Bremsflüssigkeit
Weis jemand was Der Bremsflüssigkeitstausch kostet ?
Gruß an Alle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nico392
An den Rädern wird auch nicht entlüftet meines Wissens nach. Dafür gibt es extra ein Werkzeug welches die Flüssigkeit unter Vakuum einfüllt deshalb sind 90 min echt heftig.
Erzähl bitte mehr von dem Unsinn!
38 Antworten
Bei mir waren es beim 2.0 TDI jetzt letzte Woche im Rahmen der Inspektion um die 90 Euro.
Den ganz genauen Preis kenne ich nicht mehr und habe die Rechnung gerade auch nicht hier.
8,00 €, wenn man es selbst macht! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Golfschlosser
8,00 €, wenn man es selbst macht! 🙂
Nur leider hat nicht jeder die Möglichkeit.
Es sind genau 63,50€ geworden inkl. 1,15 L Bremsflüssigkeit.
Ähnliche Themen
Bei mir waren es 124,28€ inkl. 1,15L Bremsflüssigkeit. Absolut unverständlich diese Preispolitik...
Kommt auch auf die Region an, würde ich sagen.
Aber das Doppelte ist schon ein Starkes Stück.
Zitat:
Original geschrieben von Jesuslatsche
Bei mir waren es 124,28€ inkl. 1,15L Bremsflüssigkeit. Absolut unverständlich diese Preispolitik...
war das zufällig bei "unserem" AUDI Palast nahe der Innenstadt? 😁
Gruß in die Nachbarschaft
Nee, nee, es war im Audi Zentrum der von Grönemeyer besungenen Heimatstadt von Toto und Harry. Hast du ähnliche Erfahrungen im Audi-Palast gemacht?
Der Preisunterschied kommt meist davon, dass der 🙂 eine Serviceaktion für den Wechsel der Bremsflüssigkeit anbietet, sprich pauschal verrechnet.
Normalerweise sind da im A3 90 Minuten veranschlagt. 😰
Zitat:
Nee, nee, es war im Audi Zentrum der von Grönemeyer besungenen Heimatstadt von Toto und Harry. Hast du ähnliche Erfahrungen im Audi-Palast gemacht?
Jep habe ich,die Zentren sind einfach zu groß,es wird sich zwar bemüht aber entweder die Preise sind jenseits von gut und böse oder es ist einfach zu Anonym für einen Kunden. Deswegen und weil ich nun schon ein paar Jahre AUDI fahre,ca 15😁,fahre ich zu meiner guten alten kleinen Werkstatt der zwar leider keine Neuen AUDI verkaufen kann aber dafür super flexibel und Äußerst Kompetent ist. Selbst Codierungen haben funktioniert ohne viel Tam tam. Ok ich habe nun selbst VCDS aber bei Garantie Ansprüchen oder Wartung bleibe ich da, Meister R ist ein wandelndes AUDI Lexikon. Es ist mir auch lieber wenn dieser mit Öl Verschmierten Händen aus der Werksatt kommt als einen Capucino im Glaspalast zu trinken und ich nicht weiß was mit meinem Wagen passiert in Wattenscheid ist das anders UND vor allem viel günstiger.
Gruß aus Essen Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Der Preisunterschied kommt meist davon, dass der 🙂 eine Serviceaktion für den Wechsel der Bremsflüssigkeit anbietet, sprich pauschal verrechnet.
Normalerweise sind da im A3 90 Minuten veranschlagt. 😰
Na ja, das Wechseln alleine war bei mir unter 30€... dann kommt aber noch die Flüssigkeit dazu, Räder (ab-)montieren, Entlüftung und alles mögliches bis 99€ inkl. MwSt.
Ich habe es zwar im Zuge eines Services machen lassen,
aber Räder ab und rann ist nicht mit aufgeführt.
Es wurde noch der Ölwechsel für Motor und Haldex mitgemacht.
An den Rädern wird auch nicht entlüftet meines Wissens nach. Dafür gibt es extra ein Werkzeug welches die Flüssigkeit unter Vakuum einfüllt deshalb sind 90 min echt heftig. Naja mal schauen was Dienstag bei mir auf der Rechnung steht 😛
Zitat:
An den Rädern wird auch nicht entlüftet meines Wissens nach. Dafür gibt es extra ein Werkzeug welches die Flüssigkeit unter Vakuum einfüllt deshalb sind 90 min echt heftig.
Erzähl bitte mehr von dem Unsinn!
Zitat:
An den Rädern wird auch nicht entlüftet meines Wissens nach. Dafür gibt es extra ein Werkzeug welches die Flüssigkeit unter Vakuum einfüllt deshalb sind 90 min echt heftig. Naja mal schauen was Dienstag bei mir auf der Rechnung steht 😛
Ist klar das die Räder nicht entlüftet werden.
Ging ja auch um die Bremsen.
Unterdruck????
Was????