Bremsenentlüftungsproblem, Wichtig!

Audi 80 B3/89

Namd,
wir haben vor ein paar Stunden die Bremsflüssigkeit gewechselt und haben jetzt das Problem das wir das Bremssystem nicht mehr entlüftet bekommen.

(Audi 80 Bj, 91 also hinten noch Trommelbremsen)

momentan sind wir dabei die Bremsen vorne zu entlüften, allerdings kommt nur Luft.

Wir haben auch schon sehr viel ausprobiert, sogesehen alles was man so machen kann. Auch schon Bremsflüssigkeit direkt in den Bremssattel gekippt.

Bin für jede Hilfe dankbar, hoffentlich schaffen wir es noch diesen Abend...

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Earnd

Dass man nicht mit kaputter Bremse fahren sollte, ist wohl hinreichend geklärt, das müssen wohl nicht noch hundert Leute bestätigen

Sehe ich nicht so, der TE sieht das wohl anders.

Zitat:

Original geschrieben von Earnd

Mal ehrlich, irgendwann ist doch auch mal gut! Dass man nicht mit kaputter Bremse fahren sollte, ist wohl hinreichend geklärt, das müssen wohl nicht noch hundert Leute bestätigen

Im übrigen glaube ich nicht, dass der BKV wirklich kaputt ist bzw. vor der Aktion schon kaputt war.
Wenn wirklich ein Kreis fehlt, ist ein Auto mit diagonaler Aufteilung fast unfahrbar, weil man wirklich kaum zum stehen kommt und die Karre bei jeder Bremsung fast in den Graben fährt.
Wer schon mal so etwas gefahren hat, weiß, was ich meine

Vielen Dank das es hier noch ein paar Personen gibt die das ganze noch etwas sachlicher betrachten.

Und wenn der Wagen wirklich so stark verziehen sollte wenn einer der Kreisläufe ausfällt, dann ist der Zylinder wohl doch erst ausgefallen, nach dem wechseln der Flüssigkeit.

Wenn sich jedoch trotzdem noch Leute finden in diesem Thread die ihren Counter erhöhen möchten um mir zu sagen was ich für ein rücksichtsloser Fahrer bin, dem es egal ist was mit dem Bremskreislauf ist, kann dies hier ja gerne tun. Man stürzt sich ja selber gerne auf andere Leute um von eigenen Fehlern/Problemen abzulenken.

Denn, wäre der Wagen wirklich unbremsbar gewesen, wäre ich nicht mehr gefahren. Persönlich fahre sich selber Motorrad und weis daher was Bremsen bedeuten, der Geisteskranke rücksichtslose Fahrer wie ich hier hingestellt werde bin ich definitv nicht!

Das ist DEINE Meinung.
Ich sehe das etwas anders und ich denke einige andere Leute ebenso.
Nunja ich hoffe das in Zukunft doch erst das Gehirn und danach das Auto eingeschaltet wird.

Ich beziehe mich damit mal auf diesen Text

Zitat:

Nunja das denke ich nicht, da das lustige rote Lämpchen schon öfters sich mal signalisierte + die Bremsen manchmal schon etwas komisch zu handhaben waren.

mfg MVP-Cruiser

Deine Antwort