1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremsleitung

Bremsleitung

VW Golf 4 (1J)

Hallo
Mein Auto
Golf 4
Automatik, Benzin 1,6 SR Bj. 2000 , ABS, ESP
Zu2 - 0603 , zu3 - 421
WVWZZZ1JZYW761273

Meine Bremsleitung von ABS bis Hinterachse ist korrodiert.
Bei VW diese Bremsleitung ist nicht mehr lieferbar.

Am Original Bremsleitung ein Stück flexibel Bremsleitung eingebaut ist.

Die Frage:
Darf man ganze Bremsleitung ohne flexibel Bremsleitung ersetzten, von Motorraum ABS Block bis Hinterachse?

Gruß

39 Antworten

warum suchst du mit der teilenummer nicht per google ?
https://www.online-teile.com/.../1J0614741N_Bremsrohr.html
http://trshop.audi.de/.../SelectProd.do?...

nette wucherpreise 😁

Hallo
Bei vw classics parts habe ich die Teile gefunden.
Eine Bremsleitung kostet ca. 80 Euro.
Für Links und rechts 170 Euro plus Versand 22 Euro.
Zusammen bei 180 Euro.
Gruß

da muß man sich nicht wundern warum manche Firmeninhaber dicke Autos fahren und im Glaspalast sitzten, bei einer Rechnung von 180€ und Materialkosten von unter 10€

Habt ihr schon mal probiert eine Bremsleitung anzufertigen?
Nein? Solltet ihr mal machen, dann wisst ihr warum die nicht für 10 € zuhaben sind.

Ähnliche Themen

@waldymm

Die Versandkosten sind echt happig, ist wahrscheinlich Sperrgut.

Alternative wäre vielleicht noch der Schrottplatz?

Hallo
Ja, Bremsleitung kommt mit Sperrgut.
Weil Leitung ist nicht in Rolle gerollt, sondern Bremsleitung kommt fertig gebogen .
Und länger liegt bei 2 Meter.

Bei Schrot Platz gibt s keine Bremsleitung, oder meisten sind abgeschnieden.

Zitat:

Habt ihr schon mal probiert eine Bremsleitung anzufertigen?

Nein? Solltet ihr mal machen, dann wisst ihr warum die nicht für 10 € zuhaben sind.

Ja, ich habe mehrere Firmen angerufen. Leider die machen nur Starre Leitung.

Und bei meinem Bremsleitung da zwischen sitzt ca. 10 lang, stahlflexible Leitung.

Das macht leider keine.

Deswegen nach eine Woche versuchen was zu finden, habe heute Original Bremsleitung deswegen bestell. Es tut weh in meiner Geldtasche, aber ohne bremsen bleiben möchte ich nicht so gerne.

Gruß

Würde diese Leitung evtl. passen?

ebay 310770058146

Oder hier die bei amazon?
https://www.amazon.de/.../B009D6QYJI

Bandel ist ja bekannt, da habe ich meine letzten Bremsen vorne auch her.

Hab es zu spät gesehen, sind ja in beiden Fällen derselbe Anbieter. Bei ebay halt günstiger.

Hallo
Leider nein.
Das ist falsche Leitung.

Tipp bei Google
1J0614741N
Und da kommt Bild 🙂
Leitung hat ca. 2 Meter Länge.
Gruß

Wenn ich bei ebay Deine HSN/TSN eingebe, ist dies unbekannt. Hast Du Dich vertippt?

Von Deinen Fahrzeug-Daten her meint ebay, diese Auktion Nr. 371131423848 sei die Richtige.

Es gibt dort ja einige, die auch recht lang aussehen. Ein Reparatur-Set gabs auch. Ich würde auch mal bei den Teile-Anbietern nachfragen.

Zitat:

@waldymm schrieb am 2. August 2018 um 19:40:54 Uhr:

Ja, ich habe mehrere Firmen angerufen. Leider die machen nur Starre Leitung.
Und bei meinem Bremsleitung da zwischen sitzt ca. 10 lang, stahlflexible Leitung.
Das macht leider keine.

Das ist jetzt das, was ich hier von Anfang an nicht verstehe! Du hast also Stahlflexleitungen anstatt der normalen Gummi-Bremsschläuche!? Diese werden doch mit ABE ausgeliefert!? Wieso um alles in der Welt will eine Werkstatt die starren durchgegammelten Leitungen zwischen den Stahlflexleitungen nicht ersetzen/anfertigen?

Hab ich vor 2 oder 3 Jahren erst in der Werkstatt für den TÜV vom Kollegen seinem E36 machen lassen. War mein ehemaliges Auto und die Stahlflexleitungen waren von mir noch drin, logisch, halten ja auch ewig!...

Nochmal für dich.
Diese flexible Leitung ist am Bremskraftverstärker/ABS Block und ist fest mit der restlichen Leitung verbunden..
Das hat nichts mit stahlflexschläuchen zutun

Sorry, hab ich noch bei keinem Auto so gesehen. Würde mich jetzt auch nicht davon abhalten...

Halt, Stopp! Ich war grad an meinem Bora. Tatsächlich gehen dort vom HAUPTBREMSZYLINDER 2 Flexschläuche zum ABS-Block! Aber ab da gehen normale Leitungen weiter! Wo ist das Problem gerade? Welche Leitungen sind defekt?

Deine Antwort