Bremsenentlüftungsproblem, Wichtig!
Namd,
wir haben vor ein paar Stunden die Bremsflüssigkeit gewechselt und haben jetzt das Problem das wir das Bremssystem nicht mehr entlüftet bekommen.
(Audi 80 Bj, 91 also hinten noch Trommelbremsen)
momentan sind wir dabei die Bremsen vorne zu entlüften, allerdings kommt nur Luft.
Wir haben auch schon sehr viel ausprobiert, sogesehen alles was man so machen kann. Auch schon Bremsflüssigkeit direkt in den Bremssattel gekippt.
Bin für jede Hilfe dankbar, hoffentlich schaffen wir es noch diesen Abend...
47 Antworten
So, bei Ebay habe ich nun mehrere Hauptbremszylinder zur Auswahl.
Kann ich auch bedenklos welche von Girling nehmen
Bsp:
Oder muss es wieder einer von ATE sein?
Zitat:
Original geschrieben von Lauchcremesuppe
[...]die Bremsen manchmal schon etwas komisch zu handhaben waren.
manchmal lassen sich die bremsen durchtreten bis zum Boden manchmal sogut wie garnicht etc.
So was wie Du gehört von der Straße genommen! Wie kann man so was machen?
Darüber darf man garnicht nachdenken, vorallem wenn man Kinder hat.Traut man sich ja nichtmal mehr die raus zu lassen.
*kopfschüttel*
mfg MVP-Cruiser
Zitat:
Original geschrieben von Ollfried
So was wie Du gehört von der Straße genommen! Wie kann man so was machen?
Ja, ich bin ein sehr böser Mann der Kinder frisst. Jetzt wisst ihr es alle.
Nein, Dui bist ein verantwortlungsloser Egoist, der wissentlich mit defekten Bremsen fährt und damit andere gefährdet.
Da hört's halt auf.
Zitat:
Nein, Dui bist ein verantwortlungsloser Egoist, der wissentlich mit defekten Bremsen fährt und damit andere gefährdet.
Da hört's halt auf.
Pass mal auf Moralapostel.
Wenn ich mit defekten Bremsen gefahren wäre würde ich nicht mehr hier sitzen.
Es ist 1 Bremskreislauf ausgefallen, ok? Da besteht noch keine akkute Lebensgefahr für mich und andere.
Des Weiteren war ich mit diesem Problem auch schon in der Werkstatt und mir wurde gesagt das der Stecker vom Sensor nur locker gewesen ist oder einen Wackelkontakt gehabt hat, gleich nachdem sich das Blinken nicht mehr beheben lies hab ich mich darum gekümmert.
Wie mich solche Leute aufregen die nichts besseres zu tun haben als ihre "DU BIST JA UNVERANTWORTLICH" Scheisse hier rumzupropagieren.
Ich bin sicherlich noch ein besserer Autofahrer als eine vielzahl von denen die da draußen rumfahren.
Achja, fährst du denn auch ja immer Strich 30 und 50?
Gegen selbermachen spricht ja ansich nichts dagegen, vorrausgesetzt man hat ausreichend Ahnung oder jemanden dabei der sich auskennt...
Wenn nichts von dem vorhanden ist, und man sich dennoch selber an der Bremsanlage (versucht)...Nunja.
Da haben die Leute hier schon recht, das sowas unverantwortlich ist...Wenn jemand dir vor die Karre auf die Strasse rennt. Da kommt es auf jeden Meter weniger Bremsweg an...Und wenn man dann liest das du mit nem Bremskreislauf weniger gefahren bist 🙄
Und wenn man weiß das der Bremsflüssigkeitswechsel "satte" ~40 Steine kostet, kann man nurnoch mehr mit dem Kopf schütteln...
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Gegen selbermachen spricht ja ansich nichts dagegen, vorrausgesetzt man hat ausreichend Ahnung oder jemanden dabei der sich auskennt...
Wenn nichts von dem vorhanden ist, und man sich dennoch selber an der Bremsanlage (versucht)...Nunja.
