ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bremslicht kaputt, wie Birne wechseln?

Bremslicht kaputt, wie Birne wechseln?

Themenstarteram 26. November 2005 um 10:29

Hallo Zusammen,

hab gestern gemerkt, dass mein linkes Bremslicht nicht tut. Frage, wie komme ich da dran? Muss ich nur die Torxschrauben an der Seite lösen und kann dann die komplette Heckleuchte entnehmen?

Wie sind die Birnen befestigt, mit Klemmen und einem Stecker (wie üblich) oder mit so Adapterplatten (wie im Corsa vorne)?

Und vor allem, was kommen da für Birnen rein? Muss ich ja erst kaufen. Hab nämlich echt kein Bock deswegen von der Rennleitung getappt zu werden.

Kann sein das derletzt schon mal so ein Thread da war, find ihn aber nicht mehr.

Schon mal besten Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Ok, aber das Rücklich tut ja noch, nur das Bremslicht nicht.

Kann es daher sein, dass bei einer sog. 2-Fadenbirne nur ein Faden durch ist?

Ja das ist meistens der Fall bei den 2-Fadenbirnen. Zuerst brennt immer der Glühwendel für das Bremslicht durch, hat wahrscheinlich eine thermisch höhere Belastung und Abnutzung. Habe ich selber schon oft genug bei Rücklichtern erlebt.

Hier noch ne Anleitung mit Bildern:

http://www.freak0815.de/

Auf Helpme - Demontage aussen - Rückleuchten

6 normale Kreuzschrauben, 5 Minuten und das Birnchen kostet 50 Cent.

Themenstarteram 27. November 2005 um 14:24

ich krieg die freak seite nicht angezeigt, mir fehlt da irgendwie das menü auf der rechten Seite. Ich kann nur die Updates sehen.

Könntest Du mir bitte den gesamten Link geben, danke. Ich krieg die Site einfach nicht voll angezeigt.

da musst du den geliebten internet explorer benutzen!

gescheite browser werden ja leider nicht unterstützt :-(

http://www.freak0815.de/helpme/Ruecklicht%20ausbauen.pdf

Themenstarteram 27. November 2005 um 17:41

ach so. ich benutze nämlich lieber den firefox. aber gut dann weiß ich fürs nächste mal bescheid. Dank Dir mal für den Link. Jetzt hab ich es Idiotensicher:-) Habs grad gedruckt und werds am Montag machen, werd dann wahrscheinlich wie ihr alle sagt gleich den Blinker mit Wechseln. Welchen soll ich denn dann rein machen? Blau oder Silber? Was sieht besser aus? Was meint ihr? Erlaubt?

hi, also erlaubt sind beide und bei osram oder philips kanst nix falsch machen. ist halt auch bissel geschmackssacke.

beim blauen hast halt ein blauschimmer im rücklicht. aktuell ist es ja ein gelbschimer. bei den chromdingern siehst halt garnix, so wie beim rückfahrlicht.

ich persönlich hab die blauen (die sind ja durchsichtig-blau) vorne im klarglasscheinwerfer weil sie so gut zu den bluevision h7 lampen passen die ja auch blau sind. für das rücklicht sehe ich da nicht so den sinn des blauschimmers. würd da eher die silbernen nehmen. ich habs aber nicht gemacht beim ausbau den blinker gewechselt *heul* orange sieht auf jeden fall nicht toll aus.

Themenstarteram 27. November 2005 um 19:01

na gut, dann mach ich mal die silbernen rein. Wenns erlaubt ist, is es ja egal. Und sieht man das echt so arg, dass das Orange durchleuchtet? Moment, das heißt dann doch auch, dass ich die orangenen Birnen in den Frontblinkern auch rausfeuern kann und ersetzen!?

hi also das orange sieht man hinten vor allem bei sonneneinstrahlung und je nach blickwinkel, dann aber richtig. erkennt man gut im anhang. das rote von den bremslichtern bekommt man aber nicht weg. wenn du die rückleuchte auf hast siehst du auch warum!

ja die in den scheinwerfern vorne würde ich unbedingt machen. ich will doch kein spiegelei im scheinwerfer ;-)

wenn du normale H7 birnen drin hast würde ich vorne auch die silbernen nehmen. dann sieht man nix mehr vom blinker.

Ja das hab ich doch weiter oben schon gesagt :D

Ich hab nur vorne Chrombirnen drin ... hinten find ich lohnt sich das nich .. siehste eh kaum durch die schwarzen Leuchten

bild vergessen

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

ich hab die SilverVision vorne drin ... lohnen sich auf jeden Fall ...

1. Man sieht se net durch den Chromüberzug

2. Die blinken mindestens doppelt so hell als die Standard... sieht super aus ...

Davon würde ich gerne mal Bilder sehen. Einmal wenn sie blinkt und einmal wenn nicht. Bekommste das hin? :D

Lampen wechseln ist echt net schwer... Habs mal eben auf der Arbeit gemacht gehabt... Dauerte keine 5 MInuten.. Hatte mir auch vorher einmal die Anleitung angeschaut, aber genauso wäre ich auch vorgegangen... War logisch, dass es so sein musste... aber sicher ist sicher...

 

Zu den Browsern noch mal ein Wort verloren...

da ists momentan egal welchen man nutzt ob IE oder FireFox. sind beide unsicher.. Mal schauen wann das FF Update raus kommt um al die bösen Sicherheitslücken zu schließen.

Themenstarteram 27. November 2005 um 21:42

ja, aber der firefox stürzt nicht halb so oft ab:-)

Wegen den Philips Silver Vision:

Bilder mach ich die gerne wenn's hell is ... also morgen Mittag :D

Alles Klar. Das ist echt supi. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bremslicht kaputt, wie Birne wechseln?