Bremsenverschleißanzeige

Audi A4 B8/8K

Hallo!

Bei meinem A4B8 leuchtet die Bremsenverschleißanzeige, sporadisch, trotz neuer Beläge+ Scheiben in letzter Zeit immer wieder mal auf! Meistens bei vollen links Einschlag des Lenkrades! Verschleißanzeige(Bremsklotz) ist Ok!

35 Antworten

@CAHA_B8

Wieder was gelernt, danke

Zitat:

@stoodi97 schrieb am 4. Juni 2021 um 22:04:37 Uhr:

Ich habe es auch schon versucht mittels VCDS gerät wegcodieren irgendwie hat dies wohl nocht geklappt odr bin einfach zu unfähig für das... und gibt es diesen Reperatursatz nur bei Audi vertretung oder auch irgendwo als privatperson zu kaufen? Würde lieber diesen Kabelstrang ersetzen auch wen ich jetzt ohne Leben könnte aber dan hab ich sicher ruhe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsverschleiss Anzeige' überführt.]

stg:17 schalttafel...
lange codierung
byte 10
bit 1 auf 0

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 7. Juni 2021 um 09:57:12 Uhr:

Zitat:

@stoodi97 schrieb am 4. Juni 2021 um 22:04:37 Uhr:

Ich habe es auch schon versucht mittels VCDS gerät wegcodieren irgendwie hat dies wohl nocht geklappt odr bin einfach zu unfähig für das... und gibt es diesen Reperatursatz nur bei Audi vertretung oder auch irgendwo als privatperson zu kaufen? Würde lieber diesen Kabelstrang ersetzen auch wen ich jetzt ohne Leben könnte aber dan hab ich sicher ruhe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsverschleiss Anzeige' überführt.]

lange codierung
byte 10
bit 1 auf 0

Bei mir schond deaktiviert... jedoch kommt die anzeige noch

Verschleissanzeige

Zitat:

@stoodi97 schrieb am 7. Juni 2021 um 16:08:50 Uhr:

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 7. Juni 2021 um 09:57:12 Uhr:

lange codierung
byte 10
bit 1 auf 0

Verwendest du ein original VCDS? Bei einem China Clone hatte ich das Problem, dass die Codierung zwar angenommen wurde, aber sie wurde nicht wirksam.
Beim original VCDS hatte ich dieses Problem dann nicht mehr.

Sagt al verstößt das nicht gegen die forum Regeln? Es wird was versucht zu deaktivieren was ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist.
Ohne dem themenstarter zu nahe zu treten aber woher soll man wissen ob der themenstarter kein Händler ist?

Ich meine wenn die bremsverschleißanzeige defekt ist sollte man das versuchen zu reparieren und nicht zu deaktivieren.

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 7. Juni 2021 um 16:38:51 Uhr:

Zitat:

@stoodi97 schrieb am 7. Juni 2021 um 16:08:50 Uhr:

Verwendest du ein original VCDS? Bei einem China Clone hatte ich das Problem, dass die Codierung zwar angenommen wurde, aber sie wurde nicht wirksam.
Beim original VCDS hatte ich dieses Problem dann nicht mehr.

Das VCDS gerät ist von Ross-Tech und auch nicht gerade Günstig...

Also denk ich mal es wird kein China nachmachung sein...

Deine Antwort