Da haben die Leute hier schon recht, das sowas unverantwortlich ist...Wenn jemand dir vor die Karre auf die Strasse rennt. Da kommt es auf jeden Meter weniger Bremsweg an...Und wenn man dann liest das du mit nem Bremskreislauf weniger gefahren bist 🙄
Und wenn man weiß das der Bremsflüssigkeitswechsel "satte" ~40 Steine kostet, kann man nurnoch mehr mit dem Kopf schütteln...
Gebremst hat der Wagen auch nicht wirklich schlechter als vorher.
Beim wechseln der Flüssigkeit war auch eine Person dabei die sich damit sehr gut auskannte, das mal so nebenbei.
Leider muss ich dazu jedoch sagen wenn mir jemand vors Auto läuft bekommt diese Person wohl nen Darwin Award, da kann ich dann auch nichts mehr für.
Zitat:
Original geschrieben von Lauchcremesuppe
Nunja das denke ich nicht, da das lustige rote Lämpchen schon öfters sich mal signalisierte + die Bremsen manchmal schon etwas komisch zu handhaben waren.
manchmal lassen sich die bremsen durchtreten bis zum Boden manchmal sogut wie garnicht etc.
Äh, das hier liest sich aber ganz anders als das, was Du gerade erzählst. Und es ist egal, ob Du ein super Fahrer bist, wenn Du das Pedal durchtreten kannst und es tut sich nichts.
So, und jetzt denk mal kurz drüber nach, wer sich hiermit Recht aufregt, und wer nicht. Notfalls frag mal Deinen Papa, der kanns Dir erklären.
Zitat:
Äh, das hier liest sich aber ganz anders als das, was Du gerade erzählst. Und es ist egal, ob Du ein super Fahrer bist, wenn Du das Pedal durchtreten kannst und es tut sich nichts.
So, und jetzt denk mal kurz drüber nach, wer sich hiermit Recht aufregt, und wer nicht. Notfalls frag mal Deinen Papa, der kanns Dir erklären.
Nur weil ich die Bremse durchtreten konnte, heisst das nicht das sich kein Bremsdruck aufgebaut hat. Und ich brauch meinen Papa nicht zu fragen, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Wer wissentlich mit defekten bzw nicht einwandfreien Bremsen umher fährt gehört nicht in den Straßenverkehr.
Der sollte mal Psychologisch auf Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen untersucht werden.
Ohne wenn und aber da braucht man nicht drüber reden was und wie viel defekt ist und wie er bremst oder nicht.
Defekt ist Defekt und wenns nur ne Lampe ist die leuchtet.
Nach den paar Beiträgen bin zumindest ICH der Meinung das DU nicht in den Strassenverkehr gehörst.
mfg MVP-Cruiser
Zitat:
Original geschrieben von MVP-Cruiser
Wer wissentlich mit defekten bzw nicht einwandfreien Bremsen umher fährt gehört nicht in den Straßenverkehr.
Der sollte mal Psychologisch auf Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen untersucht werden.Ohne wenn und aber da braucht man nicht drüber reden was und wie viel defekt ist und wie er bremst oder nicht.
Defekt ist Defekt und wenns nur ne Lampe ist die leuchtet.Nach den paar Beiträgen bin zumindest ICH der Meinung das DU nicht in den Strassenverkehr gehörst.
mfg MVP-Cruiser
Ganz meine Meinung!!
Zitat:
Original geschrieben von kaindl
dito
Mal ehrlich, irgendwann ist doch auch mal gut! Dass man nicht mit kaputter Bremse fahren sollte, ist wohl hinreichend geklärt, das müssen wohl nicht noch hundert Leute bestäti
Zitat:
Original geschrieben von kaindl
dito
Mal ehrlich, irgendwann ist doch auch mal gut! Dass man nicht mit kaputter Bremse fahren sollte, ist wohl hinreichend geklärt, das müssen wohl nicht noch hundert Leute bestätigen
Im übrigen glaube ich nicht, dass der BKV wirklich kaputt ist bzw. vor der Aktion schon kaputt war.
Wenn wirklich ein Kreis fehlt, ist ein Auto mit diagonaler Aufteilung fast unfahrbar, weil man wirklich kaum zum stehen kommt und die Karre bei jeder Bremsung fast in den Graben fährt.
Wer schon mal so etwas gefahren hat, weiß, was ich meine