Bremsensets bei ebay kaufen?

Audi 80 B3/89

Hallo,

mal ne frage, sollte ich mir bei ebay komplette Bremsensets kaufen? Das heißt Scheiben und Bremsbeläge, evtl. gleich für VA und HA zusammen? Da die Preise teilweise unschlagbar sind. Siehe hier (http://cgi.ebay.de/...mZ8023548676QQcategoryZ57370QQrdZ1QQcmdZViewItem) Hatte mir nur mal Bremsbeläge (VA) gekauft die auch sehr gut liefen. Aber mit Scheiben habe ich überhaupt keine Erfahrung.

Habt ihr schon damit Erfahrung gemacht?

Gruß Eckes

36 Antworten

Jup man nehme z.B. den Fiesta ab 95 da kostet das komplette Bremsenset(scheiben,Klötze) gut 100.-€ mehr als beim 80er.

Man muss halt eben suchen nach was gutem und bei zu guten angeboten hinterfragen oder gleich liegen lassen zu verschenken hat keiner was da bin ich voll und ganz eurer Meinung.
Aber den einen oder anderen Euro konnte ich bis jetzt doch schon sparen ich rechne mir eben immer aus lohnt es sich überhaupt im ebay das Teil zu kaufen oder nicht und was hat das Produkt für eine Quali.
Man muss halt aufpassen.

grundsätzlich: bei bremsen nicht sparen. kann immerhin dein leben im richtigen moment RETTEN....!

aber wenn bei ebay was kaufst, spricht grundsätzlich nichts dagegen, wenns n seriöser anbieter ist.

billig werden die im internet immer, da sie die ladengebühren und personal ziemlich sparen können...

zudem würd ich jetzt ne bremsscheibe von ebay vielleicht nicht so runterfahren wie eine von AUDI direkt bezogn.

Nachdem ich vor ein paar Jahren bei starkem Regen auf der AB bei Tempo 130 ca 20-30 m ohne Bremswirkung weiter fuhr, kaufe ich nur noch orig. Bremsenteile.Die damaligen waren vom Stahlgruber in Erstausrüsterqualität, aber leider nicht gut genug.

Muss aber nicht an den Bremsenteilen direkt selber gelegen haben.

Davon rede ich bei seriösen anbietern kann man kaufen und genau wie bephi sagt die ganzen ksoten fallen ja weck.