich verarschen will ist er beim falschen, orangene hab ich doch schon. Ok wo krieg ich die weisen her und wie heißen die genau, wie viel watt müssen die ham bzw. welche bezeichnung tragen? Genau diese 5w/21 wie das bremslicht?
Ähnliche Themen
also ...
es gibt
- Osram Diadem
- Philips Silver Vision ... (meistens 2-3€ billiger als die Osram)
die ham alle die gleiche Watt/Voltzahl ... ich weiß jetzt nich obs die in mehrfacher Ausführung gibt glaub nicht...
Bilder von den Philips mach ich morgen rein ...
ich hab meine bei Ebay günstig bekomme .. guck einfach mal 😁
Also, hab das hier bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/...mZ8016868539QQcategoryZ33713QQrdZ1QQcmdZViewItem
und
http://cgi.ebay.de/...mZ8016844029QQcategoryZ33713QQrdZ1QQcmdZViewItem
Sind die Preise ok? Oder was kosten sie im Laden, weil wenn sie dort billiger sind oder mit versand sonst das gleiche kosten, brauch ich nicht warten:-)
Beide Preise sind gut ...
jetzt kommts halt drauf an was du willst 😁
Kann nur sagen, dass die Osram einen leichten Blauschimmer haben ... weiß aber nicht warum.
Philips sind komplett silber (Chrom) ... wart bis morgen 😁 dann siehste Bilder dazu ^^
Ok, dann wart ich mal auf die bilder:-)
Dann kommen vorne also die gleichen Blinkerbirnen rein, wie hinten!? Weil dann mach ich das auch gleich. Das Orange vorne finde ich nämlich fast noch aufdringlicher als das hinten.
ja die preise sind gut. wobei beim osram link noch versind dazukommt. beim ATU z.b. kosten 2 stück philips 20 €. aber ebay ist mir da in so sachen immer zu langsam.
auf dem ebay link sehen die philips irgendwie komisch aus. als ob die doch noch orange durchschimmern. kannst ja auch mal auf www.xenonwhite.de schauen. die haben auch verchromte blinker die laut derem foto besser als die philips aussehen.
das liegt am Blitz von der Kamera ... ich hab mich zuerst auch gewundert ... aber das kommt daher
meine sind auch komplett Chrom, ka was die da mit der Kamera falsch gemacht haben 😁
gut ich hab nämlich schon gedacht...
ich will die ja auch demnächst für hinten.
bin auch schon gespannt auf deine bilder
also ich mach jetzt Bilder von vorne .. nich falsch verstehen .. ich hab die hinten nich drin .. aber das dürft wohl als Beispiel der Helligkeit auch reichen 🙂
gut das wird auch grad so gehen ;-)
ich hab ja vorne die osram...ich mach auch mal nen bild...zum vergleich.
ich würde dann vorne osram und hinten philips fahren _oo_
gibt es eigentlich klarglas seitenblinker für den corsa?