Bremsklötze

BMW 3er E36

Hallo, wo bekomme ich welche für vorne am günstigsten her ?? 316 compakt bj 97

20 Antworten

Klich mich an!

sind das die günstiegsten preise ??

Wenn du deine Felgen länger sauber haben willst, kauf dir EBC Greenstuff!

Klick mich !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Clio93

sind das die günstiegsten preise ??

Laß sie doch ganz weg,wer braucht schon Bremsen? 🙄

Billigr gehts zwar immer,aber dann haste wohl Fake-Bremsbeläge aus Papier drin und wie gut das bremst,brauch ich sicher ned erklären......

Greetz

Cap

Ich missbrauche mal den Fred jetzt hier... 😉

Brauche für hinten einen neuen Satz!
Bestell ich sie mir bei BMW oder übers www?

Welche Marke ist empfehlenswert?

EBC Greenstuff wurde ja schon erwähnt aber wenn die weniger Bremsstaub verursachen, leidet dann nicht auch die Bremswirkung ???
Ferodo hab ich mal als gute Marke gehört...

MfG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

EBC Greenstuff wurde ja schon erwähnt aber wenn die weniger Bremsstaub verursachen, leidet dann nicht auch die Bremswirkung ???

MfG

Christian

Kann ich net bestätigen😁

Die Bremsleistung ist genau so schlecht wie original,bzw. etwas besser😁

Zitat:

Brauche für hinten einen neuen Satz!
Bestell ich sie mir bei BMW oder übers www?

Welche Marke ist empfehlenswert?

MfG

Christian

Du kannst ruhig bei D&W bestellen, die Bremsteile sind von Jurid, ATE, BREMBO oder Lucas. Also alles Hersteller die für Marken wie Audi, Porsche, BMW und Mercedes die Erstausrüstung vornehmen.

Zudem ist D&W billiger als ATU. Ich hab für die Komplette Bremse V+H + Bremsbacken (Handbremse) + Federnsatz + Sicherungsmaterial round about 250€ bezahlt. Bei BMW (!gleiche Marken!) wären das über 400€ gewesen und ATU jenseits der 300.

Zitat:

MfG

Christian

Ich denke die EBC werden die Bremsscheibe stärker belasten.

Der Bremsbelag der EBC wird härter und rauher ausgeführt sein um auch eine Bremswirkung zu erzielen. Ich kann mir nur vorstellen, daß die Bremsscheiben schneller verschleißt. Ich habe mir auch überlegt die einzubauen, aber nicht auf kosten der Bremsscheiben.

Derzeit habe ich noch keine Infos im Netz gefunden was die Mischung des Bremsbelags enthält.

jo, dann danke erst mal für die Tips!

Werd glei mal bei D&W vorbei schauen...

gesagt, getan....

ABER: 94,-€ für 2 Beläge ???? für hinten ???

da stimmt doch was nicht... ?

*** KLICK ***

Das sind Ferodos, die sind immer so schweine teuer, Habe ATE Power Disks und ATE Sport Beläge rundrum, hat mich inkl Verschleißanzeigen 250 EUR gekostet.

KFZ-Teile Donner
Dort gibt es Remsa Bremsbeläge zu nem verdammt guten Kurs!Hab ich auch drin und keinerlei Probleme!

Greetz

Cap

Kein Wunder...

Die bei D&W sind die DS Performance Beläge...

bei Sandtler hab ich "Serien"-Ferodo Beläge für 39,- gefunden... die DS-Performance kosten dort genau so viel wie bei D&W.

Ich denke mal bei Serien Bremsscheiben tun es auch Serien-Beläge... ?!?!

EDIT: Danke für den Tip Capi! 🙂

Deine Antwort