Bremskraftverteiler Vordruck Ventil undicht
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar war ich gestern in einer Werkstatt jedoch waren dort nur 2 azubis da, die haben sich mein Auto (Astra F)angeschaut und meinten irgendwann dass das Vordruck Ventil and der Hinterachse vom Bremskraftverteiler undicht wäre.
Jedoch fahre ich morgen Abend voll beladen auf ein Festival 500km hin und 500km zurück und wollte wissen ob das geht oder ob ich das auf gar keinen Fall machen sollte. Also bis jetzt bleibt mein Auto noch stehn wenn ich bremse ^^
Die Reparatur würde laut den Azubis 278euro kosten was für mich als Azubi eine Unsumme ist.
Hoffe mir kann jemand helfen und sagen ob ich problemlos fahren kann wenn ich nicht gerade rase wie ein Wilder oder ob ich es auf jedenfall lassen sollte
Mit freundlichen Grüßen Sascha
16 Antworten
hab gerade nachgekuckt, also unter bremskraftregler und vordruck ventil find ich was bei google aber obs wichtig zum fahrn ist weiß ich trotzdem nicht ^^
Hinten sitzen zwei Druckminderer wenn ich mich nicht irre. Sind die defekt bremst er auf der Hinterachse zu stark. Merkst du beim starken Bremsen weil er dann hinten zum Ausbrechen neigt. Das haben nur sehr geübte Ralleyfahrer im Ernstfall unter Kontrolle.
Sind die undicht verlierst du Bremsflüssigkeit und wirst früher oder später ins leere treten. Gar nicht lustig, hat ich auch schon.
Mit ner defekten Bremse fährt man keine 1000km vollbeladen, wenns geht noch mit Kumpels an Board. Allein die Frage ist daneben! Lass es machen oder fahr mit der Bahn! Autofahrn kostet Geld und am falschen Ende sparen gefährdet dich und, was noch schlimmer ist, andere.