Bremslicht bei Vollbremsung

Opel Astra H

Hi,

bin heut Morgen zur FH gefahren und da war durch Zufall ein Kumpel von mir hinter mir..

ich musste dann ziemlich heftig bremsen - mein Kumpel meinte dann, dass mein Bremslicht dabei ohne Ende geblinkt hat 🙂

dachte dieses feature gibts nur beim Vectra/ Signum???

Oder ist das jetzt ab MJ 06 auch im Astra vorhanden?

38 Antworten

Moin,
ja dieses "Blinkende Bremslich" ist Serie! Es wir im ABS regefall beim Bremsen Aktiviert!! Ist doch schön das der astra viel von seinen Großen Brüdern hat!!!!

Gruß Christian

Hat der GTC von 05 das auch schon?

Hi,
oder der erste fuenfer von 2004.

mfg
Elias

Hey leute ich DENKE mal das es das von anfang an im Gtc gab! nur ob es das im astra H von anfang an gab kann ich nicht sagen!!!!!

Ähnliche Themen

na aber wenn es doch so ein cooles Sicherheitsfeature im GTC gibt, wieso scheint dann niemand zu wissen, dass es verbaut ist??

Das ist ist, oder wird bald vorgabe sein das auto ab einem bestimmten baujahr das so haben müssen, wie auch autos ab keine ahnung wann irgendwann 1996 oder so auch eine dritte bremsleuchte haben müssen.

Der Vectra und Signum hat das seit MJ 2005, also august 2004, ich glaube der Caravan und der GTC hatten das schon immer, beim 5 Türer weiß ichs nich genau, aber ich denke der hatte das auch schon immer.

M.f.g.
Christian

meiner hat's nicht, soweit ich weiß...

Also in meiner Bedienungsanleitung steht das der Astra Adaptives Bremslicht hat.
Nachfolgend der Text : Bei einer Vollbremsung leuchten zusätzlich zu den Bremslichtern die Rücklichter mit der gleichen Helligkeit wie die Bremslicher.
Über blinkendes Bremslicht steht da nichts.
Stand Januar 2005.

mein Kumpel meinte aber es hat geblinkt (Zitat: "geflattert"😉

konnte es leider selbst noch nie sehen.. 🙁 und eine andere Person wird nie in das Vergnügen kommen mir meinem Schätzchen ne Vollbremsung machen zu können 😉

is auch gut so, also beim signum ( in rüsselsheim das erste auto mit diesen leuchten ) wurde mir erklärt das es je nach bremsstärke stärker leuchtet. Ob es jetzt brems oder rücklicht ist, kann ich nicht sagen, nur am tag ist das rücklicht ja meistens aus.

M.f.g.
Christian

Das Rücklicht leuchtet zusätzlich auf , auch wenn man das Licht nicht eingeschaltet hat.
😎 Der Astra hat sogar noch ein Future :
Bei defekter Bremsleuchte übernimmt die entsprechende Rücklichtlampe die Bremslichtfunktion.

ja und diese lampe leuchtet während das abs regelt und dass "stottert" ja auch genauso dann das licht

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

ja und diese lampe leuchtet während das abs regelt und dass "stottert" ja auch genauso dann das licht

so ein blödsinn. da flackert und stottert gar nichts. das bremslicht leuchtet einfach. nicht mehr und nicht weniger egal wie sehr ich reintrete. es gibt dieses feature beim astra nicht. punkt.

Zitat:

Original geschrieben von GTC 0405

😎 Der Astra hat sogar noch ein Future :
Bei defekter Bremsleuchte übernimmt die entsprechende Rücklichtlampe die Bremslichtfunktion.

Das hat sogar mein 2003er Signum, der soviel ich weiß kein Adaptives Bremslicht hat.

Deine Antwort