Bremsenwechsel so teuer??
Hallo zusammen,
kurze Frage an euch...
Ich habe einen Polo Cross (ca. 110.000KM) und muss meine Bremsen vorne und hinten wechseln. Heute wurde ich angerufen und man hat mir gesagt, dass die Teile schon vorbestellt werden können...es sollen Bremsscheiben und Klötze vorne und hinten gewechselt werden.
Dann hat der Mitarbeiter mir gesagt wieviel es kosten wird mit allem drum herum. Es soll 960,00€ kosten.
Ich kenne mich nicht so gut aus aber das kam mir ziemlich viel vor...was sagt ihr dazu??
Vielen Dank vorab für die Antworten.
Liebe Grüße
Marc
18 Antworten
Hab bei meinem hinten komplett wechseln lassen... 240 Euro in der freien Werkstatt. Nach 2 Jahren eigentlich, kannst du eh in eine freie wechseln. Die Garantie bei VW ist ja ein Witz.
Zitat:
@FranziskaW schrieb am 19. November 2021 um 14:59:39 Uhr:
Nein. Habe das gleiche Öl, wie die übrigen TFSI-Verbrenner auch. Es ist das jetzt „longlife IV“ genannte Öl mit 0W 20.
0W-20 ? Unglaublich. Wie soll das nur Enden wenn man noch bei Kurzstreckenfahrten Kraftstoff- und Wassereintrag im Öl hat ?!
Das kann so nicht gut sein, aber Hauptsache man spart 0,002 Liter Benzin auf 100 km oder erreicht seine Abgaswerte auf Kosten der Kunden.
Was hat das nun alles mit dem Bremsenwechsel am Hut?
btt!
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 23. November 2021 um 08:31:12 Uhr:
Was hat das nun alles mit dem Bremsenwechsel am Hut?btt!
Natürlich nichts, da hast du vollkommen recht.
Denke das Ursprungsthema ist ja abgehandelt mit „Fahr in eine freie Werkstatt deines Vertrauens“
Wenn man nicht selber schrauben kann, bleibt einem nichts anderes übrig.